Das beste Set für den besten Preis !! :) Ich weiss ich verlange zuviel...

S

sincinaty

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18 Apr 2005
Beiträge
97
Reaktionen
0
Hi alle zusammen. Nach einem halben Jahr Pause, hab ich doch jetzt noch mal meine Turntables und mein Mischpult hochgeholt. Und siehe da ich kanns immer noch und es macht riesig Spass :)

Nicht lachen ich mische JETZT. Mit 2 Reloop Rp1000 Mk2 ( diesen Riementeile könnt ich zertreten ehrlich gesagt) und mit einem Reloop RM-1000 Mischpult ( so ziemlich jedes Poti knackst und das Mischpult ist eh der letzte Müll)

So nun ist klar es muss was neues her. Altes Problem = das Geld.

Also ich bin nicht der Über-Dj und mit der Musik die ich auflege ( nicht-kommerzieller Trance/Techno) bekomme ich auch so gut wie keine Jobs. Aber das soll auch gar nicht das Thema sein. Es macht mir ja trotzdem Spass. Aber da jetzt 2 Technics Sl 1210 und ein Pioneer Djm (ab) 500 zu investieren. Was mich neu ( ich habe mich ein wenig schlau gemacht) ca. 1400 € kosten würde...

WOW... also das ist fürn Homegebrauch doch sehr happig.

So ihr könnt euch vorstellen was ich will :) Ich will das beste und nichts zahlen :D

Gut mir ist klar SO ist das nicht möglich. Aber ich wäre euch SUPER DANKBAR... wenn ihr versuchen könntet mir mal ein Set zusammen zustellen. Was vielleicht nicht Club-tauglich ist, aber mit dem man schon ordentlich Mixen kann, WAS aber zu dem nicht den Preisrahmen sprengt.

Wieviel ich investieren will, dass weiss ich noch nicht. Ich will erstmal wissen was möglich ist, mit wieviel Geld.

Ich hoffe mal ihr habt eine idee..

Euer Sincinaty
 
Quasi nichts bezahlen für ein Top-Set ist natürlich schon ein wenig sehr viel verlangt. Als Faustregel sollte man schon so rund 700€ für ein komplettes Set als untere Grenze festlegen (es sei denn man bekommt richtig saugute Deals). Wenn man weniger investiert, wird man wahrscheinlich nicht besonders viel Spaß mit dem Equipment haben und es (wie du deine 1000er) im Keller verstauben lassen...

Empfehlen würde ich dir an und für sich schon Technics-Dreher (hab ich selbst beste Erfahrungen mit gemacht), zur Not um das Budget zu schonen auch gebrauchte. Wobei ich jeden verstehen kann, der sich lieber was Neues kaufen will!

Denkbar wären in dem Bereich der Numark TT-500 (ca. 320€) von denen haben einige Forenmember positives geäussert. Schwer begeistert sind einige auch von dem Synq XTRM-1 (ca. 380€), da sieht man das aber wesentlich kontroverser (und kann sich schon fast neue Technics für den Preis hinstellen)...

Als Systeme sollten für deine Zwecke Ortofon Concorde Pro reichen, für ein wenig mehr gibt es dann auch schon die Concorde DJ S (die bewegen sich so zwischen 55 und 70€), ich persönlich schwöre ja auf die Nightclub S, aber die kostet noch ein wenig mehr (ca. 85€)... Aber auch die anderen Concordes sollten für dich prima sein und sie sind einfach zu handhaben anschrauben und fertig (okay ausbalancieren und Gewicht einstellen muss man auch noch)

Als Mischpult kann man im Moment wohl Denons DN-X300 empfehlen (ca. 280€)... Auch das Pioneer DJM-707 wird momentan für rund 250€ über die Ladentheke geschoben... Das sind beides Zweikanal-Mischer, sollten aber mit 2 TTs ausreichend sein und entspringen beide eigentlich einer höheren Preisklasse...

Als letztes brauch man noch einen Kopfhörer, hier sollte es anfangs auch ein (eventuell vorhandener) HiFi-Kopfhörer tun, der nun gerade nicht aus der billigsten Preisklasse kommt... Ich benutze da meinen Sony den ich schon seit Jahren hab, leider weiss ich nicht was der mal gekostet hat, da es damals ein Geschenk war, einzig neue Polster sollte ich dem guten Stück mal spendieren, ansonsten bin ich damit zufrieden.

