Cubase von eBay - Worauf achten? Was ist wichtig?

DjKeeper

DjKeeper

Power-User
Dabei seit
12 Aug 2001
Beiträge
774
Reaktionen
73
Ort
Schleswig Holstein
Hallo!

Nach langem hin und her (logic 7-update + einen mac oder einfach cubase sx3 kaufen und PC behalten) bin ich zu dem schluss gekommen, dass ich cubase sx haben möchte.

nun will ich mir ein gebrauchtes cubase sx bei ebay ersteigern zumal es mit dem erscheinen von cubase vier nicht mehr aktuell ist.

worauf muss ich beim lieferumfang achten, wenn ich wirklich vollkommen "legaler" und 100%ig legitimierter bestizer von cubase sein möchte? dass der usb-key dabei sein muss sowie die original-cd, weil auf ihr der aktivierungscode/lizenznummer aufgebracht ist, ist klar. ausserdem eine lizenzabtretung, falls das produkt registriert ist. aber gibt es ausserdem noch etwas zu beachten? ich frage das, weil bei ebay cubase sx3 für 350 euro weggeht - und das muss doch einen haken haben? (mein urlates logic 5.5 ist bei ebay nicht unter 400 zu bekommen - im klartext: durchschnitt 450 und in der ausstattung des meinigen oft 550)

meine frage richtet sich an alle, die den preisverlauf von cubase schon lange beobachten und mir bestätigen können, dass ein preis von 350 vollkommen okay ist und sich alles im legalen ramen bewegt und keinen haken hat wenn ich einfach nur den usb-key sowie die lizenz-nummer und den authorisierungs-code erhalte.

vielen dank
 
Sei froh, daß Du die 3er so günstig bekommst. Produkte, die nicht mehr produziert werden, steigen schnell im Preis.
 
DjKeeper schrieb:
worauf muss ich beim lieferumfang achten, wenn ich wirklich vollkommen "legaler" und 100%ig legitimierter bestizer von cubase sein möchte?

das war meine frage und nicht ob ich froh sein soll. ;) schliesslich weiß ich doch gar nicht ob die entsprechenden auktionen überhaupt koscher waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im tieferen Sinn meiner Antwort steht drin, daß Du sie ruhigen Gewissens kaufen kannst.
Das Lesen zwischen den Zeilen scheint Dir aber wohl nicht so ganz zu liegen. ;)
Um bei Ebay sicher zu gehen:
Angebote mit Barzahlung bei Abholung oder Angebote mit Paypal sind in meinen Augen sehr sicher.
Allerdings würde ich bei Programmen wegen der Umschreibung vor Ablauf die Angelegenheit klären.
 
Bei mir hat Steinberg anstandslos eine Kopie der alten Registrierungsdaten + Ebayrechnung und Erklärung des Vorbesitzers akzeptiert.
 

Neue Themen


Zurück
Oben