cubase sx problem, verzögerte ausgabe

E

eddie77

Mitglied
Dabei seit
12 Feb 2004
Beiträge
6
Reaktionen
0
hallo,
ich habe bei cubase sx folgendes problem,
möchte meinen gesang über ein mikro
(shure sm 58) aufnehmen, habe eine
externe soundkarte (game theatre xp von hercules) mit eigenem mikroeingang und regler zum aussteuern, cubase gibt aber alles was ich ins mikro singe oder sage nur verzögert wieder aus... habe schon das handbuch durchgewälzt... aber ich hab auch wirklich keine ahnung an was das liegen könnte... somit auch noch keine lösung gefunden. vielleicht ein hardware-problem? die neusten treiber sind aber installiert (benutze win xp)... vielleicht sind es aber auch die einstellungen in cubase selber? vielleicht war ich so blind und hab was total einfaches übersehen? ... hoffentlich kann mir hier jemand helfen, wäre echt super, da ich mich nach jahren nun endlich entschlossen haben meine alten songs richtig aufzunehmen und mir extra cubase zugelegt hab...
danke

eddie
 
hmmm... also danke erstma für die antwort... das komische ist nur daß die karte mit einem freeware-programm, daß ich voher benutzt hab (hat nur 3 oder 4 audio-spuren) gut funktioniert hat... und sie hat immerhin ein schweine geld gekostet.... verstehe das nich.
was wäre denn ne gute karte und an was für daten erkenne ich, dass
ich das gleiche problem nicht wieder krieg... und wieviel kostet so ne gute karte???

eddie
 
liegt dann wohl daran, das dein Cubase SX auch ASIO Treiber haben will.

Steht aber auch 1000fach in deinem Handbuch. ;)

D.A.G.O.
 
hi,
naja wegen den ASIO-Treibern, cubase überprüft ja am anfang alle treiber und die brauchbarkeit der soundkarte... und da kam ei mir die meldung daß alles in ordnung ist... also sollte es doch funktionieren oder? naja... echt schade, jetzt muß ich mir ne neue soundkarte kaufen... das war ein ganz schöner reinfall... vielleicht wäre ich alles in allem mit einem digitalen x-spur-recorder doch billiger weggekommen...

ed
 
Seh ich auch so. Obwohl es ja auf das Anwendungsgebiet ankommt, wer wirklich nur Recording im Studio / zu Hause machen möchte ist doch tatsächlich mit einer PCI Lösung besser bedient, weil einfach günstiger. Für Firewire / USB Anbindung musst man heute noch etwas tiefer in die Tasche greifen.
Aber flexibel sein, ist heute garnicht mehr schwer!!
 
ok... ich hab hier was gefunden... das müßte eigentlich meinen ansprüchen genügen... was sagt ihr dazu? :

E.BAND
ANDA.008 ohne Miditrak

(INCA 88 OEM-Version)

8 analoge Ein- und Ausgänge
geschirmte Breakout-Box

Ein- und Ausgangslevel: -10 dBv (unsymmetrisch) +9,0 dBv max

unterstützte Sampleraten: 32, 44,1, 48 kHz, 20 Bit S/PDIF

Digitalausgang (optisch TOS-Link): 44,1 und 48 kHz

2 Kopfhörerausgänge

interner Eingang für CD-Audio Signale

Full Duplex (gleichzeitige Aufnahme und Wiedergabe)

E-WDM Treiber für Windows 98 SE, Windows ME, Windows 2000 und Windows XP (MME, ASIO 2.0, DirectSound, GSIF)

extrem niedrige Latenz (6 ms bei 44,1 kHz über ASIO/ 3 ms bei E-WDM)

Direct Monitoring möglich

Systemanforderungen: Intel Pentium (nicht P4 mit 845 Chipsatz!!!!) oder AMD CPU (oder kompatibel bzw. höher)

Lieferumfang: Audiokarte, Treiber-CD, Breakout Box

grüße

eddie
 
Ich würds nicht kaufen, aber wenn sie deinen Ansprüchen genügt lang zu...
 
na was ist denn aus deiner sicht schlecht dran? ich will halt meine songs mit cubase aufnehmen, also alles was ich brauch, ist einen mikro-eingang... und es sollte in einigermaßen guter qualität aufnehmen können... und bei der aufnahme will ich das was ich spiele oder singe eben über kopfhörer anhören... du siehst ich bin nicht der superprofi... deswegen.. reicht die karte nicht aus?

eddie
 
Naja, ich weiß nur eins: Qualität hat seinen Preis und sei es nur die programmierten Treiber. Bei günstigeren Produkten kann man sich sehr schnell ärgern, wenn in Aufnahmen kleine "clicks" drin sind obwohl auf der Verpackung nie die Rede davon war *g*

Natürlich kannste da auch Glück haben. Aber wie schon so oft gesagt: Recording im LowBudget Bereich: M-Audio.
Die Produkte von denen sind wirklich klasse!!!
 
Also ich hab diese Set Luna II und bin recht zufrieden damit.

P.S. Die Karte gibt´s auch ohne das ADAT Board für 300€

mfg Camou
 

Neue Themen


Zurück
Oben