Das krasseste Effektgerät (DJ Egge)

KlangTerrorist

KlangTerrorist

Vinyljunkie&Plattendealer
Dabei seit
1 Jul 2003
Beiträge
819
Reaktionen
9
Ort
67061 Ludwigshafen
Soa ich such das krasseste Effektgerät für DJ´s. Muss nichts sauberes bei rauskommen, hauptsache krank und das Gerät zerstückelt die Musik bis ins unerkenntliche.

Welches der üblichen Verdächtigen eignet sich da am besten zu?
 
Das kommt doch ganz darauf an was du mit dem Sound anstellen willst.
Das KPII von Korg ist ganz lustig. Letztendlich kommt aber doch immer hinten nur das in abgeänderter Form raus was du auch vorne reingeschoben hast.
[weisst was ich meine ?!?]
 
Musik ins Unerkenntliche zerstückeln!?

Pack den Master in den Linein und reiß den jeweiligen Linein voll auf - das bringt's!


Nu mal im Ernst: Es wird dahingehend eigentlich immer zu dem flexiblen Korg Kaoss Pad 2 geraten...
 
sorry, aber ich halte von diesen dj "effekt"geräten gar nichts-
das geilste, was es zur zeit gibt und noch erschwinglich ist das boss gt-8!
unzählige presets und ein eigene speicher für eigene samples (via midi).
 
nimmst das:
Link

Sherman Filterbank Quad modular...
(4fach version der ohnehin schon pervers klingenden Sherman filterbank 2)

ist zwar kein DJ tool, kann dafür aber sowas von zerstören.....


-bei richtiger bedienung aber auch sehr musikalisch sein!!!

mfg:red_devil
 
Also ich glaube Du kannst dir irgendwas von Behringer holen und da kannst Du alle effekte nutzen wie Du willst - wird gebrummt, ungerade, zerstückt und noch paar überraschungen die man extra von Behringer kriegt! LOL *g*

Gruss,
Maxxis!
 
hab nen efx500 und nen air fx. damit kann man schon richtig kranke sachen machen.....
 
boss gt-8? ds ist doch nen Gitarren Bodeneffektgerät, oder? Da kann man Samples reinladen?
Also da gibts Cabinet Simulation. verzerrer und wah wah und so kram.. aber sonst...
Also nen Bodeneffektgerät (für Gitarre) als DJ effektgerät.... weis nicht so recht. Obwohl es sicher lustig ist.
 
Mr.Splinter schrieb:
sorry, aber ich halte von diesen dj "effekt"geräten gar nichts-
das geilste, was es zur zeit gibt und noch erschwinglich ist das boss gt-8!
unzählige presets und ein eigene speicher für eigene samples (via midi).

Ey da haste was verpasst!
Neulich nach Discothekenschliessung hab ich meine Muttertags CD rausgekramt und nen Wolle Petry - Hölle Hölle Hölle Reggae Remix gemacht mit som Teil. Das ganze Personal was sehr erfreut und wollte mich umbringen - andere jedoch ham sich gekringelt :)

Ich empfehl dir somit das KP 2 von Korg - Damit kriegst du die coolsten Effekte hin. Das Air FX find ich allerdings auch ganz lustig. :)
 
Kaoss Pad KP2

Riesen Auswahl an Effekten, eingebauter Sampler, BPM Synchronisation.

Was will das Herz mehr.

Uneingeschränkt empfehlenswert!
 

Neue Themen


Zurück
Oben