CRYSIS-Demo ab sofort verfügbar

F

Floh Baerlin

Bezirksbezirzer
Dabei seit
5 Apr 2007
Beiträge
3.099
Reaktionen
131
Ort
01099
Tipp für alle potentiellen Amokläufer:
Der FarCry-Nachfolger CRYSIS steht in den Startlöchern! Eine SP-Demo gibt es seit heute zum Download.
Ich finde, das Game rockt! ;) Es setzt, wie einst seinVorgänger FarCry, neue Maßstäbe im Grafiksektor!
 
kann jedem auch nur die COD 4 demo ans herz legen
 
olala...habt ihr die passenden maschinen, um das game zum laufen zu kriegen? ich hab grad mal n blick auf die mindestanforderungen geworfen.

ich bin raus. ;-)
 
wie sehen bei dir denn maßstäbe dbzgl. aus?


sehe das wie floh: aktuelle grakas sind bei "high" zu lahm, und 640mb sind dann auch zu knapp. selbst die kommende generation von nvidia und ati sind für vollendeten genuss noch nicht potent genug. für mich maßstab genug.
 
Hey cool, danke für den Link!
Hab nur gehört, dass es das Demo mal nur für die Leute gibt, die das Spiel vorbestellt haben. :)

Ich hab irgendwo gelesen, dass Nvidia beim Release von Crysis mal noch ne ordentliche Portion an 8800er Geforce's in den Handel schicken möchte, weil sie meinen, dass das Spiel einige viele Leute zum Aufrüsten anregt....

Kann mir das schon vorstellen...

angebliche MIndestkonfig. vom Publisher:

angebliche Mindestkonfiguration veröffentlicht von EA:

* Prozessor: Intel Pentium 4 mit 2,8 GHz oder gleichwertiger AMD-Prozessor
* Arbeitsspeicher: 1 GByte RAM
* Grafikkarte: nVidia GeForce 6800GT mit 256 MByte RAM oder ATI Radeon 9800 Pro mit 256 MByte RAM
* Betriebssystem: Microsoft Windows
* Soundkarte: DirectX 9.0c-kompatibel
* Festplatte: 16 GByte

Damit rennts aber wahrscheinlich auf 640x480 Auflösung...
 
Zuletzt bearbeitet:
dann empfehl ich euch mal die UT3 Demo ;)...

Wenigstens ein Spiel mit Spielspass ^^

ach ja... die crysis demo läuft bis 1024x768 (die ganzen anderen sachen -anti aliasing;etc auf high) flüssig... darüber hakelt es...

die hardware die dafür verwendet wurde:

1 Gig DDR2-667

Sapphire ATI X1900XTX 512 mb

Intel Core 2 Duo E6300
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich hab eine GF 7600gt, 1,5 gig ram und einen amd athlon 3200+ mit 2GHz...

schauen wir mal...ich lade die demo gerade runter...
 
Zuletzt bearbeitet:
die kommende generation von nvidia und ati sind für vollendeten genuss noch nicht potent genug. für mich maßstab genug.
oder kack-engine halt. sorry, ich persönlich finde, dass valve mit der source engine vor 4 jahren einen derart harten maßstab gesetzt hat, dass sich die anderen hersteller erstmal massiv was überlegen müssen, um das noch zu toppen. schon mal episode 2 mit maximalen specs gespielt? oder mal portal gesehen? ich glaube nicht, dass crysis den realismus und die genialität toppen kann. far cry finde ich z.b. im vergleich zum "alten" hl2 von der engine her so unglaublich viel schlechter - allein die pseudophysik da drin - dass ich an crysis nicht mehr glauben kann. und die spiele wurden ja beinahe zeitgleich released damals... selbst wenn crysis rocken sollte, dann kommt hl2: episode 3, und alles ist aus :)
 
oder kack-engine halt. sorry, ich persönlich finde, dass valve mit der source engine vor 4 jahren einen derart harten maßstab gesetzt hat, dass sich die anderen hersteller erstmal massiv was überlegen müssen, um das noch zu toppen. schon mal episode 2 mit maximalen specs gespielt? oder mal portal gesehen? ich glaube nicht, dass crysis den realismus und die genialität toppen kann. far cry finde ich z.b. im vergleich zum "alten" hl2 von der engine her so unglaublich viel schlechter - allein die pseudophysik da drin - dass ich an crysis nicht mehr glauben kann. und die spiele wurden ja beinahe zeitgleich released damals... selbst wenn crysis rocken sollte, dann kommt hl2: episode 3, und alles ist aus :)

hast recht... die source engine ist kaum zu toppen....
super real, es stockt nix..
 
Source und Cryengine vergleichen?
Ihr wollt z.B. ShaderModel 2.0 mit ShaderModel 4.0 vergleichen...

Wenn da irgendwas ruckelt, dann sehe ich EA in der Schuld, die Crytek Druck machen, dass die ihre Engine nicht finetunen konnten, wie sie's geplant hatten, weil die Deadline näher rückt. Ein "when it's done" gibt es bei EA ja nicht.


Und innovativ ist an dem Spiel auch nichts - alles schonmal da gewesen.
*Waffen/Character-Tuning: DeusEx
*Zerstörbare Häuser/Gelände: Söldner
*Physik an sich: Half-Life 2

Nur alte Spielprinzipien in neuem Gewand (Eyecandy)
 
so:

ich habe eine 8800gts 640mb, einen 4800 amd athlon 64 x2 cpu und 2gb ram - spiel auf high details mit 1280x1024 und es rennt total ruckelfrei. maximum details wären auch drinnen, nur habe ich leider kein vista -> geht nicht :(

jetzt überlege ich gerade, ob ich mir extra wegen dem game vista holen soll.... dx 10 unterstützung - GEIL!!


gibts in dem game wie in farcry auch wieder solche kack monster oder ist es endlich mal ohne monster?


lg,
 
hoffe du hast ne gute verbindung... ist nämlich über 1 gig groß die demo ^^

Das sind die Game-Demos eigentlich schon ne gute Zeit lang! Ohne Flat mit ner vernünftigen Anbindung und ausreichend Server-Upload biste da mittlerweile so gut wie aufgeschmissen... Wunder mich auch immer wieder auf's Neue, aber so langsam gewöhnt man sich an 1500+ MB große Demo-Files.

Heut N8 ist mir CRYSIS jedenfalls gleich mal abgeschmiert und hat Vista mit in den BS-Abgrund gerissen. Hatte danach keine rechte Lust mehr, weiss also (noch) nicht, woran es gelegen hat.
Aber die Vollversion werd ich mir wohl mal kaufen, das Game verspricht lange Aufenthalte auf der Insel...
 
bin nicht so der freund von single player shooter spielen die im dunklen sind und immer gegen aliens oder sowat :) ^^

ich kauf mir dann lieber die Vollversion von UT3...

und wo wir grade hier bei shooter spielen sind...

hat schon wer den CS Promod ausgetestet oO?
 
wenn man statt tracks lieber frags macht, wird das nie was mitm sound. ich für meinen teil finde ersteres irgendwie spannender.
 
oder kack-engine halt. sorry, ich persönlich finde, dass valve mit der source engine vor 4 jahren einen derart harten maßstab gesetzt hat, dass sich die anderen hersteller erstmal massiv was überlegen müssen, um das noch zu toppen. schon mal episode 2 mit maximalen specs gespielt? oder mal portal gesehen? ich glaube nicht, dass crysis den realismus und die genialität toppen kann. far cry finde ich z.b. im vergleich zum "alten" hl2 von der engine her so unglaublich viel schlechter - allein die pseudophysik da drin - dass ich an crysis nicht mehr glauben kann. und die spiele wurden ja beinahe zeitgleich released damals... selbst wenn crysis rocken sollte, dann kommt hl2: episode 3, und alles ist aus :)

muss dir leider in so ziemlich allen punkten widersprechen.
HL2 ist zwar ein wirklich gut programmiertes spiel bzw eine tolle engine, welche sehr wenig leistung für eine tolle grafik braucht, aber schon Far Cry (welches auch ein wunder der programmierkunst war) sieht besser aus als HL2 (nicht viel besser, aber besser).
aber zu behaupten dass die source engine realistischer sein soll als die CryEngine 2, ist absoluter quatsch ;)
crysis ist einfach realistischer, tatsache :)
 
aber zu behaupten dass die source engine realistischer sein soll als die CryEngine 2, ist absoluter quatsch
crysis ist einfach realistischer, tatsache

dito =)

weiß eig. jemand ob crysis auch mit physix unterstützung auf den markt kommt?
dann brauch ich mir erstmal keine sorgen um cpu zu machen :D:D

2 gf 6600 gt
athlon 3700+
1 gb ram

läuft auch noch spielbar =) alles auf low mit paar ausnahmen.

[Edit]
Verdammt :D:D google ergebniss übersehen.
keine unterstützung geplant =(((((
[Edit out]
 
Zuletzt bearbeitet:
muss dir leider in so ziemlich allen punkten widersprechen.
HL2 ist zwar ein wirklich gut programmiertes spiel bzw eine tolle engine, welche sehr wenig leistung für eine tolle grafik braucht, aber schon Far Cry (welches auch ein wunder der programmierkunst war) sieht besser aus als HL2 (nicht viel besser, aber besser).
aber zu behaupten dass die source engine realistischer sein soll als die CryEngine 2, ist absoluter quatsch ;)
crysis ist einfach realistischer, tatsache :)

Was Tranqui meint, ist aber genau das, dass es ein Meilenstein war von Valve eine derartige Engine auf den Markt zu bringen, die sogar mit schwachen Grafikkarten in voller Pracht gespielt werden kann (oder nur mit kleinen Abstrichen halt)
Klar, es werden immer bessere Engines geschrieben, die Grafik wird immer besser werden, die Physik/Umwelt immer realistischer, jedoch zieht es meistens den bösen Beigeschmack mit, dass es nur mit sehr moderner (und teurer) Hardware voll genossen werden kann.
Ich finde z.b. die Unreal-Engine auch in solchen Sachen nennenswert, weil diese auch eine sehr gute Grafik mit minimalen Leistungsaufwand bringt.

Crysis ist dennoch Hammer! Ich zocke schon die Ganze Zeit die Demo, und jedesmal wenn ich wieder von vorne anfange ists ein anderes Erlebnis.
Was in diesem Spiel finde ich noch vor der Grafik steht, ist das Gameplay.
Man hat so viele Möglichkeiten.
 
in den zeiten von quad core un co. sind diese physX karten doch sowieso sinnlos.
 

Neue Themen


Zurück
Oben