DANCE UNITED mit help! ASIA

V

vit

Banned
Dabei seit
3 Aug 2004
Beiträge
23
Reaktionen
0
die Naturkatastrophe in Südost Asien ist ja jedem seit Wochen ein Begriff und die vielen Bilder zeigen, wie schlimm doch das Ausmaß dieser Katastrophe ist.

Mit *DANCE UNITED* gibt es jedoch nun ein Projekt, bei denen die Dance:community mit ihrer Single "help! ASIA" versucht direkt zu helfen.
Sämtliche der beteiligten Künstler, Produzenten, Produktions- und Promotionfirmen, Vertriebs- und Medienpartner verzichten auf ihre Lizenzeinnahmen, Margen und Gewinne. Der Reinerlös fließt an http://www.Medico-International.de und kommt den Opfern der Flutkatastrophe in Süd-Ostasien zugute!

Holt euch den Sound nach Hause und helft damit den Flutopfern. CD Veröffentlichung *DANCE UNITED"help! ASIA"* ist am 28. Januar 2005.


Um Euch einen kleinen Überblick zu schaffen, möchten wir euch an dieser Stelle schon einmal die beteiligten Künstler näher bringen. Alle Künstler arbeiten selbstverständlich ohne Gage, die Autoren des Songs „help! ASIA“ verzichten sogar auf die GEMA-Einnahmen des Songs.

Wir hoffen, dass auch ihr uns bei diesem Projekt unterstützt und Euch die Single kauft – und natürlich auf illegale Tauschbörsen und CD-Kopien verzichtet. Jeder Cent zählt! Danke an folgende Künstler und Acts:


Alex Butcher - Aquagen - ATB - Axel Konrad - Bass T. - Bellini - Belushi – Blank & Jones - Blue Nature - Brooklyn Bounce – Charly The Diggerman - Crowdshaker – DeeJay Chuckky - Dickheadz - DJ 666 – Eric SSL – Escalation – Falk Otto – Fragma - Global DeeJays - Groove Coverage - Jam X & De Leon aka Dumonde - Jan Wayne - Jens Jordan - Jens O. - JMK! - Join Forces - Klubbingman - Marc Jerome - Marcus Levin - Markus Gardeweg - Master Blaster - Mikem – Paffendorf - Pulsedriver - Rico Bass - Rocco - Scooter - Seikos - Shaun Baker - Sono - Special D. - Starsplash - Stacccato - Steve Murano - Sunshine Live Djs - Teeno - The Disco Boys - Tom Mountain - Uli Poeppelbaum - Vaganzza - Vinylshakerz - Warmduscher - Woody van Eyden - Ziggy X

*Unter dem EBAY Suchwort: >>DANCE UNITED<< findet ihr verschiedene Auktionen, die parallel das help! ASIA projekt unterstützen... *

Mehr Infos unter www.Kontor.cc & www.Airbase-recordings.com
 
Nix gegen den guten Zweck, aber die "Künstler" lesen sich wie das Who-Is-Who der Großraumdissen-Allstars...da spende ich das Geld lieber so, ohne mir das Teil anhören zu müssen...
 
wenn du das machst dann ist das natürlich auch gut. hat niemand was dagegen. der effekt ist der selbe der wille zählt.

finde die aktion top! und wer da an künstlern mitmacht ist ja wohl 2. rangig niemand hat einem pvd oder tiesto verboten dort mitzumachen. ob kommerz oder nicht ich finde hierbei sollte man mal die diskussion darüber stecken lassen.
 
finde das eine sehr gelungene Aktion, auch wenn es nur ein Cover ist
Der Wille zählt
(Außerdem deutlich gelungener als United Deejays...)

Gibt nur ein Problem: Anscheinend hat kein Plattenladen die Platten im Angebot. Weder Cuepoint nich web-records (die haben ein coming soon)
Auch kontor.cc hat noch nichtmal die single als mp3 file
(korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege)

Werde mich mal am Montag nochmal genau umschauen, immerhin geht es um eine gute Sache
 
word@tom!!!

ausserdem ist dies nahezu derselbe track, der vor 5,6,7 jahren (?) unter "dance united (oder meinetwegen auch united deejays) - rain over paradise" (so hiess er, glaube ich...) released wurde - habe den track vor 2 wochen auf sunshine live gehört und das erste, was ich zu einem freund sagte, war; "ey, kennste das auch noch (...) rain over paradise..."
fast identisches vocalsample und ebenfalls fast dieselben beats und melodien...

und deshalb sehe ich das halt genauso, wie der tom!
 
Sguzzel schrieb:
finde das eine sehr gelungene Aktion, auch wenn es nur ein Cover ist
Der Wille zählt
(Außerdem deutlich gelungener als United Deejays...)

