Das erste Mal

I

in_depth

Neues Mitglied
Dabei seit
5 Feb 2006
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo hallo,

also ich bin und werde keine Profi-DJane sein, aber ich plane zur Zeit eine Fete und habe mich für die Musikauswahl bereit erklärt.
Damit das ganze auch ganz gut verläuft und ich den Großteil der Gäste zufriedenstellen kann, schreib ich hier mal rein ;).

Also, das erste Problem liegt schonmal darin, dass ich mich eher in den Richtungen Emo, Punkrock, Britpop, Rock n Roll, Ska usw. auskenne. Nach einer Umfrage der Gäste muss die Playliste ziemlich gemischt ausfallen. Das bedeutet vorwiegend Hip Hop, Oldies, Schlager, aber gleichermaßen auch meine Schwerpunkte. Wie bekommt man also am besten ne Liste hin, die alle zufrieden stellt? Wann müssen die "Gassenhauer" kommen, also nach wieviel Stunden wird getanzt, zeigt der Alkohol seine Wirkung? Ab wann sollte man Schlager spielen? Welche Richtungen sind zum Warm-Werden geeignet? Gibt es bessere kostenlose DJ-Programme außer Traktor? Sollte man in "Blöcken" spielen, also ne Weile Punk, ne Weile Hip Hop usw. oder Querbeet? Gibt es welche von euch, die mir in Sachen Hip Hop noch ein paar Empfehlungen geben könnten? Vielleicht auch noch ein paar Oldies?

Bitte gebt mir jetzt nich hochqualifizierte Antworten, das ist lediglich ne Party, perfekt muss es nich werden.
Aber ich geb mir eben Mühe :cool:
Daher wär ich dankbar für eure Hilfe!
 
Hi,
naja, ich ken mich jetzt zwar nicht direkt in den von dir favorisierten Richtungen aus, aber du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass du nicht in Blöcken spielst.
Ich würd mich bedanken, wenn 30min lang ein Style gespielt wird, mit dem ich absolut nix anfangen kann ;)
Beobachte doch einfach dein Publikum. Wenn du siehst, dass zu einer Richtung grad besonders viele Leute abgehen, hängst du halt noch ein, zwei ähnliche Tracks dran :)
Normalerweise kannste auch davon ausgehen dass die Stimmung ab 11 auf ihren Höhepunkt zusteuert - dann muss auch die Mucke stimmen --> Schlager und vor allen Lieder die jeder kennt. Also z.b. Songs, zu denen ich auch noch tanzen kann, wenn ich den Style eigentlich absolut nicht abkann. So ab 1 kannst dann auch öfter mal auf Wünsche von einzelnen Personen eingehen.
Naja, so mach ich das jedenfalls, wenn man es möglichst vielen Recht machen muss - hoffe es hilft dir ein wenig weiter ;)
 
Hallo erstmal....

Schön dass du auf dieses Forum gefunden hast, wenn ich richtig mitgelesen habe, handelt es sich bei dir um ein Fräulein, was an sich schon eine Rarität hier auf dem Board ist. In Blöcken spielen ist eigentlich eher ungeeignet, lieber Queerbeet, Mainstream. Es werden bestimmt Leute auf dich zukommen und sich Musik wünschen, die du wahrscheinlich nicht dabei hast! Gut kommen immer fette 80er Scheiben, da tanzt jung und alt!

Aber gute Burner aus den 80ern sind rar!!!

Ein paar Beispiele, damit du dich ein wenig vorbereiten kannst!

Foreigner - Urgent
Kool and the Gang - Fresh
Diana Ross - Upside Down
Flashdance - She's a Maniac
Bonnie Tyler - I need a hero
Donna Summer - Hot stuff
Falco - Rock me Amadeus
Fine Young Cannibals - She drives me crazy
Free - Allright now
Geiersturzflug - Bruttosozialprodukt
Genesis - Land of Confusion
Gloria Estefan - Turn the Beat arround
Irene Cara - What a feeling
J. Geils Band - Centerfold
Joan Jett - I love rock'n roll
Jon Bon Jovi - One wild night
Kaoma - Lambada

Nur um mal einige zu nennen.....kenne noch mehr, das wären dann aber meine Favoriten, die ich nur ungern verrate! :)

Mit welchem Medium arbeitest du denn?

Falls du noch mehr Tracks brauchst, meld dich, kann dir ne Liste schicken von unserer Letzten 80er Party!!!

Noch viel Erfolg

Gruss Peaklevel
 
Point Sister - I'm so exticed
The village people - YMCA (kommt immer noch gut an)
Mc Hammer - You can't touch this (der Burner)
Music Factory - Everybody Dance Now

HipHop/Black Classics
Naughty by Nature - O.P.P.
Mariah Carey feat. Old dirty bastard - Fantasy
Fatman Scoop - Be faithful
Dr. Dre - The next Episode
Mystikal - Shake ya ASS
....................................keine Lust alles aufzuzählen :eek:


Bissel Indisch
Panjabi MC - Mundian......


aso Punk Rock - Rock
Die Ärzte - Westerland oder zu spät
Sportfreunde Stiller - Kompliment
Nirvana......
Liquido - narcotic
 
Zuletzt bearbeitet:
peaklevel schrieb:
...
Gloria Estefan - Turn the Beat arround
...
Also wenn du Gloria Estefan anführst, dann auf jeden Fall "Conga"! Der ist um Meilen erfolgreicher als dieser hier und treibt die Leute wirklich restlos auf die Tanzfläche! ;)
 
Vielen Dank für die bisherigen Antworten :).
Viele eurer Songvorschläge hatte ich sogar parat :D und in Sachen Rock/Punkrock brauch ich echt keine Hilfe mehr ;).
@peaklevel:
Wir sind alle fast gleich alt, brauch also nur junge Leute auf die Tanzfläche kriegen ;).
Und ich arbeite mit meiner Festplatte lol.
 
Hi,

du hast gesagt, dass ein Schwerpunkt auf HipHop liegt.

Vergraul bitte nicht deine männlichen Gäste mit dem soft-chart-RnB-gedöns!

Gute HipHop Tracks sind z.B.:

- Camp Lo -- Luchini
- Pitch Black -- It's All Real
- GangStarr -- Militia II /-- Work /-- Now You're Mine /-- The Ownerz /-- Full Clip
- Royce 59 -- Boom
- Afrob -- Get Up
- Ugly Duckling ft. Grand Puba -- Something's Going Down Tonight
- Das EFX -- real Hip Hop

MfG Chris
 
in_depth schrieb:
Und ich arbeite mit meiner Festplatte lol.
und ich hoffe, dass du für alle gesaugten tracks noch die kaufquittung bzw. die orginal cd hast, falls die gema zur kontrolle auf eure party kommt.
 
Als Gassenhauer sollte auch nicht fehlen:

Brain Adams- Summer of ´69
 
Ja, ich glaube, dass man eine 30 Tage Trial version sich runterladen kann!!

MFG
 
Guter HipHop:
Camp Lo - Mercedes
Dr. Dre - Dre Day (der muss aufjedenfall mit)
Cypress Hill - Killafornia
Ice Cube - In the Late Night Hour
Ice Cube - You can Do It
Fabolous - This is my Party
LL Cool J - Headsprung
LL Cool J - Doin It
Chemical Brothers - Galvanize
Seeed - Dickes B
Outkast - Rosa Parks
DMX - Party Up
DMX - Get It On the Floor
DMX - X Gon' Give it to ya

Das alles über den abend verteilt
 
lolo schrieb:
und ich hoffe, dass du für alle gesaugten tracks noch die kaufquittung bzw. die orginal cd hast, falls die gema zur kontrolle auf eure party kommt.

Man kann auch eine Festplatte besitzen, ohne illegal Lieder runterzuladen.
Btw ist das ne Privatparty und keine mit Großankündigung, d.h. könnte sogar in nem Keller eines Freundes stattfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drück es halt aus wie es ist:

Jeder DJ hier zahlt für seine Musik, und zahlt da einen Teil mit an die PENNER die sich Musik saugen.

DJs die mit gesaugter Musik auflegen sollten sich hier einfach verpi$$en ...

just my 2 cents ...
 
lolo schrieb:
jaja, ist ja gut, prinzipiell werden "dj´s" mit gesaugten tracks hier nicht gern gesehen.

Dann brauch ich mir ja keine Gedanken machen.
 
Wie gut, dass es keine Plattenbrenner gibt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Demzufolge lieben also CDJs ihre Musik nicht... :rolleyes:
 
Womit wir wieder beim Thema wären....

Ich würde auch ein paar Disco-Classics aus den 70er einpacken.
Die gehen immer gut...
 
Hmm vielleicht kann ich dir helfen
ich hab letzten samstag auf so einer party aufgelegt und diesen samstag wieder(im jahrgang werden alle 18^^)
also ich kann nur sagen nimm klassiker mit
viva colonia
toten hosen
moskau
ärzte
usw...
ich hab 30 cds am abend vorher gebrannt also man sollte ganz gut was dabei haben
ansonsten aufpassen was fürn publikum
bei mir waren einige metaler da muss man aufpassen das man die net verärgert
ansonsten kommerz und n bisle chil aus allen berreichen
dann sollte nix schiefgehen
gruß cool
 
coolkeeper schrieb:
ansonsten aufpassen was fürn publikum
bei mir waren einige metaler da muss man aufpassen das man die net verärgert

Jaja, die kommen ganz schnell mit ihrer Gewerkschaft. Mit der IG Metall ist nicht zu spaßen. :D


Guck dir am besten die Homepages von Oldie Radiosendern an. Da findest bestimmt auch ganz gute Tipps.
 

Ähnliche Themen

clubbyy
Antworten
4
Aufrufe
1K
..::le fLoW::..
..::le fLoW::..
C
Antworten
24
Aufrufe
5K
DJSword
D
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Phex
P

Neue Themen


Zurück
Oben