Cubase: Vsti bzw. Midikeyboard wird mit verzögerung aufgezeichnet

C

carla.m

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2007
Beiträge
59
Reaktionen
1
Ich habe das Problem das, wenn ich eine Taste auf meinem Midikeyboard Drücke, der Sound erst nach einer Sekunde in Cubase wiedergegeben wird. Woran liegt das. Ohne Cubase ist es nicht der Fall und in Reason habe ich das Problem auch nicht, so dass es wohl nicht am Midikeyboard liegen kann.
 
T

technix

■□
Mitglied seit
Jan 2003
Beiträge
1.389
Reaktionen
107
Latenz | Asio-Treiber
Siehe Benutzerhandbuch Midikeyboard, Cubase e.t.c. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
12.906
Reaktionen
448
Ort
Oberhausen
Welche Cubase Version hast Du?
 
C

carla.m

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2007
Beiträge
59
Reaktionen
1
Ich habe Cubase SX3. Es wird weder durchs Midikeyboard noch durch die Soundcard verursacht, da das Problem lediglich in Cubase auftritt.
 
G

Gast15125

Guest
deine latenz du musst den richtigen ASIO treiber auswählen
 
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
12.906
Reaktionen
448
Ort
Oberhausen
Da gehst Du auf:

Geräte -> Geräte konfigurieren -> VST Multitrack

In dem Feld -ASIO Treiber- probierst Du dann mal die verschiedenen Treiber aus. Den Treiber, der die niedrigste Latenz hat (steht in ms zwischen ASIO Treiber und Clock-Quelle), den nimmst Du dann.

Sollte es nicht klappen, so installiere mal den Asio4all Audiotreiber (gibt es im Netz) und probiere es mal damit.
 
C

carla.m

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2007
Beiträge
59
Reaktionen
1
Stimmt! Vielen Dank!
 
 
Oben