Alle genannten Produkte dienen nur als Anregung und stellen keineswegs eine komplette Übersicht dar, gibt sicher noch andere brauchbare Sachen in dieser Preiskategorie, nur all zu weit darunter solltest du nicht suchen, denn dass du mit "billig" nicht weit kommst hast du denke ich gesehen... Die Preise stammen alle aus dem gleichen Online-Store und sollten über einschlägige Seiten auch durchaus noch ein wenig günstiger zu finden sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich playe mit den neuen rp2000er im classic-design und als mixa hab ich den neuen von rp40 dsp also für den hausgebrauch völlig ausreichend, wichtig ist eigentlich nur das du von den riemendrehern weg kommst, denn im club sind nur noch direkte zufinden...
drehmoment, rückwertslauf und so zeugs sind nur wichtig wenn du verspielt bist und deine sets mutig gestalten möchtest, ich bin der typ der lange übergänge mag, außer bei house wo man sowieso durch die vocals erst fast am ende den übergang findet....bla bla (macht hoffentlich nicht jeder gleich)

also es kommt nur auf das gefühl an was du aufbringen musst um die eigentschaften eines direktlers zulernen, ob das ein pitch berreich von 10% oder 20% ist, ist schnurze.... und mein set-preis war hammer gerademal knapp 600€ also egal für was du dich entscheidest sobald du mit direklern kannst, kannst du mit allem

p.s. ich hatte meine riemler bei ebay verkauft, so das ich den preis für die neuen fast drinne hatte(ohne mixa)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also ich empfehle:

2x Numark TT500 - 640 Euro
Stanton SMX-04 - 350 Euro (hier im Forum ;))
2x Ortofon (Concorde) Electro - 130 Euro
Sennheiser HD 25 - 160 Euro

macht zusammen 1280 Euro, somit hast noch Geld für neue Platten ;) Ich würde dir raten den Stanton SMX direkt hier aus dem Forum zu nehmen (Marktplatz) ist echt ein geiles Pult zu einem echt guten Preis!



MfG MaXiMo
 
also ich playe mit den neuen rp2000er im classic-design und als mixa hab ich den neuen von rp40 dsp also für den hausgebrauch völlig ausreichend, wichtig ist eigentlich nur das du von den riemendrehern weg kommst, denn im club sind nur noch direkte zufinden...
Ich dachte die 1000er sind so geil, habt ihr doch im studio stehen?

drehmoment, rückwertslauf und so zeugs sind nur wichtig wenn du verspielt bist und deine sets mutig gestalten möchtest, ich bin der typ der lange übergänge mag, außer bei house wo man sowieso durch die vocals erst fast am ende den übergang findet....bla bla (macht hoffentlich nicht jeder gleich)
drehmoment ist (meiner meinung nach) doch ziemlich wichtig. 1,5kg reichen zwar vollkommen aus, weniger solltens aber nicht sein. Ist der TT zu schwach auf der Brust, sind die Anlaufzeiten zu gering, sowie die Eigenschaften beim Scratchen und Backcueing zu schlecht. Und besonders für lange übergänge ist es sinvoll gescheite player(mit niedrigen gleichlaufschwankungen, angegeben in WRMS). Ach ja, jeder der sich ein bisschen auskennt, besonders die Leute, die deine Demos durchhöhren werden, "finden" den Übergang direkt, wenn du ihn beginnst, nicht erst wenn Vocals einsetzen.

also es kommt nur auf das gefühl an was du aufbringen musst um die eigentschaften eines direktlers zulernen, ob das ein pitch berreich von 10% oder 20% ist, ist schnurze.... und mein set-preis war hammer gerademal knapp 600€ also egal für was du dich entscheidest sobald du mit direklern kannst, kannst du mit allem
Was bitte ist der Hammer daran, 600€ für Reloop zeugs ausgegeben zu haben? - selber schuld. Und bei (meine annahme) ca 350 für Mixer und 125 pro TT - definitiv den Schwerpunkt falsch gewählt.


Meine Meinung zu dem ganzen:
Mit den Technics fährst du auf jedenfall richtig.
Wenn du sparen willst - tus beim Mixer, nicht bei den TT's.
Kauf dir nen kleinen feinen 2-kanaler Mit wenig Schnickschnack und viel Qualität(Neben Denon und Pio empfehl ich dir auch mal, dich bei ecler umzuschaun)
Schau dich um oder frag mal nach, ob vielleicht irgendwelche Shops B-Ware Mischpulte verkaufen (kleine Kratzer auf der Oberfläche -> 100€ weniger, etc)
kleines Set-Beispiel:
2x Technics gebraucht, Ebay: 600€
1x Allen Heath xone 32 B-Ware: 699€ -> Musik Service
=1299€ - 101€ billiger als deine DJM500 Version.

oder mit denon x300 (220€)
820€ -> 580€ billiger als bei dir.

Und Versuchs nicht mit so Murks ala Behringer oder Reloop, weil:
Viele spielereien zu hoher Qualität und niedrigem Preis - sowas geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 x technics 1200 mk2 + pioneer 707 = 1000€!
 
...mc crypt.....39 euro!!!!
 
Auf Mc Crypt aufzulegen ist wie bei Mc Donald's zu essen: Es ist ein Widerspruch in sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maik schrieb:
...mc crypt.....39 euro!!!!

:D

Geil

...auch dein Comment Stocky

:)

An den Threatstarter:
Vergiss das mit dem MC crypton bitte ;)
So ich kann da nur aus Erfahrung sprechen, ich weiß aber, dass man meist nur aus seinen Eigenen Erfahrungen lernt.. also es wird aber so bei dir laufen.. du wirst dir mit Ach und krach mehr schlechte als gute TTs zusammenleisten... der Mixer wird 'n 2Kanaler ohne Cue-split sein ;)
Dann fängst du an zu mixen... übst und übst und übst.. irgendwann hast du das Gefühl, dass deine Übergänge total kagge sind und das letzte halbe JAhr, in dem du doch so fleißig geübt hast, fürn Arsch war. Dann wirst du irgendwann die Gelegenheit haben auf nem GUTEN TT auflegen zu dürfen (bei nem Freund oder so) und wirst erstaunterweise feststellen, dass es da komischerweise besser geht.. also wirst du spätestens DANN dir nen Guten TT kaufen wollen.
So hab ich es gemacht.. im ersten halben JAhr war ich glücklich, und dann hab ich meine TT's für ungefähr gerade mal 90€/St verhöckern können.. (Ebay-"neu"preis 160€ für einen Direkten)
zum Glück kam damals mein 18ter und ich hatte mir 2 schöne Numarks leisten können.
So jetzt hab ich meine 2 Numarks, aber nen doofen mixer... Mixen macht shcon wieder keinen Spaß.. mittlererweile bin ich so sicher, dass ich gerne nen 3Kanaler hätte und ein Drittes TT und ein nettes Effektgerät mit Sampler.. das sind neben PLatten (~80€ im Monat) mal eben mehr oder weniger 800- 1000€ die du brauchst.
Ich geh mal davon aus, dass du Schüler bist...
Ich bin auch Schüler .. morgens...
und Abends arbeite ich 6Stunden lang als Küchenhilfe bis 24Uhr nachts ... nen normaler 8€ Stundensatz und das ein paar Mal die WOche... Rechne mal wieviel, da pro monat zusammenkommt... Wenn du für deine Träume nicht bereit bist hart zu arbeiten, dann lass es.
 
Zuletzt bearbeitet:
stocky schrieb:
Auf Mc Crypt aufzulegen ist wie bei Mc Donald's zu essen: Es ist ein Widerspruch in sich.

:D

Wenn man richtige Hardware möchte und diese dann auch lange nutzen will sollte man sich schon fragen ob man nicht mehr bei der Investition ausgibt...

Ist die Finanzierung so abschreckend? Ist kein Ding der Unmöglichkeit 1.000 - 2.000 € zu sparen oder auf Kredit auszugeben...

Bei anderen Dingen kann man btw. auch den Gürtel enger schnallen z.B. Klamotten, Partyausgaben, Kippen und anderes...

Gruß

David
 
Kleiner Tipp von mir: Nie Sachen auf Kredit kaufen, entweder man kann es sich leisten oder man lässt es lieber ...
 
Redface schrieb:
Kleiner Tipp von mir: Nie Sachen auf Kredit kaufen, entweder man kann es sich leisten oder man lässt es lieber ...

Hey jemand der so denkt wie ich! ;) Zumindest in dieser Hinsicht. Ich bin auch der Meinung, wenn es nicht unbedingt nötig ist, sollte man sich nicht verschulden. (Beim Kauf eines Hauses oder so ist das natürlich was anderes. ;))

-Ende OT-
 
@Redface,Mark Nekk

Sorry aber da kann ich mich ganz und garnicht anschließen... Als ich vor 3 Jahren mit dem Plattendrehen angefangen hab, hab ich zu der Zeit kaum kohle gehabt und ohne Finanzierung(Kredit) hätte ich mein Set niemals zusammen bekommen. Wie soll man sich sonst als 16 Jähriger ein Set für über 2000 Euro leisten, wenns ihm die Eltern nicht grad in den Arsch schieben? Also im nachhinein kann ich mich nicht beschweren. Ich hab jeden Monat meine 80 Euro bezahlt und das auf 2 Jahre war völlig in Ordnung. Zudem kommts ja auch, das man kein loch in dem Konto hat, denn wenn man auch schon verdient, sind 1500-2000 Euro schon ein riesen Batzen kohlen...

OK jetzt endgültig -OT- Öff ^^


MfG MaXiMo
 
Ich legen bei mir mit 2 RP 4000 mk-III von Reloop und dem Denon DN-X300 auf.
Den Denon bekommste für 200€ bestimmt noch irgendwo und die RP´s je für ca. 230€. Vieleicht auch billiger.

Ich bin zufrieden damit und Probleme hab ich auch noch nicht gehabt.... auch wenn sie von Reloop sind!!!
 
Ich finde, es muss jeder für sich selbst entscheiden ob er einen Kredit möchte oder nicht.
Ich verzichte darauf lieber und warte noch 2 Monate auf meine neuen Mixer... solange muss der alte reichen...
 
@Maximo: Wo bekommt man als 16jähriger einen Kredit ohne das die Eltern für einen unterschreiben?

Ansonsten würde ich eine Finanzierung nicht grundsätzlich verurteilen. Wenn ich ein festes Einkommen habe und sicher bin soviel im Monat aufbringen zu können. Why not??
Klar sind die Zinsen dabei auch nicht zu verachten, aber ob ich mir nun jeden Monat 100 Euro zur Seite lege und mir dann in zwei Jahren ein Set kaufen kann, oder es mir sofort per Finanzierung hole und jeden Monat die 100 Euro abzahle. Außer den Zinsen entsteht doch da kein Nachteil.
Kommt dann, wie gesagt, auf den Zinssatz an. Wenn mich das Set dann 500 Euro mehr kostet würde ich auch warten.
 
@MaXiMo

Ich zitiere mich selbst:

wenn es nicht unbedingt nötig ist,

Wenn du es für nötig gehalten ist, deine Sache. Du wirst mich und Redface nicht von unseren Meinungen abbringen können und wir nicht von deiner. :)

Festes Einkommen? Gibt es sowas heut zu tage noch? Gut für einen Mixer schon... für 2 Monate. Aber bei einem Auto oder Haus (3 - 4 Jahre bzw. 30 - 40 Jahre) sieht es schon anders aus mit dem "festen Job".

Wenn man nen stinknormalen Job hat für 800 - 1.000 €/Monat dann kann man wohl auch noch den einen Monat warten und kann sich schon was feines leisten.

Wie gesagt, macht was ihr wollt. Wenn ihr finanzieren lässt und dann nicht zahlen könnt dann werdet ihr die Schlinge am Hals irgendwann als unangenehm empfinden. :p

Sorry das ich diesen Mega-OT losgetreten habe. :(
 
Ähem, ich sitze immer noch auf einem riesen Berg Schulden, durch Anlagen und Equipmentkauf, davor will ich eigentlich nur warnen ....

Und monatliche Miete und Nebenkosten muss man auch noch Berücksichtigen, achso das Auto fährt auch net ganz umsonst *G

MFG RED

P.S.: von der anlage hab ich nüscht, da sich das letzte Projekt aufgelöst hat, quasi Lehrgeld, aber wer auf die Fresse fallen will der soll es nur tun ...
 
hin oder her.. schulden sind *******e.. und im LEben wird man noch oft genug UNFREIWILLIG Schulden machen. Dann kommen noch Zinsen dazu und man hat im MOnat 2-3 Jahre lang 30-50 € Weniger (je nach Anschaffungspreis von dem Gerät)
Außerdem vergeben die Banken nicht mehr so viele Kredite, wgn der Sicherheiten. Sowas wäre allerhöchstens Spruchreif, wenn man ein geregeltes, festes, hohes Monatseinkommen hat und wenn sich die Schulden evtl durch Gig-Einnahmen tragen könnten. Aber schaff es erstmal in nem Club resident zu werden und schaff es erstmal 200-300€ Pro Abend zu bekommen.
Dann aber nur DANN würde ich über nen Kredit nachdenken...
BEdenke, du weißt nicht, wie es in 2 JAhren bei dir finaziell aussieht ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben