CubaseSX3 ohne Sound?!?

H

Hail

Banned
Dabei seit
9 Okt 2005
Beiträge
1
Reaktionen
0
Naja...habe ein kleines Problem mit CubaseSX3. Habe nach sehr langwirriger Installation das Prog. gestartet und konnte wohl sämtliche Funktionen nutzen. Nur hab ich nichts hören können als ich auf ´Play drückte obwohl die Wiedergabe im gange war!
Naja...jetzt darf ich es erst mal wieder neu installieren....
Brauch man vieleicht ne bestimmte Soundkarte dafür! Oder tut es jede?
Hoffe jemand kennt sich mit dem Programm aus! Das Handbuch ist ja unendlich lang....
 
Brauch man vieleicht ne bestimmte Soundkarte dafür!

:eek: Du kaufst dir ne knapp 700 € teure Software und hast vorher noch nicht mal drauf geachtet, ob du eine passende Soundkarte hast ?!

Naja, ein Stichwort ist ASIO-Unterstützung.
Solltest das Handbuch deiner Soundkarte mal danach durchforsten

btw:

Nur hab ich nichts hören können als ich auf ´Play drückte obwohl die Wiedergabe im gange war!

Ja, was sollte denn abgespielt werden ?!
Hast du ne Midispur angelegt, hast du sie mit einem VST-Plugin oder einem externen Hardwaresynthesizer verbunden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so DJ Software ist halt kompliziert. Lad mal nen Track rein und schau was passiert wenn du die LineFader bewegst. Musst natürlich die Soundkarte davor korrekt einstellen. Mit C kannst du nen Metronom reinrocken. das hilft beim angleichen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben