DAS IST TECHNO !!! oder?

Sotrax

Member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
10
Hallo Leute,

schaut doch mal auf die HP von Sotrax-Records, dort gibts News, MP3s, DJ-Charts, eine Booking-Agentur, Vinyl-Critics, Techno/Trance Vinyls, 2nd Hand Vinyls & CDs (ab 2,- !!!), Chat, Forum, super Gewinnspiele und mehr...
Außerdem haben Sie eine echt coole Philosophie, vorallem für ein Label.
Also schaut einfach mal vorbei.....http://www.sotrax-records.de ES LOHNT SICH.

Grüße,

Dave

PS: WWW.SOTRAX-RECORDS.DE
 

Sotrax

Member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
10
Ein bisschen...klar, aber es geht eher dahin, was die Techno-Anhänger ( schöner Begriff ) davon halten. Es gibt viele Dinge, die sich nur noch aus kommerziellen Zwecken ( Geld ) bilden und nicht der Musik bzw. des Können einzelner. So ist die Musik auch nichts mehr Wert. Einige wollen dies ändern, nun ist das natürlich eine Ableitung als Werbung aber es steckt auch die Frage dahinter: Will jemand überhaupt so etwas oder wollen alle das Geld? Macht es Euch was aus, wenn das Geld im Vordergrund steht? Also kann man dieses Forum in beiden Dingen sehen, Werbung und Denkvermögen. Das letztere ist jedoch eher anspruchsvoller und auch wirklich gemeint. Nun, wie siehts aus??

Grüße,

Dave

PS: Hab ich das alles nicht schön formuliert?? :)
 

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.565
Ort
bei Aachen
..nicht Werbung ODER Denkvermögen, sondern Werbung, die zu Denkvermögen führen sollte, oder?!

aber ehrlich gesagt, was hat das mit Denkvermögen zu tun???
für mich führt das alles zu erhöhtem Kommunikationsvermögen, was ja nicht unbedingt mit erhöhtem Denkvermögen zusammenhängen muss (wie man an mir sieht :D)
 

SChrauber

Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.427
Ort
Hinter den Bergen
Das hast gut formuliert ja. Ich hab ja auch gar nichts gegen deine/eure Webseite, ganz im Gegenteil...gefällt mir. Es ist nur so: Mich machen Postings die mit Sätzen wie „schaut mal unbedingt da und da rein“ anfangen, bzw viele Ausrufezeichen und Caps-Locks enthalten immer erst mal skeptisch. Es gibt leider zu viele Foren, die nur (noch) aus derartigen Postings bestehen und dadurch dann auch nicht mehr besucht werden.
Das Thema Kommerzialität ist mit Sicherheit ein sehr komplexes...und natürlich ist es toll, wenn Labels existieren die Newcomern eine Chance geben, oder die Priorität auf die Musik setzten. Aber..mhm Geld verdienen wollt ihr doch mit Sicherheit auch irgendwie oder?  
 

SChrauber

Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.427
Ort
Hinter den Bergen
Mein Verhältnis zur Kommerzialität ist eher ambivalent. Ich denke man kann nicht einfach pauschal sagen, dass kommerzielle Musik, generell nichts wert ist. Privat höre ich zwar relativ wenig kommerzielle Musik, aber es gibt in dem Bereich auch Produktionen, die ich mir anhöre, weil sie hochwertig produziert sind. Dann existiert wieder das Problem mit den Künstlern, die für den Underground produzieren und plötzlich in den Media-Control´s gelandet sind. Was würdest du denn dann mit solchen Interpreten machen, die dann vielleicht noch einen Folgehit produzieren wollen....? Ihn zu einem anderem (kommerziellerem) Label schicken, da er nicht mehr in das eigene nichtkommerzielle Konzept passt?
Editiert von SChrauber am 12.12.00 @ 19:42 h
 

Sotrax

Member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
10
aber ganz klar ist es schön, wenn man gleich seine nächste Pressung finanzieren kann. Sonst wär man ja sofort im Schuldentot. Was den hit angeht, würde ich diesen natürlich annehmen, ich muss ja schließlioch den Underground finanzieren. Klar muss ich mir auch Essen etc. kaufen. Allerdings produzier ich persönlich keine "Charts", da man Musik wie, Britney ua ganz einfach herstellen kann. Man nehme....einen Computer, Sampler, Voice Tranceformer und man hat OOPS..... Würde ich selber eines Tages in den MCC auftreten, würde ich eine andere Richtung einschlagen, da ich zu denen nicht gehören will. Das Thema ist leider etwas umstritten, denn, wenn viele meine Musik mögen, lande ich wohl in den Charts....
Aber, Themawechsel, ich finde es einfach scheiße, nur für Geld zu produzieren. Denn produzier ich Geld oder Musik. Nun, da kommt die Frage: Was ist Musik? tja..... ich hoffe alle werden mir zustimmen, dass Geld gewiss nicht Musik bedeutet.
 

SChrauber

Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.427
Ort
Hinter den Bergen
Sotrax, eigendlich sind wir komplett einer Meinung...nur die sache mit Britney-Spears, etc..stimmt so nicht. Gerade die amerikanischen kommerziellen Produktionen sind sau-teuer und hier wird nur allerfeinstes Equipment eingesetzt.  
 

Sotrax

Member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
10
Kannst mich ruhig Dave nennen, aber ich gleube ich kann Dir ein ähnliches Lied an nur einem Tag zusammenbasteln....Da die Synths eigentlich nur schnell zusammengestellt sind, die Vocals in ca. einer Stunde eingespielt, in der nächsten halben transformiert werden und dann eingesetzt werden. Die Beats sind ein lächerliches Bum tscha Bum tscha und die Percusion lässt auch etwas zu wünshen übrig. Die Bässe sind wie bei fast allen eigentlich nur zur Unterstützung 2-3 Tonarten

 

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Ort
MHL (Thüringen)
nette Page, Sotrax!

Wie sieht eigentlich genau diese Promotion aus, die ihr für die Leute macht, die sich bei euch eintragen?

greetinx,
Darktrancer
 

Sotrax

Member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
10
Hi Darktrancer,

schreib uns doch einfach ne E-Mail, denn ich möchte dieses Forum nicht für solch Werbung missbrauchen. Hier sollte es um etwas anderes gehen. Schreib doch einfach mal an Chris@sotrax-records.de ( Christian ), er wird Dir alle Fragen beantworten.

Grüße,

Dave
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Re: Glück gehabt...

...dass Sotrax und DJ-Shop.net ja indirekt schon zusammengearbeitet haben und Ihr diesen Thread noch in eine brauchbare Diskussion um Kommerz gedreht habt - sonst hätte ich ihn gekickt ;)

Generell gilt: Hinweise auf private Homepages sind ok, wenn Sie nützliche Infos zu einem Thema parat halten. Kommerzielle Links sind tabu!

Wenn Ihr für Sotrax werben wollt: Ich plane für Anfang 2001 eine Verlosung für das DeejayForum... Wer einen Preis stiftet, wird mit einem Link zu seiner Homepage auf der Verlosungsseite lobend erwähnt! Also: Wenn Ihr noch ein paar Vinyls übrig habt... :D Mail an mich!
 
Oben