Das beste Hip-Hop Album

PostScript

PostScript

------------
Dabei seit
2 Mai 2004
Beiträge
830
Reaktionen
61
Ort
Berlin
Klar kann man das nicht als Umfrage o.Ä. schwarz-weiß wählen aber mich würde interessieren, welche Alben euch besonders beeindruckt haben.

Ich fang einfach mal mit 3 Kandidaten an:

DAS EFX-Hold it Down

Boogie Down Productions-Criminal Minded

und noch was aus Deutschland:

Freundeskreis-Esperanto
 
1. Wu-Tang Clan - Enter the Wu
2. Nas - Illmatic
3. Masta Ace - A hot long Summer
4. und ganz aktuell Sean Price - Monkey Barz
 
Beginner - Bambule
für mich eindeutig das beste Album was es bisher gab!
 
mobb deep - the infamous
nas - illmatic
wu tang - enter the 36 chambers


beeindruckt is das falsche wort, aber das war der sound meiner jugend.
grop home, goodie mobb, ukg und noch ein paar konsorten dazu.,. (also wenn nur hip hop genannt werden soll).

beeindruckt hat mich eher company flow, der ganze grime kram und ähhh z.b. manche funkstörung, timba, madlib beats und so..ja und wie viele ischen man in ein 3min video packen kann.
 
Um es in eine multikulturellere Ebene zu bringen, sag ich mal noch

Saian Supa Crew-KLR
 
PostScript schrieb:
Um es in eine multikulturellere Ebene zu bringen, sag ich mal noch

Saian Supa Crew-KLR

live der absolute wahnsinn, frz rap hat mich vor allem der homecore sampler massiv geschockt.
 
mann ditt sind ma wieder viel zu viel um die alle aufzuzählen, aber definitiv n paar wichtige für mich:

Ultramagnetic Mc's - Critical Beatdown
The J.B.'s - Food for Thought
KRS one - Return of the Boom Bap
Eazy E - Straight of the streets....
Parliament - Mothership Cennection
Thelonious Monk - plays music from Duke Ellington
Dusty Fingers Sampler 1-10 etc.
 
Blumentopf - Ganz großes Kino
Freundeskreis - Esperanto
Absolute Beginner - Bambule
Curse - Innere Sicherheit (Widerstand, Hand hoch - göttliche Tracks)
Massive Töne - Kopfnicker (schade dass sie qualitätsmäßig imho dermaßen abgenommen haben)
Mr. Schnabel - Is'n Schnabelding

Joa und vor allem ganz viele einzelne Tracks von diversen dt. HipHopkünstlern z.B. sehr viel von Fettes Brot , D-Flame , Dynamite Deluxe, Fanta4, etc.

Denke aber behaupten zu können dass Blumentopf mich am meisten beeindruckt haben ...

Zu US-HipHop hab ich nie wirklich nen Zugang gefunden vll. weil ich mit 50Cent , Eminem und Konsorten aufgewachsen bin (aufwachse - 16 bin) ...
 
joa sicher sicher gibt auch einiges was ich ganz cool finde, z.B. Scarface - In between us, Beatnuts - No escapin' this, einige De La Soul & DMX-Sachen , M.O.P. - Ante up, Fatman Scoop, etc. aber ich denke ich sprech zu wenig englisch um da wirkliche Qualitätsunterschiede herauszufiltern bzw. weiß net, wenn dann jemand zum 999mal darüber rappt dass er 'ne sch**ß Kindheit hatte , in der Bronx aufgewachsen ist und jederzeit ne Kugel im Rücken hätte stecken haben können ... packt mich das irgendwie nicht so ...
 
Mir ist da noch was eingefallen:


Big L -The Big Picture
 
CAssidy-I'm A Hustla
Jadakiss-Kiss tha game goodbye
DMX-Its dark and hell is hot
Styles p-A gangster and A Gentleman
Ruff Ryders-Ride or die III
snoop dogg-Paid tha cost to be tha boss
 
gang starr - step in the arena

nine - nine lives

hieroglyphics - third eye vision

cypress hill - black sunday

wu-tang clan - enter the wu- 36 chambers

tb continued.,........ :cool:
 
hi
höre momentan zwar relativ wenig hiphop aber

*absolute beginner - bambule
*massive töne - kopfnicker
*cypress hill - black sunday

..sind einfach geile alben !

gruss
 
Dr. Dre - The Chronic
Styles p-A gangster and A Gentleman
B.I.G. - Life after Death

.... dat muss reichen :p
 
Awwww.... down fo too long, huh ?

Nas - Illmatic Bombe, Ok! Und auch
Biggie - Top 3 ever!
Aber was is z.B. mit Jayz's Blueprint/Reasonable Doubt,
Eminem - Eminem Show(X-arm-ple)/Slim Shady Lp
Outkast - S.P.C.M./Atliens

..... Blackstar, MasterAce - Disposable Arts
(!!!),

Ach ja, Deutschrap... Hmmm... vieleicht Esperanto, aktuell auf jeden Fall Samy - Mixtape.5

hAHa
 
Zuletzt bearbeitet:
PostScript schrieb:
und noch was aus Deutschland:

Freundeskreis-Esperanto

@Scriptum: Da widerspreche ich Dir aber :) Ich finde das erste Album

Freundeskreis - Die Quadratur des Kreises

Wesentlich besser, alleine schon die Lyrics sind auf jeden besser und es klingt noch unverbraucht.

Habs mir jezze vor kurzen erst wieder gekauft als DoppelVinyl.

Von meiner Seite wäre da nur noch ein Album zu erwähnen, bin ja auch mehr der "Elektroniker" :

Die fantastischen Vier - Vier Gewinnt

Frisch, frech , innovativ zu seiner Zeit.

"Plattenspieler, Plattenteller, 45, dreht sich schneller..............Yeeeeeeeeah.

Grüße hyline :)
 
US:

Ultramagnetic Mc's - Critical Beatdown
Dr.Octagon - Octagonecologyst
Wu Tang Clan - Enter...
ODB - The Return to the 36 Chambers (the Dirty Version)
Brand Nubian - One for all
Beastie Boys - Pauls Boutique
Dayton Familiy - What`s on my mind
Nine - Cloud Nine
automato - automato
etc.

D:

Beginner - Bambule
5*deluxe - Silium
Kinderzimmer Productions - Im Auftrag Ewiger Jugend und Glückseeligkeit
Doppelkopf - von abseits
EinsZwo - Gefährliches Halbwissen

F:

Ärsenik - Quelques gouttes suffisent...
DocGyneco - Liaisons dangereuses
IAM - L' Ecole du Micro D'Argent
Psykopat - L'Invasion
Shurik 'n - Où je vis

keine spezielle Ordnung, alle Angaben ohne Gewähr
 
Zuletzt bearbeitet:
hyline schrieb:
Die fantastischen Vier - Vier Gewinnt

Mit den Clowns konnte ich noch nie was anfangen :) Is nich so mein Style. Bei Leuten wie Fanta 4, Fettes Brot und Konsorten fehlt mir irgendwie n bisschen der Inhalt.

Esperanto hat mich vor allem wegen des "Themas", das sich durch das gesamte Album zieht, schwer beeindruckt. Quadratur des Kreises haste Recht is auch gut :)
 
Wie gesagt, halte ich das Album für gut nicht deren Posereien.

Grüße hyline

Du hast aber vollkommen Recht, Max Herre ist sehr genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^jetzt nichtmehr
 
2pac all eyes on me
Naughty By Nature Poverty's Paradise und 19NaughtyIII
Snoop
Dr.Dre
Nas
Moop Deep
es sind so viele aber 2 Pac war einer der aller besten. und Naughty by Nature haben einfach den Hip Hop beat drauf sowie den 100 % style ist nicht nur Hit Pop der mir in letzter zeit viel zu viel gesendet wird. Im mom höre ich viel Raggaton ist mal was neues und sehr geil. aber hip hop wird immer in meinen Herz schalgen besonders die oben genannten.

Ice Cube,Ice-T Body Count, Gang Starr,LL cool J,Busta Ryhmes, Big Pun,es sind einfach zu viele aber wie gesagt 2 Pac Rip. Cu
 

Ähnliche Themen

Frank Cellar
Antworten
0
Aufrufe
637
Frank Cellar
Frank Cellar

Neue Themen


Zurück
Oben