Das Ende von Lightning Records

tossit
tossit
(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.170
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
Es hat den Anschein, dass Lightning Records aus dem Hause Bonzai Pleite ist. Alle Sublabels von Lightning sind damit ebenfalls ab heute dicht.
Es ging schon laengere Zeit in Bonzai-Kreisen um, wurde aber immer von Lightning dementiert...

Eine Belgische Legende wird zu Grabe getragen...

source: Mailingliste

Website: www.lightningrecords.be
 
D
Darktrancer
Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
Ja, eine Schande das mit Lighting. Die hatten ja damals (vor nem Jahr oder so) versucht über das Bonzai Classics Label nochmal die ganzen Klassiker von damals auf den Markt zu bringen um weiter Kohle reinzubekommen. Das hat wohl nicht so ganz geklappt. Mal abwarten, ob Bonzai allein weitergehen wird, oder vielleicht auch von einem anderen Label übernommen wird.

greetinx,
Darktrancer
 
tossit
tossit
(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.170
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
Uebrigens pickantes Detail am Rande: es wird u.a. als Grund angegeben die hohe Download- und Kopier-rate. Trotz einiger sehr guter Platzierungen in den Charts waren die Verkaufszahlen einfach nicht hoch genug um den Aufwand zu decken...

Eigentlich schade, denn u.a. der Bonzai-Sound hat mich damals wesentlich beeinflusst. Und wie gesagt, es ist eines der Top 3 Labels aus Belgien, neben Music Man und R&S...
 
E
Eldorado
Pornocaster
Mitglied seit
24 Jan 2003
Beiträge
386
Reaktionen
1
Ort
Ravensburg
[quote author=tossit link=board=20;threadid=6557;start=0#62648 date=1046889615]
Uebrigens pickantes Detail am Rande: es wird u.a. als Grund angegeben die hohe Download- und Kopier-rate. Trotz einiger sehr guter Platzierungen in den Charts waren die Verkaufszahlen einfach nicht hoch genug um den Aufwand zu decken...

[/quote]

Das kann einem Label, welches für die DJ's produziert nicht passieren. DJ's kaufen und laden es sich nicht aus dem Internet runter. Wer also seine Musik als CD's an den Mann bringt, steht vor solchen Problemen.... Es lebe die "kleine" Produktion....im Herzen ganz rein und ehrlich in der Musik.

Marco
 
D
Darktrancer
Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
Genau aus DEM Grund, das MP3z von Bonzai Künstlern (oft noch vor offiziellem Release in den Shop) auf Tauschbörsen geshared wurden, will jetzt ein Produzent komplett das Handtuch werfen: Airwave / L-Vee (-> u.a. bekannt für diesen Hammer-Track: Airwave vs. Rising Star "Sunspot"). Hintergründe dazu und eine Petition gibt's bei John 00 Fleming im Forum ->> click here.

greetinx,
Darktrancer
 
D
Darktrancer
Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
Bonzai is Back ... Banshee is born!

Ein paar Leute von Bonzai Rec. haben sich zu einem neuen Label zusammengeschlossen. Klingt so ein wenig wie der 'Phoenix aus der Asche'.

>> click here <<<

greetinx,
Darktrancer
 
 

Neue Themen


Oben