Dancehall Trackzzz

S
Sir Sneel
Well-known member
Mitglied seit
22 Feb 2004
Beiträge
50
Reaktionen
0
´gudden!!!

posted bitte mal ein paar Dancehall Club taugliche Trackz!!!

Zanxs!!!
 
K
Kahana
Up-Beat-Surfer
Mitglied seit
2 Feb 2004
Beiträge
161
Reaktionen
0
du bist ja lustig, n "paar" club taugliche tracks. soll in diesem forum leute geben die nur dancehall auflegen...

naja fang wa ma an:

der berühmteste is wohl der diwali riddim (z.b. sean paul - get busy)
electric boogie riddim (seeed - what you deserve is what you get, elephant man - shake baby shake)
masterpiece riddim ("nachfolger " vom diwali)
wanted riddim
juice riddim
tai chi riddim
problem riddim
gravity riddim
the cure riddim
scream riddim
.
.
.

koennte die liste ewig fortsetzen.

p.s.: dancehall queen von beenie man und chevelle franklin is im moment mein lieblingstrack, is aba schon gut alt (97).
 
C
Camouflage
Welcome 2 the Hood
Mitglied seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.226
Reaktionen
35
@KonsciousKahana: Damn, wo hast Du die ganzen infos von Dancehall her? Ich höre bzw. lege zwar nur selten sowas auf, aber interessant ist die Sache schon!!

greet Camou
 
K
Kahana
Up-Beat-Surfer
Mitglied seit
2 Feb 2004
Beiträge
161
Reaktionen
0
bin ohne den umweg hiphop vor drei jahren dabei gelandet und bin einer von denen die immer den dj mit der frage stressen: "wie heisst n der riddim/song". mittlerer weile isses zwar eher andersrum, aber aus "berufstechnischen" gründen kennt man das ganze zeux halt. leg ja halt zu 95% reggae-ragga-dancehall auf.

achso um euch die suche n bissel zu erleitern, höhrt am bessten als erstes immer in die sachen von t.o.k., elephant man, degree, bounty killer, beenie man, cecile, sizzla, capleton, gentleman und buju banton rein. bei nem guten riddim liegt ihr mit diesen artists eigentlich immer richtig (zumindest meinem geschmack nach). die dafür zuständigen mailorders wurden hier schon des öfteren benannt.

kahana
 
F
F_a_l_k
Member
Mitglied seit
15 Mrz 2004
Beiträge
14
Reaktionen
0
Noch n paar Riddims:
Coolie Dance
Trifecta
Bookshelf
Filthy
Playground
Baghdad
Egyptain
Stopp
The Hammer
Salsa
Baba
Dream Weaver
 
Hill
Hill
Well-known member
Mitglied seit
15 Jun 2004
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ort
Rauenberg
uuh ja und der (relativ) neue release von south rakkas crew is der oberburner Red Alert Riddim hat auf jeden fall das potential der clappas nachfolger zu werden...

bin ja mal auf die nächsten produktionen von den kanadiern gespannt, die haben mich mit den beiden riddims schon überzeugt ;)
 
Ganjama
Ganjama
Journay to jah !!!
Mitglied seit
5 Dez 2004
Beiträge
22
Reaktionen
0
Ort
Würzburg
Könnt ihr die Liste bitte bitte bitte weiterführen .

Was bis jetzt kam hat echt gerockt.

"mehrhabenwollen" :D ;) :cool:
 
matt shure
matt shure
Pull up, Selecta!
Mitglied seit
16 Aug 2004
Beiträge
454
Reaktionen
4
Ort
Karlsruhe
drop leaf riddim
stepfather riddim

find ich auch ganz gut :D

Habt ihr eigentlich auch das Problem dass ihr nen geilen Riddim findet, aber keinen coolen Tune dazu?

Geht mir bei

Problem riddim
wild out riddim

so, ich finde irgendwie alle tunes dies darauf gibt hören sich so lieblos und schnell hingeklatscht an, Fließbandproduktion halt :(
Was macht ihr in solchen Fällen? Riddim ohne Tune auflegen oder ganz bleiben lassen?

Gruß,
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
M.U.V.A.
M.U.V.A.
TEK A SET!
Mitglied seit
29 Apr 2004
Beiträge
450
Reaktionen
10
Ort
south L.A.
CLAPPAS! under mi sensi (MR VEGAS)

HEAVENLESS! light it up (chronicle)
 
DrmZ
DrmZ
Vibes Promoter
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
821
Reaktionen
13
Ort
Berlin
moin,

axel f - riddim!!! wenn der nich für´n club taugt weiß ich auch nich.

ansonsten rockt 80er-dancehall immer noch, z.Bsp.:
punany-riddim, bam bam riddim...

oder die classic-riddims:
stalag, sleng teng, tempo, real rock...

wenn du dich über aktuelle releases informieren willst,
ist soundquake.com immer noch erste adresse oder der weg in plattenladen.
bei dancehallmusic.de gibts ne riddim-datenbank mit real audio snippets
und ein sehr gutes forum.

bless,
drmz.
 
mistahaalraight
mistahaalraight
Active member
Mitglied seit
5 Jan 2005
Beiträge
36
Reaktionen
0
Ort
babylon
RED ALERT
TIGHTY TIGHTY
SCOOBAY
das sind neue sachen die aufn dance im moment immer richtig abgehen. RED ALERT ist der absolute burner. vor allem der T.O.K tune.

COOLIE DANCE das ist der riddim vom nina sky tune. Würde ich aber nicht mehr spielen.
 
D
DaAhmad
New member
Mitglied seit
9 Jan 2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
Sir Sneel schrieb:
´gudden!!!

posted bitte mal ein paar Dancehall Club taugliche Trackz!!!

Zanxs!!!
bın neu bın mal gespannt wıe der Track soo ıst
 
D
DJ Bay Bay
New member
Mitglied seit
6 Jan 2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
Sean Paul - Bounce It Right There
 
matt shure
matt shure
Pull up, Selecta!
Mitglied seit
16 Aug 2004
Beiträge
454
Reaktionen
4
Ort
Karlsruhe
Nur um Verwirrung vorzubeugen. der Track heißt

Sean Paul - Boune It

Wenn du das "right there" nämlich noch mit angibst findest du nichts in den Onlineshops ;)
 
Dj_Anfänger
Dj_Anfänger
New member
Mitglied seit
8 Jan 2005
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hi ich hab ein cooles Lied dass allen vieleicht gefallen wird
es heisst Beenie Man mit King of the Dancehall


ich finds cool GREEDS :D
 
mistahaalraight
mistahaalraight
Active member
Mitglied seit
5 Jan 2005
Beiträge
36
Reaktionen
0
Ort
babylon
ja der ist fett. ist ja auch der beat von busta rhymes & method man.
da gibbet auch noch nen tune von sizzla drauf.

von ele gibs jetzt n tune auf dem loose my breath beat "over tha wall". richtig geiles teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Neue Themen


Oben