Danke an das Forum!

B

blt

h4x0r
Dabei seit
19 Jun 2005
Beiträge
24
Reaktionen
2
Ort
Karlsruhe
So, ich musste diesen Thread einfach loswerden, und da ich ein Newbie bin, eben im Newbie-Ressort ;)

Folgendes:
Ich hatte vor laaanger Zeit den Wunsch, mir mal Decks zuzulegen und hab das auch getan, bei ebay zwei Numark 1650 ersteigert. Plastikschrott, ich weiß, und zu meinem Glück oder Unglück hatte der Verkäufer beschissen und die garnicht vorrätig, was darin endete, dass ich vom Kauf zurücktrat. Nun, und dann hatte ich wieder keine Decks aber der Wille war ungebrochen. Nebenbei wechselte mein Musikgeschmack von HipHop (Ich weiß nicht, ob ich mich schämen sollte, oder es als Weg der Entwicklung ausreden kann ;)) zu DnB. Und da war er wieder, der Wille, endlich eigene Decks zu besitzen. Schon immer wusste ich, dass Technics 1210er das Nonplusultra ist, und so kam es, dass ich auf meiner Recherche dieses Forum fand.

Dort war ich dann auch erstmal mehrere Monate im Hintergrund lesend beschäftigt und ich muss sagen ich fand diese Welt klasse, hier gefiel es mir sehr in der Zeit und so kam es, dass ich mich entschied, Turntables zu holen.

Nun, Technics 1210er sind die Besten, nur das Geld war nicht wenig, doch im Forum las ich nichts gutes über die Konkurrenz und bald stand fest, es führt kein Weg drum. Wer billig kauft, kauft zweimal. Ich glaube, das ist einfach wahr. Nun denn, die Turntables standen fest.

Was fehlt ist ein Mixer.
Ich wusste ehrlich gesagt garnix über Mixer, welche gut sind, es nicht sind usw. Dann entdeckte ich das "Testgelände". Und klickte mich durch. Mhh was ist denn Denon? Einfach mal gucken. Ah, ein Testbericht, der nur Positives vom Denon erzählt und uh, die Preisklasse von 250 Euro ist ja ideal.
Und so geschah es, dass ich zwei verlorene Auktionen später einen Denon X300 vom soundland bestellte - dort ist er kurze Zeit später übrigens ausverkauft gewesen. Und so stand der Mixer nun hier, und ich hatte seeehr viel Spaß mit ihm, zwei Soundkarten sind halt was Tolles :D

Nun, dann fehlten halt die Decks, und 800 Euronen für die kommen nicht von ungefähr. Und dann war da ein Wink des Himmels und meine große Schwester konnte mir das Geld für die Technics leihen.

Tja, und das ist heute. Und heute habe ich zwei 1210er ersteigert, der eine kommt per Post (versichert, ich hoffe der DPD, wie im Forum erfahren, macht meinen NICHT kaputt :X), der andere steht... rechts neben mir und meinem Denon X300, da der nette Mensch von ebay aus meiner Stadt kam und ihn mir vorbeibrachte. Und das alles heute.

Da war sogar eine Nadel dabei, eine Concorde DJ S mit 3 Nadeln. Nun die musste ich dann einstellen. Da ich mich vorher HIER genaustens informiert hatte, wusste ich sogar so unterschwellig, wie man den Tonarm justiert, also fix ein bisschen rumgespielt und dann den noch bekannten Anweisungen folgen. Gewicht so drehen, dass der Tonarm ausbalanciert ist, dann Skala auf 0 drehen, dann Gewicht samt Skala auf 3g Auflagegewicht (weil Ortofons das so meist immer haben) und Antiskating auf den gleichen Wert, alles an den Mixer dran, Deck an, Nadel drauf.

Und er lief. Der allererste TT in meinem ganzen Leben lief - mit dem Wissen dieses Forums hab ich das geschafft und ich bin euch sehr dankbar dafür :)
Ich hab auch sogleich probiert eine Platte mit einem Mp3 vom PC zu synchronisieren und ich muss sagen - das ist brutal schwer, mein Gehör verkraftet das noch nicht, aber Übung macht den Meister, auch diese Hürde schaffe ich noch.

In diesem Sinne Danke,

blt
 
Na da kann ich nur "Herzlichen Glückwunsch" sagen!

Hier sieht man wiedereinmal prima, dass es sich lohnt als Anfänger ersteinmal in Ruhe alles durchzulesen und dann gezielte Fragen zu stellen, anstatt unzählige Threads zu erstellen, welche in großer Anzahl schon vorhanden sind und thematisch so oder so wiedermal stark an der Quellfrage vorbeigehen und dann in den Weiten des Offtopics enden ...

Wären derzeit alle Anfänger so konsequent und würden die nötige Ausdauer und Lust, einfach mal ein wenig zu lesen hierher mitbringen, würden vermutlich viele User und das gesamte Moderatorenteam das "Halleluja" synchron im Chor singen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Top! und weiter so! :cool:
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, das mit dem DPD ist schon eine dumme Sache damals gewesen, so gut wie die verpackt gewesen waren hätte da eigentlich nichts passieren sollen...aber naja DPD ist auch nicht das was die mal waren.
Wünsch dir noch viel Spaß mit deinem Topequipment...
 
*vordenanderennewbiesmitdemfingeraufdichzeig*

Bist ein gutes Newbie Vorbild!

Viel Glück und Spaß!
 
icon14.gif
 
Ich bin auch ein Newbie hier, wirklich noch blutiger Anfänger. Aber der Wunsch, endlich die Seiten zu wechseln und statt Musik passiv zu konsumieren endlich selber aktiv werden wird immer stärker.

Dieses Forum ist wirklich eine absolut tolle Informationsquelle. Ich werde wohl auch mit dem Basis-Equipment starten, das bit sich angeschafft hat. Die Newbie-FAQ´s sind wirklich DIE Antworten zu sehr vielen Fragen, die sich mir schon immer gestellt haben, aber vor dem Forum oft sehr vage blieben. Hervorragend finde ich auch den Umgangston hier und die Tatsache, das trotz der Referenzen auch die anderen Geräte so ausgiebig besprochen werden.

Ich werde euch in Zukunft natürlich auch mit meinen großen und kleinen Erfolgen und Niederlagen hier beglücken ;-) Absolut Daumen hoch für dieses Forum!!
 
:) ja das forum ist ne super sache :rolleyes:
 
Bei dieser Gelegenheit möchte ich natürlich auch ein Lob loswerden.
Bin ja auch ziemlich neu hier..
Und bis jetzt wurden alle meine Fragen auch immer beantwortet und auch ich konnte manchmal vielleicht ein bisschen helfen. :D
Macht recht viel spass hier sich auch mal im Netz mit anderen auszutauschen.
Wurde auch meiner Meinung nach recht gut aufgenommen und hoffe noch auf viele Diskussionen rund ums auflegen... :)
Bis dahin.....Greetz and Thanx...
 
Hallo Leute !

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich habe schon bevor ich mich angemeldet habe sehr viel Zeit hier im Forum mit Lesen verbracht und muss sagen: Hier steckt know-how dahinter !

Weiter so !

~Joe~
 
Es ist vollbracht. Heute traf das 2. Deck ein und nach Startschwierigkeiten (der vorherige Besitzer hatte den schneller gestellt - und ich dachte alles sei kaputt ;) ist mein Set jetzt komplett:

equip_small.jpg


Danke für die Aufmerksamkeit :)
 
Chique Chique :)

Ich wollte mir auch erst das X-300 holen, habe mich dann aber für das Stanton SMX-401 entschieden, weil ich momentan mehr notgedrungen als gewollt noch mit dem PC auflegen muss (Geburtstage etc...). Vor allem die 2 Mikrofonkanäle, der 3. Kanalzug und die VU-LEDs pro Kanal waren für mich wichtig - nur für den Fall, dass sich jemand fragt, wie ich denn so blöd sein konnte, nicht das Denon zu holen :D


Und das Angleichen kriegst du schon noch hin, mit dem Setup ganz bestimmt ;)


/edit: oh, ein Hardcore XHTML Coder :D
Deine Website gefällt mir, Minimalismus in Reinkultur ;)
Nur dein Englisch ist für mein dafürhalten nicht so 1A :p ;)


/edit2: noch nachträglich einen herzlichen zum Geburtstag :D

Da ich ja am 9.9. Geburstag habe, hier meine Wunschliste.
---> http://uberelitaer.org/files/wunschliste.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir kennen jetzt schon Teile deines Setups. Darf man fragen, was für einen Kopfhöhrer du hast?
 
Verdammt, die Homepage verrät zu viel über mich :cool:
(Ja, das sind meine Kopfhörer ;))

Und vielen Dank auch noch _3dfx_rulez :)
 
hmm jo.
unabhängig von blt kann ich hier auch mal meinen dank aussprechen..
der threadname passt ja.
es war glaub ich mai 05 als ich das forum entdeckt habe.
ich war halt gerade auf der suche nach nem set.
bin noch recht jung und habe doch schon seit ewigkeiten den wunsch endlich mal das zu machen was ich in meinen 500 livemixes die ganze zeit so toll finde.
und naja hier hab ich dann erstmal bisschen gesucht und hab dann doch einen eigenen thread aufgemacht.
also net ganz der weg von blt.
ich wollte eine auf mich zugeschnittene beratung.
naja und ich hab sie bekommen.
nach langem fragenstellen hier im forum bekam ich dann auch viele antworten.
aus ihnen hab ich dann für meine preisklasse das set zurechtgeschnippelt.
nun hab ich 2 numark tt 500, nen ecler nuo 3 mixer und nen gimini 2fach cdplayer. ich bin mit dem zeug mehr als zu frieden, und bin jetzt seit nem monat ohne pause dran mein eigenes set einzuüben, um ende des jahres dann das erste ma 'öffentlich' vor ca 50 leuten aufzulegen.

naja wird warscheinlich keinen interessieren, aber worauf ich hinaus will is das ich mir das zeug ohne des forum wohl bis jetzt noch net gekauft hätte.
mir fehlte bis dato die kompetente beratung, aber hier hab ich alles bekommen.

danke =P
 
Dein Equipment ist top, hab für den TT-500 öfters Empfehlungen gelesen, Ecler-Mischpulte sind von der gehobenen Klasse, wunderbar :)
 
jo des weiß ich =P
dachte auch bevor ich hier denn doch recht häufig verwendeten satz 'wer billig kauft, kauft zwei mal' gelesen hab dass ich wohl besser mal auf qualität setzte, da ich auch wenn ich net der übermixer werd damit für lange zeit für mich selbst spaß haben will.
 

Neue Themen


Zurück
Oben