D16-Group Tr808

steki

Berlin - Detroit
Dabei seit
12 Mrz 2005
Beiträge
5.393
Reaktionen
418
Ort
Berlin
so leuts, nach dem mehr als geilen phoscyon 303 clone
und der 909 nachbildung drummazon...

nepheton-gui-big.jpg


folgt der nächste unvermeidliche streich der polen.
nephetonBig.jpg

die 808 nachbildung, war eigentlich unvermeidlich, und wird mit absoluter sicherheit auch den weg zu mir ins studio finden :cool:

hier die weiteren infos
http://www.d16group.com/index.php?menu=153
 
Zuletzt bearbeitet:
Nepheton has a flexible output configuration. Every instrument's audio signal can be routed to any of the 16 outputs. This allows users to further shape sounds individually or in groups via their favourite plug-ins.
Each individual output can be set to mono or stereo. Every instrument also has a Mute, Solo button and Activity led. Mute will not just silence the sound, it will stop the sound being triggered. Solo will stop all other instruments from being triggered and only allow the selected sound(s) to play.

:eek:

Das ist ja krass. Sowas suche ich schon sehr lange. Ich würde nur gerne mal wissen, was d16 für die Software haben möchte. Bis jetzt steht noch kein Preis fest. Wollen mal sehen, was da noch so kommt.
 
Wahrscheinlich wollen die auch 120 euro+umsatzsteuer, wie bei drumazon.

drumazon ist geil, aber zu teuer. weiss nicht, ob es sich preislich lohnt.
 
drummazon kost keine 120 mehr ;)
und phoscyon is auch relativ schnell gesunken, ausserdem fahren die ne gute updatepolitik, die so nur noch sehr selten ist :)
 
Ich habe mir damals die 909 und die 808 vom Original abgesampelt. Das reicht mir vollkommen. Die Samples im Akai S3000 Format habe ich immer noch.
 
ich hab meine jomox auch nahezu komplett abgesamplet...dachte ich zumindest ;) aber kann man ja selber mal ausrechen wieviele millionen verschiedene möglichkeiten so und so viele verschiedene analoge oder in dem fall hier digitale regler einem bieten...dazu kommt noch der EQ und die effekte von meinem mackiepult...der analoge compressor usw. :)
 
Moin

Also laut Shop geht´s hier ja um VSTi´s, aber auf der Site ist doch ganz klar Hardware zu erkennen?!? -Um was geht´s denn nu?? :eek:
(Bei dem Preis ist wohl von Software auszugehen... :rolleyes: )
 
is software...sieht man a auch, das das nur ne 3D optik ist :)
hardware wäre aber geil :D
 
Schade, hatte absichtlich schon was schief geguckt ;) :p :D
 
Kannte D16 noch garnicht, bin aber schwer beeindruckt. Hab mir mal die Demo der Phoscyon runtergeladen. Das Teil ist ja Soundtechnich der Hammer und der beste TB-303 Emu den ich kenne...wow. 29 € für den Synt ist gerade zu ein Witz.

Die Audio-Samples von der Seite...einfach genial... --> New Order bei Elastic...sehr Fett. :eek:

Auch der Drumazone ist sehr gelungen wie ich finde, da darf man auf den Nepheton und zukünftige VSTs von D16 wirklich gespannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Phoscyon ne bessere Emulation als Audiorealism von der TB303 ?

Schade, dass es keine AU Version gibt von Nepheton :(
Weiss jemand ob die vor haben eine zu bringen irgendwann?
 
Zuletzt bearbeitet:
habs zwar grade schon im hardwaresub geschrieben wegen 808 als hardware ersatz und so, aber hier muss es definitiv rein:

ich hab das ding gestern ausführlich getestet, ich muss sagen ichbin positiv begeistert, welchen druck und sound das ding macht. das groovt ohne ende.
der shuffle mode tut sein übriges zum groove bei.
alle kanäle sind gemeinsam oder einzeln routbar auf 17 audioausgänge und das ding is voll midifähig kann intern oder extern vom sequencer getriggert werden.
für 130mücken ist das echt n geiles teil. ich habs mir bestellt und kanns nur jedem empfehlen, der die schnauze voll von langweiligen statischen samples hat :)
 
Hey...
hab ne simple Frage, fange grad an mich ein wenig ins Producing einzuarbeiten. Habe das Plug-in jetzt zum Laufen im Sequencer gebracht (DSP Quattro) und würd gern einfach nur mal nen Sound rausholen... aber wie :rolleyes: ?
 
kenn den sequencer nciht...warum benuzt du nich n "ganz normalen" :D
wenn nich teste mal den "ephonic drummatic_ve" der is freeware und ick hab das vorhin mal verglcihen mit dem nepheton, also der drummatic rockt schonmal heftig, wenns aber um druck geht kommt der einfach nciht mit, auch wenns für die meisten minimüll, house, electro sachen reichen sollte :)
 
Also, ich hab das Teil schon laufen, und andere Plugins laufen auch (wie auch Drumazon). Nun aber - wie krieg ich direkt bei dem Teil nen Sound raus :confused: ?

Ephonic Drumatic klingt gut, macht nen guten Eindruck. Leider aber nur für Windows, somit fällts bei mir aus dem Rahmen des machbaren. Lade mir grad mal 1-2 für Mac runter, wenn jemand weitere hat, die zu empfehlen sind... nur zu :)
 
Drumazon läuft ja auch, aber aus Nepheton krieg ich nix raus. Was muss ich tun ausser auf Start drücken...?
 
lol, na du musst schon n midievent machen um den sequencer anzutriggern
oder du spielst den sequencer der 808 nicht intern, dann musste aber auch n midievent machen mit den einzelnen instrumenten ;)
gibt auch n manual auf der website ;)
 
Na das ist mir schon klar... hm nee, habs aber zum Laufen bekommen - war net so einfach, den Schalter zur Internen Sync zu finden ;)...
 

Neue Themen


Zurück
Oben