Cubase VST ODER Emagic Logic

für einen anfänger wohl nix von beidem. ansonsten ist es seit den neuesten versionen eine reine glaubensfrage - die einen finden das besser - die einen dies....vom funktionsumfang haben beide nachteile und vorteile. nimmt sich also nix...
 
für Anfänger ist Cakewalk eher geeignet. Besonders die Bedienerfreundlichkeit ist bei Cakewalk deutlich höher als bei den oben genannten Programmen. Am besten du machst dir selbst ein Bild und ladest dir die Demoversionen runter.
 
ich bin kein anfänger,ich habe zur zeit cubase aber ich wolte wissen welches von denen besser ist.
 
dann solltest du evtl. deine fragen mal genauer stellen....es ist NIX von beiden besser  :D
 
doch - es sind zwei verschiedene produkte  :D
wie gesagt, haben beide ihre vorteile - die sich aber im prinzip nicht übersteigen. das ergebnis wird nicht durch eines der beiden besser.
 
Denke auch das Cubase und Logic inzwischen den selben großen Funktionsumfang haben. Trotzdem fällt vielen Usern [Mir z.B.] das arbeiten mit dem jeweiligem Konkurrenz-Produkt meist auf Anhieb sehr schwer. Einige Dinge sind halt von den Herstellern sehr unterschiedlich realisiert worden, und da entscheidet einfach der persönliche Geschmack. Bin selber eher Logic-Lover, was aber auch daran liegt das ich seit Uhrzeiten mit Emagic/C-Lab Software arbeite.
Noch ein Wort zum Funktionsumfang der beiden Programme: Cubase und Logic werden ja gerne mal als „Überladen“ bezeichnet, aber am Ende geht es ja gar nicht darum alle Funktionen zu kennen oder zu benutzen, sondern darum sich eine Arbeitsoberfläche zusammenzubasteln, die für die eigenen Ansprüche Ideal ist. Fast jeder User kommt irgendwann an den Punkt wo er eine ganz spezifische Funktion braucht und freut sich dann über die maximale Flexibilität seiner Software.
 
ich habs mal mit logic probiert - hab aber nichts damit auf den zettel bekommen....bin wieder bei cubase gelandet. da haben wir den glaubenskrieg schon  :)

ist übrigens ne feine sache mit den userpics, was schrauber?  
bringt eine gewisse harmonie in die postings  :D
 
offtopic:
hehe, jungs ihr habt echt coole userpics, muß mir auch ein neues stylisches  8) suchen, solange habe ich noch dieses dummy pic.
 
jepp, unsere userpics sind sehr stylisch 8)
das muß uns erst einer nachmachen :D
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
982
Johannes_Prauhause
J

Neue Themen


Zurück
Oben