Das beste Midi-Keyboard für Einsteiger ?

C

Chris Erdmann

Mitglied
Dabei seit
12 Jul 2018
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo,
Ich möchte mir ein kleines Midi-Keyboard für Ableton kaufen, das man auch unterwegs benutzen kann. Deshalb sollte es relativ kleine sein (ca. 25 Tasten). Es sollte weniger als 150€ kosten. Habt ihr eine Empfehlung ?
 
Ich habe erst seit kurzem das KeyStep von Arturia. Es macht einen guten Eindruck. Fühlt sich solide an, jedoch sind die Spaltmaße beim Keyboard unterschiedlich (nach unten). Aber ich glaube das ist nicht weiter schlimm.

Ansonsten hat das Keyboard gute Funktionalität und viele Ein- und Ausgänge.
 
Hi Leute,

möchte gerne mein kleines Homestudio etwas erweitern, arbeite mit FL Studio, könnte Ihr mir ein hierfür gut geeignetes Keyboard empfehlen?

Schick wäre in dem Kontext ggf. auch andere Geräte, die Ihr empfehlen könntet, um eine gute Grundausstattung zu erhalten.

Musikstil: TechHouse, DeepHouse, Techno.

Danke & Gruß,
 
Eins mit Tasten würd ich empfehlen. :D

Nee im Ernst: Lass dir mal ganz viel Zeit und arbeite mit FL und mach dir langsam und in Ruhe nen Plan

  • Was du alles mit Controllern steuern willst (MIDI-Keyboard + Anzahl und Art von Controller)
  • Was für Klänge du lieber mit externen Klangerzeugern bauen willst (Synthies)
  • Was du an Klangerzeugung live parallel nutzen können oder vielleicht doch nur aufnehmen und in FL verarbeiten willst (Anzahl und Mehrkanalität der Klangerzeuger)
  • ob du auch extern was mischen willst (analoges Mischpult)
  • ob du externe Effekte einbinden willst (Mischpult oder Mehrkanalsoundkarte und Effektgeräte)
In den meisten Fällen ist es aber eh Utopie, ein Setup von Anfang an durchzuplanen. Meist kommt der Mehrbedarf mit der neuen Ausstattung. :D
 
Ich habe das Akai Key25 im Einsatz. Bin mit zufrieden. Für Ableton sicherlich für den Preis optimal.
 

Neue Themen


Zurück
Oben