Cubase und Automation

C

CT

see ya later, oscillator
Dabei seit
16 Mrz 2002
Beiträge
72
Reaktionen
0
Ort
South-Germany
Servus,

hab mal ne frage zum Thema Automation bei Cubase.
Im Handbuch konnte ich nichts finden, also frag ich euch mal.
Kann ich auch Inserts Automatisieren? Hab mir gerade D-Pole von Waldorf zugelegt, nun möchte ich damit den Cutoff in einer Midi-Spur einsetzen. Mit Sends geht das ja ganz einfach, doch es hört sich dabei nicht so gut an wie beim Insert, doch bei Insert geht die Automation irgendwie nicht (Write,Read)...

Wie bekom' ich es jetzt auf die Reihe diesen Plugin zu steuern?!!? bzw. die Handlung in ihm aufzuzeichen??

Danke für die Hilfe,

CT
 
Also, muss ja peinlicherweise zugeben, dass ich den Waldorf D-Pole gar nicht kenne (nur vom Hören-Sagen), aber Inserts kannst du definitiv automatisieren. Habs gerade eben noch gemacht. Vorgang genauso, als wenn du nen Send-Effekt oder ne Faderbewegung automatisieren willst.
Kann dir ansonsten auch nicht weiterhelfen.

MfG Bruce
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben