Das eine Turntable ist Lauter als das andere!?!

HardcoreFront

HardcoreFront

// hoert KEIN hardcore!
Mitglied seit
Dez 2007
Beiträge
147
Reaktionen
0
Ort
Würzburg
Hi Leute,

ich hab ein großes Problem :(
Mein eines Turntable auf der Rechten Seite ist Lauter als das auf der linken Seite am Mixer liegt es aber nicht, bin ich mir ziemlich sicher.....

weiß nicht was ich dazu noch genaueres Schreiben soll...
falls einer genauere Daten brauch bitte Fragen...
bin dankbar für jede Hilfe..., das, dass Problem bald gelöst ist^^:D

mfg

Thorax
 
smove

smove

Well-known member
Mitglied seit
Feb 2006
Beiträge
620
Reaktionen
42
Ort
Hamburg
Schonmal die Kabel vertauscht am Mixer? Also den Leisen an den Eingang vom Lauten und umgekehrt?

Unterschiedliche Systeme/Nadeln ?

usw. mehr Infos please.
 
Zuletzt bearbeitet:
HardcoreFront

HardcoreFront

// hoert KEIN hardcore!
Mitglied seit
Dez 2007
Beiträge
147
Reaktionen
0
Ort
Würzburg
nein ich habe die gleichen Systeme auf jedem Turntable, sind Numark Systeme.. Standard schätze ich mal, habe mir die Turnis gebraucht gekauft, da ich Schüler bin und noch kein Geld verdiene...
werde das mit den Kabeln dann heut noch Ausprobieren.. Danke :)
schreibe dann ein Feedback...

Meine Turnis und mein Mixer sind ja in der Signatur...

greetz :)
Thorax
 
smove

smove

Well-known member
Mitglied seit
Feb 2006
Beiträge
620
Reaktionen
42
Ort
Hamburg
Meine Turnis und mein Mixer sind ja in der Signatur...

greetz :)
Thorax
Jup hab isch gesehen (etwas später;))

Sollte beim vertauschen der Kanäle plötzlich der ander TT leiser sein, liegts am Pult.

ansonsten mal die Kontakte von den Systemen und im Tonarm ordentlich reinigen (aber nicht putt machen)

Sind die Kabel am TT selbst fest oder kann man die komplett austauschen. Eventuell liegts auch am Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
HardcoreFront

HardcoreFront

// hoert KEIN hardcore!
Mitglied seit
Dez 2007
Beiträge
147
Reaktionen
0
Ort
Würzburg
wie mache ich meine Systeme richtig sauber?
wenns darüber einen Thread gibt verlinken :D:p

will sie ja nicht kaputt machen...^^

greetz ThoraX:)
 
Flowmotion

Flowmotion

feel the Flow
Mitglied seit
Jul 2007
Beiträge
36
Reaktionen
1
Ort
Kreis Karlsruhe
Schon mal mit em gain versucht kannst ja den leiseren kanal lauter machen bzw. den lauteren leister oder mal geguckt ob die beiden gainregler auf dem gleichen level sind?
 
HardcoreFront

HardcoreFront

// hoert KEIN hardcore!
Mitglied seit
Dez 2007
Beiträge
147
Reaktionen
0
Ort
Würzburg
ja stehen auf gleicher stufe^^
und das eine ist trotzdem noch leister .... :(
 
Acoustic Armageddon

Acoustic Armageddon

50% of Wicked-Armageddon
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
476
Reaktionen
42
Ort
Kevelaer
Beide mit der selben Platte probiert? Manchmal hat man auch größere Lautstärkeschwankungen bei den Pressungen.
 
 
Oben