Cutter zum Scratchen

G

Gast1436

Guest
Hallo ihr,

habe letztens ein Teil gesehen, dass man an sein Mischpult mit anschliessen kann, um den Kanal zu cutten, kennt sich jemand damit aus oder weiss jemand wo man so was herbekommt??

Mit dem Ding kann man halt super scratchen....
 

Badtrans

N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.334
Ort
Haiger
Keine Ahnung. Erscheint mir jedoch relativ sinnlos.
Wenn man zum Cutten nen Cutter dranschließt, wie soll das dann funktionieren? Der wird ein relativ kleines Gerät sein und somit hat man doch gar keinen halt beim Scratchen.

Lösung: Battlemixer mit PCV/P&G/StantonFF-Fader kaufen. Mehr Cutting braucht kein Mensch.
 
G

Gast1436

Guest
Die Idee ist Ansich nicht schlecht, da ich aber fast jede Woche in nem anderen Club auflege und ich keine Lust habe mein Mischpult mitzunehmen, finde ich sowas recht sinnvoll....
Wird einfach am Chincheingang angesteckt und der Chinch vom Plattenspieler kommt dann in das kleine schwarze Kästchen........... Voila.....
Also hat keiner eine Idee wo ich das herbekomme
 

Badtrans

N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.334
Ort
Haiger
Keine Ahnung, wo es die zu kaufen gibt.

Du meinst mit Cutten wahrscheinlich das Scratchen. Nimm doch einfach die Line-Phono-Switches. Damit geht das auch wenn Dir der Crossfader zu weich/schwergängig ist.

>Cutten< kannst Du mit den Geräten, so wie Du sie beschrieben hast, definitiv nicht. Bestenfalls punchen. Cutten geht wirklich nur mit einem Crossfader.
Es sei denn, die "Box" würde beide Kanäle steuern. Dann wäre das kein Problem.

Aber was willst Du denn mit soclehn Geräten? Wenn Du den Kanal ausblendest, geht die LED weg und so. Nimm einfach Deinen Battlemischer mit ;) Damit kannst Du mit sicherheit viel besser arbeiten.

Gruzz, Badtrans
 
G

Gast1436

Guest
Gut, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.....

ich möchte das Ding nur an den linken Kanal.......
und mit dem Hebel möchte ich den linken Kanal unterbrechen können, wenn der Crossfader in der Mitte steht.......
Hatte mir nämlich mal die linke Hand gebrochen und seitdem kann ich mit links nicht mehr gescheit scratchen und wenn ich den Kanal immer unterbrechen kann, ganz schnell hintereinander dann hört sich das an als würde man schnell scratchen so wie bei den Battles.......aber ich mit dem Crossfader zu unkoordiniert bin hatte ich mich für diese Möglichkeit entschlossen.....werde es mir einfach selber bauen....
 

Badtrans

N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.334
Ort
Haiger
Ich würde Dir empfehlen, die Phono-Line Switches zu benutzen. Die Oldschool-DJs habe das vor der Einführung/Verbesserung/Verkürzung des Crossfaders auch so gemacht. Dieses Element hast Du wenigstens am Mixer und das ist nicht ein Gerät, das beim ersten harten Scratch wegfliegt...

Aber wenn Du es Dir bauen möchtest, kannste das ja mal versuchen und dann nen Test in das Testcenter posten ;)
 
G

Gast1436

Guest
ja, die Idee ist mir auch schon gekommen, bei meinem Technics Battlemixer funktioniert das auch, aber in den meisten Diskotheken steht irgendein grösseres Mischpult bei denen drei verschiedene Sachen auf einen Kanal kommen und dann wird es schwierig.....

Ich bau mir das teil einfach mal .....
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
ich glaub du redst von der Hamsterbox von Gemini! Die is aber schon uralt...!
DaZe
 
 
Oben