Dance for Haiti - Len Faki @ Romy S., Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Freitag, 05. Februar 2010
Dance for Haiti
Len Faki (Len Series / Ostgut-Ton / Berghain/Berlin)
freundkarajan (Feinklang e.V. / Benztown Artists)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Zwei Euro pro Person und ein Euro pro verkauftes Getränk werden für die Opfer der Erdbebenkatastrophe in Haiti gespendet

Eines der ärmster Länder dieser Erde hat das Schicksal mit voller Wucht getroffen. Die fürchterliche Erdbebenkatastrophe in Haiti geht wohl an niemandem emotionslos vorbei - auch nicht an uns. Deswegen rufen wir am 5. Februar spontan eine Benefiz-Party aus und wollen einen bescheidenen Teil dazu beitragen den unzähligen Opfern zu helfen. Zwei Euro pro Gast und nochmals ein Euro pro verkauftes Getränk gehen nach Haiti.

Als Ansporn haben wir jede Woche einen vorzüglichen DJ aus Berlin am Start. Len Faki hat es 2003 vom Schwabenland in die Hauptstadt verschlagen, aber er kommt auch immer wieder gerne zurück, zwischenzeitlich schon zum dritten Mal in die Romy.

In Berlin zündete Len Faki die zweite Stufe seiner Karriere. Zuvor war er schon Insidern dank seinen Labels Monoid und Feis bekannt, aber nach dem Umzug stieg er zum international renommierten Techno-DJ und Produzent auf. Der stetig wachsenden Fan-Gemeinde spendierte er etliche Club-Burner, die auf Podium, Ostgut-Ton oder seinen eigenen, neuen Imprints Len Series, Podium und Figure erschienen.

Dank einer kontinuierlichen Veröffentlichungspolitik und hochqualitativen Releases wie „Rainbow Delta“ oder „My Black Sheep“ mündete der zweite Karriereabschnitt des Len Faki in einen wahren Hype. Much Respect von DJ-Kollegen all over the world und Bookings über alle Grenzen hinweg sind nun bei dem Schwaben an der Tagesordnung. 2007 landete er im Groove Leserpoll gleich in drei Kategorien auf Platz 1.

Bei seiner Residency im Berliner Tempel Berghain, der bekanntlich als der „beste Club auf dieser Welt“ gilt, wandelt Len Faki 15 Jahre aktive DJ-Erfahrung in energiegeladene Sets um und hostet er auch eine eigene Nacht, bei der er Kollegen aus aller Welt einlädt, die wiederum auch auf seinen Labels veröffentlichen.

Seine Offenheit für zahlreiche Facetten der Club- und Tanzkultur verschaffen ihm als Künstler eine kreative Spielwiese und damit Gelegenheit, seine musikalischen Tiefen auszuloten. Doch trotz aller Härte und Coolness ist sein Stil voller Swing, richtet sich zeitgleich strikt auf die Tanzfläche und ist eine faszinierende Mixtur aus Leidenschaft, konzentrierter Energie, überraschenden Elementen und individueller Ästhetik.

Davon zeugt auch die Berghain 3 Compilation, die im April 2009 unter der musikalischen Obhut von Len Faki veröffentlicht wurde. Auf dieser mixt sich der Ex-Stuttgarter durch klassischen Detroit, amerikanischen House, monomentalen wie dunklen Drückern und spickt den Ohrenschmaus geschickt mit raren Klassikern der Techno-Geschichte.

Also die richtige Party für alle Romy-Fans. Tanzt andere Menschen glücklich - dance for Haiti!

www.lenseries.com
www.myspace.com/freundkarajan
 
@ benztownpratze

kannst du stuttgart mal richtung berlin verschieben ??

irgendwie gefallen mir 80 % deiner events und ist immer gleich zu weit entfernt :(
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
585
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
781
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
630
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben