Das Keyboard der Zukunft

Wow, das ist ja mal echt ein geiles Teil. Würd sich aber für mich nicht lohnen, so versifft wie meine Keyboards nach 2 WOchen immer sind (Kaffee, Haare, etc.)
 
Wird schon seinen Grund haben warum ich auf der Site nirgends einen Preis finden kann.
Oder ist das mehr so eine zukunfts-promotion und das Ding geht evn. garnicht in Serie ??
 
Fettes teil!
Das letzte hier genannte Keyboard würde ich aber nicht verwerden wollen, ich bin der Meinung die Tasten sollte nach Statistischer Häufigkeit angeordnet werden, nicht nach dem Alphabet.
 
Tag,

das keyboard find ich gar nicht mal so schlecht - wuerde ich mir sogar kaufen, wenn es draußen ist :)
 
dieses keyboard is so ne designerstudie.

sieht aber geil aus. gut gemacht.

@new layout: kannste in der form knicken. auch die aktuelle form is eigentlich unergonomisch. ein lösungsansatz für das problem ist eine DVORAK tastatur:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dvorak-Tastaturlayout

das ist optimiert und hat die tatsächlich meistgebrauchten buchstaben auf der am besten erreichbaren mittleren zeile.
 
Zur Diskussion um den Preis, möcht ich zitieren was auf der Seite in der FAQ steht.
It will cost less than a good mobile phone
Die Aussage halte ich trotzdem für gewagt, denn es ist nur eine Designstudie und (noch) kein Massenprodukt.
 
Ich würde es übelst praktisch finden,
dann bräuchte man auch nicht mehr 10000 Shortcuts für bestimmte Programme lernen.

Also ich werde mir das sicher mal durch den Kopf gehen lassen, wenn die Tastatur auf dem Markt ist.

Gruß,Pete
 
Für 200 - 300 Flocken nehm ich gleich 2!

Das Keyboard is ja ma nur geil, hab das am Freitag auch bei counter-strike.de im Wochenausklang gesehen - mich dünkt, der Threadstarter hat das da auch her...

BTW: die reden von Dollar, nich von Euronen
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich mal interessiert ist die ergonoie durch die tastenform. weil mir meine cherry hier sehr ordentlich erscheint, ist dann die frage, ob diese OLED da mithalten kann.
 
DDD schrieb:
Mein Acer Laptopkeyboard funktioniert zwar noch mechanisch,
aber die Tastenbeschriftung ist verschlissen (nach einem Jahr).
Also wie wird das mit den Tastaturkappen aussehen?
Austauschbar oder nicht?

Ist doch egal,oder?
Da wird ja nix im klassischen Sinne draufgedruckt oder gelasert
 
Ist wohl ein Produktionsfehler bei den Acer-Läppis. Bei meinem 654er leiden die N und M Tasten an "Lackierungsschwund".

Ich denke aber mal, dass die diese OLED Tastatur mit einem besonders guten Plastik bauen. Nur ne Vermutung... Sieht aber echt nett aus. Die Ansteuerung sehe ich da eher als Problem. Bei den normalen Tastaturen kann man ja locker mal die Tasten rausziehen um das ganze mal zu reinigen. Müsste man halt sehen wie da die Verbindung zu stande kommt.

Ich sehe schon die ersten Alarm-Schreie "HILFEEE MEINE ENTER TASTE LEUCHTET NICHT!!!". ;)
 
Die Idee ist auf jeden Fall fett. Wenn das Gerät erschinglich wäre, würde ich der erste sein der das Teil ordert. Ich finde die Quake III Arena Belegung mega funny. Mich würde interessieren, ob die Tastatur erkennt welche Tasten gerade wo auf der Tastatur belegt sind und welche nicht.
Vorteil für jeden Gamer: Man kann nicht mehr so leicht die falsche Taste betätigen, denn das gesuchte Item wird auf der Taste gleich mit angezeigt!

Also ich wäre dafür, das der Erfinder einen Nobellpreis bekommt, für eine revolutionäre Weiterentwicklung einer Windows-PC-Tasttatur. ;)
 
Ist das schön. Da werden dann bald für die Windows User die Blue Screens direkt auf der Tastatur eingeblendet sollte mal die Grafikkarte streiken. :D
 
nur ma so welcher gamer guckt beim gamen auf die tasta?

ich mein bestes beispiel quake....wenn ich irgendwas mache und dazu erst auf die tasta gucken muss bin ich doch schon längst hinüber....

also zum gamen nette spielerei aber jeder gamer kennt seine tasten meistens eh nur w,a,s,d,e,r und evtl q natürlich noch strg und space...naja aber ansonsten nettes gimmick und bei machen programmen bestimmt ma sinnvoll...
 
also diese tastatur ist mehr als sinnvoll.
mann denke nur an die alten zeiten zureck wo mann noch schablonen auf die tastatur gelegt hat, um bei bestimmten programmen zu wissen, was es jetzt fuer eine taste ist.
 
fettes teil. hätt ich gern. aber erstmal nen vernüftigen comp ;)
 
...und findige Hacker werden dann den 'Fang-den-Buchstaben-Virus' programmieren... :D
 
SDJungle schrieb:
...und findige Hacker werden dann den 'Fang-den-Buchstaben-Virus' programmieren... :D
n1, hab herzlich gelacht! Ehrlich!

Zum Shooterspielen ist die Tastatur eher unsinnig - aber es sieht stylisch aus - hilfreich ist es beispielsweise bei großen Anwendungen, die viele Shortcuts nutzen...
 
Alleine für Producer oder Nutzer von Programmen wie Traktor oder Ableton Live könnte ich mir denken das die Tastatur sehr nützlich sein kann.
 
hey,

die idee mit projektionen von verschiedenen symbolen auf tasten
mittels OLED-displays ist so neu nicht. an meiner uni (kunsthochschule
berlin-weissensee) gabs vor vier jahren mal ein diplom-projekt, wo
eine hifi-anlage und deren fernbedienung mit solchen tasten bedient wurde.
OLED ist zur Zeit ein hype-thema, wenn´s um displays geht - stichwort
elektronisches papier - da die dinger selbstleuchtend sind und daher
ohne hintergrundbeleuchtung auskommen. das ist vor allem für handys und
mp3-player interessant, weil OLED´s weniger energie verbrauchen als LCD´s.
das problem dürfte eher der entwicklungsstand der OLED´s sein.
soviel ich weiss, wird es noch einige jahre dauern, bis diese ein produktions-
volumen erreicht haben, um sich kostengünstig herzustellen zu lassen.
ein jahr ist da reichlich optimistisch.

drmz.
 

Neue Themen


Zurück
Oben