cubase beat counter

viruse

viruse

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18 Apr 2007
Beiträge
153
Reaktionen
8
Ort
Bayern
ich wollte mal nachfragen, ob ihr zufällig wisst, ob cubase ne beat counter funktion hat.

ich arbeite ja nun schon ne zeit lang mit cubase. aber viele funktionen, so denke ich zumindest, bleiben mir irgendwie verschlossen.

meine eigentliche frage: wenn ein x-beliebiges lied in cubas importiere; kann ich mit irgendeiner funktion den bpm-wert analysieren??? so dass ich dann den bpmwert an meinen wert anpassen kann, wegen rmx und so weiter???
time strech im allgemeinenen ist mir ja bekannt. aber das hilft mir in dem fall nicht weiter. eigentlich sollte das prog ja sone funktion haben oder??

wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
 
ausnahmsweise muss ich mal sagen, das handbuch gibt es dank fuKKing steinberg nur für die allergrößte version von cubase ;)

alle anderen dürfen das nachkaufen, was angesichts des preises selbst für die studioversion eigentlich ne frechheit ist. es ist sogar so, das es im steinberg forum nur auf drängen der user n handbuch für die "unteren" versionen jetzt gibt ;)
gleiches gilt für den mp3 export, den ich für 15EUR dazu kaufen kann, obwohl ich schon 400EUR für die schei§§ software hingeblättert hab und der, mit verlaub eh schlechte mp3 algorhytmus von lame und fraunhofer offen liegt.

leider darf ich das passende wort dazu nciht mehr sagen(gruß an ovi :D)...
das ist ganz klare abzocke und kundenunfreundlich von steinberg!
kein wunder wenn alle kinder zu reason, tutti fruity loops und co. greifen.
aber das nur mal so falls hier nochmal jemnd wegen cubase gleich schreibt:
HANDBUCH ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
in gedruckter form ja. aber soweit ich weiss gibts das handbuch doch wenigstens als pdf oder nicht ?
 
wollt grad schon sagen :D
also ich hab auf der cubase CD ne schön große .pdf Datei mit 600+ Seiten, wo dick "Handbuch" drauf geschrieben steht :p
 
trotzdem ne frechheit da könnt ihr sagen was ihr wollt ;)
und ausserdem...: schonmal n buch am pc gelesen, das ist totaler dreckswixx :D
 
mir wurde immer gesagt, das sei die zukunft. papierlos usw. fürn eimer. ich hasse pdfs.

Dachte ich auch erst und habe einen Großteil meiner Dokumente eingescannt. Ich frage mich aber, wofür? Papier wird abgeheftet und gut ist. Wenn ich mal auf'n Lokus gehe, dann setze ich mich nicht mit dem Läppi hin, um zu lesen. Da muß es schon was gedrucktes sein, damit man die Sitzung schnell rumkriegt.
 
trotzdem ne frechheit da könnt ihr sagen was ihr wollt
und ausserdem...: schonmal n buch am pc gelesen, das ist totaler dreckswixx
zum komplett durchlesen geb ich dir da vollkommen recht. aber um mal schnell eine spezielle passage zu lesen gehts einfach schneller (wenn man das handbuch nicht gerade wien vollnoob neben dem mixer liegen hat^^) und vor allem beim suchen nach bestimmten begriffen is pdf einfach unschlagbar !
 
Wenn ich mit nem Laptop knapp 7h Zug fahre, bin ich froh, das es Handbücher als PDF gibt.

Ich lese in den seltesten Fällen das Handbuch von vorne bis hinten durch (vorallem bei 100+ Seiten), mal ein Kapitel (z.B. Installation & Konfiguration) und dann, wenns klemmt oder ich eine Funktion suche.

Da hab ich lieber PDF, da kann man echt super suchen und muss nicht erst meine Finger blutig blättern (Papier ist so scharf und gefährlich), bis ich was gefunden habe. ;-)

Allerdings einen Roman würde ich natürlich selber auch nicht am Monitor lesen wollen...
 
handbuch hin oder her. auf jeden fall danke. werds dann gleich mal ausprobieren.
 
jo wegen pdf und so habt ihr alle recht...kann man verschmerzen. aber mir gings ums prinzip, das es die firma einfach nichtmehr für nötig hällt. stattdessen ist die verpackung dreimal so groß wie der inhalt der software und des quickguides...
das finde ich auch sehr schlimm (stichwort umwelt ;) )
 
Der Ersteller hat ja nun seine Antwort bekommen.
Wollt Ihr hier noch ein bißchen auf PDFs schimpfen ..was natürlich totaaal OT ist... oder ists gut damit? ;)

Grüße, Argon
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben