DAP Palladium Vintage Series

T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Dabei seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.638
Reaktionen
288
da ich auch schon seit längerem damit liebäugle, mir einen pa-amp, der nur und ausschließlich im home-bereich eingestzt werden soll, zuzulegen, fiel mir natürlich auch die o.g. serie auf. dazu habe ich ein paar fragen:

wie verhalten sich die amps dieser serie in richtung lüftersteuerung und lüfterlautstärke? springen die lüfter sofort an? oder ab wann? sind die sensorgesteuert? oder laufen die immer auf 100% ? wie laut sind die? etc...

da ich in einen leistungsbereich von 2x200 - 2x250 watt rms @4ohm mich bewege, reicht, wenn man mal bei dieser serie bleibt, die P500 völlig zu.

oder gibt es bessere alternativen, die einen im vgl. bestehen mehrkostenaufwand von 50% rechtfertigen würden? wie macht sich im vergleich zur P500 z.b. die t.amp ta600II ? oder schlagt ihr gar ein komplett anderen amp vor?

auch ist bei mir die alesis ra500 im engeren kreis, nur warte ich da noch diverse meinungen bzgl. wärmeabgabe und langlebigkeit ab. in letzter zeit häuften sich ja gegenüber den alesis auch negative stimmen.

@dj_marco

deine aussage ist schon notiert.
 
lüfter von der dap springen sofort an....meinem empfinden nach wnen du leiser als zimmerlautstärkehörst finde ich sie störend

img stage line hat da noch was lüfterloses in dem bereich auch gut brauchbar grad für dhaeim weiß nur grad nich welche das is!
 
Für den Einsatzzweck @Home würde ich ausschließlich zu passiven Amps raten.

Von DAP kenne ich nur diese normale "Palladium" Serie, welche auch öfters im PA-Bereich eingesetzt wird; meistens von Verleihern, die möglich günstig ziemlich viel Equipment kaufen möchten und wo Qualität und Haltbarkeit eine eher untergeordnete Rolle spielt.

Persönlich würde ich von DAP abraten, egal, ob für "nur" @Home oder dann eben schon den professionelleren Bereich.

Desweiteren sagen mir die DAP-Teile schon aus technischer Hinsicht nicht zu, wenn wir mal die Leistungsaufnahme und diverse "technische Merkmale" (wie es so schön im Ultralite-Katalog steht) betrachten.

Beispiel: "Schutzschaltung gegen Leerlauf" u.s.w.

Heimverstärker sollte es doch wie Sand am Meer geben und das nichtmal so teuer, wie man im ersten Moment denkt.

Wie wäre es denn mit Pioneer, Sony, Panasonic, u.A. auch Crown oder dann eben Alesis etc.
 
Die Alesis,DAP und der T.amp werden alle in der gleichen Fabrik hergestellt. Da macht es so gut wie keinen Unterschied weil alles die gleichen Bauteile sind.
 

Zurück
Oben