CubaseSX3 ohne Sound?!?

H

Hail

Banned
Mitglied seit
9 Okt 2005
Beiträge
1
Reaktionen
0
Naja...habe ein kleines Problem mit CubaseSX3. Habe nach sehr langwirriger Installation das Prog. gestartet und konnte wohl sämtliche Funktionen nutzen. Nur hab ich nichts hören können als ich auf ´Play drückte obwohl die Wiedergabe im gange war!
Naja...jetzt darf ich es erst mal wieder neu installieren....
Brauch man vieleicht ne bestimmte Soundkarte dafür! Oder tut es jede?
Hoffe jemand kennt sich mit dem Programm aus! Das Handbuch ist ja unendlich lang....
 
T

technix

■□
Mitglied seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.389
Reaktionen
107
Brauch man vieleicht ne bestimmte Soundkarte dafür!

:eek: Du kaufst dir ne knapp 700 € teure Software und hast vorher noch nicht mal drauf geachtet, ob du eine passende Soundkarte hast ?!

Naja, ein Stichwort ist ASIO-Unterstützung.
Solltest das Handbuch deiner Soundkarte mal danach durchforsten

btw:

Nur hab ich nichts hören können als ich auf ´Play drückte obwohl die Wiedergabe im gange war!

Ja, was sollte denn abgespielt werden ?!
Hast du ne Midispur angelegt, hast du sie mit einem VST-Plugin oder einem externen Hardwaresynthesizer verbunden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Naja, so DJ Software ist halt kompliziert. Lad mal nen Track rein und schau was passiert wenn du die LineFader bewegst. Musst natürlich die Soundkarte davor korrekt einstellen. Mit C kannst du nen Metronom reinrocken. das hilft beim angleichen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
16K
Gast1443
G
DJ DarkShark
Antworten
28
Aufrufe
3K
ads disco kid
ads disco kid
R
Antworten
2
Aufrufe
6K
Razor
R
 
Oben