Cubase: Vsti bzw. Midikeyboard wird mit verzögerung aufgezeichnet

C

carla.m

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
2 Jun 2007
Beiträge
54
Reaktionen
1
Ich habe das Problem das, wenn ich eine Taste auf meinem Midikeyboard Drücke, der Sound erst nach einer Sekunde in Cubase wiedergegeben wird. Woran liegt das. Ohne Cubase ist es nicht der Fall und in Reason habe ich das Problem auch nicht, so dass es wohl nicht am Midikeyboard liegen kann.
 
Latenz | Asio-Treiber
Siehe Benutzerhandbuch Midikeyboard, Cubase e.t.c. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Cubase SX3. Es wird weder durchs Midikeyboard noch durch die Soundcard verursacht, da das Problem lediglich in Cubase auftritt.
 
Da gehst Du auf:

Geräte -> Geräte konfigurieren -> VST Multitrack

In dem Feld -ASIO Treiber- probierst Du dann mal die verschiedenen Treiber aus. Den Treiber, der die niedrigste Latenz hat (steht in ms zwischen ASIO Treiber und Clock-Quelle), den nimmst Du dann.

Sollte es nicht klappen, so installiere mal den Asio4all Audiotreiber (gibt es im Netz) und probiere es mal damit.
 

Neue Themen


Zurück
Oben