Gibt nur ein Problem: Anscheinend hat kein Plattenladen die Platten im Angebot. Weder Cuepoint nich web-records (die haben ein coming soon)
Auch kontor.cc hat noch nichtmal die single als mp3 file
(korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege)

Werde mich mal am Montag nochmal genau umschauen, immerhin geht es um eine gute Sache

hi
wenn du nur an einzelnen tracks interessiert bist, musicload
http://www.musicload.de/item?albumid=470100
 
können wir dann die werbung wieder abstellen? :mad:

von den ganzen künstlern hat sich garantiert kaum einer großartig die finger krum gemacht. presets, fertig. brauchten nur wieder ne katastrophe. ausm schubfach geholt. wo kein aufwand - da kein aufwandsverzicht. populistisch. genauso wie großkonzerne ihre spenden veröffentlichen lassen. nicht ganz uneigennützig
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hasse leute die alles schlechtreden

werbung? meinst du es bringt MIR was?
 
@Danny DJ
Hm, muss dir da wohl oder übel zustimmen.

@vit
Kann auch dich verstehen, aber diese "Musiker machen Track zur Katastrophe"-Geschichte, stößt mir immer recht übel auf. Denn Popularität ist auch ein Gut, und das wird mit sowas eindeutig gesteigert. Also haben die genannten Musiker auch einen Vorteil aus dieser Geschichte. Und einen Vorteil aus einer Katastrophe zu ziehen ist meiner Meinung nach verwerflich. Just my 2 cents!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal bei solchen Sachen naturgemäß sehr viel Geld in den verschiedenen Teilen der Industrie versickert (Produktion, Werbung etc.), denn die Arbeitnehmer wollen ja auch bezahlt werden. Da ist es immer vernünftiger (und für die Ohren angenehmer ;)), an eine renomierte Hilfsorganisation zu spenden.
 
dann waren die spenden im tv von den ganzen firmen (die dort auch genannt wurden) wohl fürn arsch, da werbung. und michael schuhmacher hätte sein geld wohl auch lieber stecken lassen sollen?
eure kritik finde ich reichlich bescheuert man muss froh sein das soviel getan wird! besser viel als zu wenig. :eek:
betrachtet mal lieber den nutzen für die menschen im katastrophengebiet, nur das zählt.
 
Mag ja alles ein, das das seinen Nutzen hat. Aber die Menschen da unten freuen sich über jeden Cent genauso, wenn wir und alle Aanderen nicht wissen, das der und derjenige so und soviel gespendet hat. "Oh Schumacher spendet nen Arschvoll Geld!" Find ich großartig, aber ich muss es nicht wissen und 10 mal am Tag in den News im Fernsehen lesen.

Ich für meinen Teil habe auch eine Kleinigkeit gespendet, so wie es mir möglich war. Aber mir ist ******egal ob das irgendjemand hier weiß.

Wo wir wieder bei der Doppelmoral wären :)
 
Zuletzt bearbeitet:
stocky schrieb:
Zumal bei solchen Sachen naturgemäß sehr viel Geld in den verschiedenen Teilen der Industrie versickert (Produktion, Werbung etc.), denn die Arbeitnehmer wollen ja auch bezahlt werden. Da ist es immer vernünftiger (und für die Ohren angenehmer ;)), an eine renomierte Hilfsorganisation zu spenden.


eben. ist genauso wie bei diesem rednoseday-fake.
alle artikel kosten 2 euro. 1,10 euro gehen davon garantiert an wohltätige organisationen.
was mit den restlichen 90 cent passiert, entscheidet pro7 selbst. und warum sollten die 90 cent auch noch gespendet werden? wenn die 90 cent auch noch an organisationen gingen, würden sie's auch schreiben. stattdessen füllt jeder fast mit der hälfte des erlöses die taschen des konzerns
 
ich halte es da lieber mit diesem titel - der übrigens von meinem ober-hero roger hodgson den flutopfern zur verfügung gestellt wurde - der titel ist über 20 jahre alt, aber aktueller denn je, ausserdem einfach nur schön und ein grosses stück musik ;

Give a little bit
Give a little bit of your love to me
Give a little bit
I´ll give a little bit of my love to you
There´s so much that we need to share
So send a smile and show you care

I´ll give a little bit
I´ll give a little bit of my life for you
So give a little bit
Give a little bit of your time to me
See the man with the lonely eyes
Oh take his hand you´ll be surprised

Give a little bit
Give a little bit of your love to me
Give a little bit
Give a little bit of my life for you
Now´s the time that we need to share
So find yourself we´re on our way back home
Oh going home
Don´t you need, don´t you need to feel at home
Oh yeah, we gotta sing
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben