Das Perfekte Laptop für SSL

Deswegen hab ich's ja geschrieben. Fand's halt etwas amüsant. ;)

Aber man verzeihe mir diesen Extremausrutscher, ich gelobe tausendfache Besserung. :rolleyes:
 
guck dir doch einfach die optimalen systemanforderungen von ssl an.
dann suchste dementsprechend einen laptop, der nach möglichkeit diese noch um ein gutes stück übertrifft.

ganz sinnvoll ist wohl gut viel ram (2gb) und ne flotte HDD (5400U/min ist ja normal, besser wäre 7200U/min aber die gibt es nur mit extremen aufpreisen)

der rest ist bei allen aktuellen laptops eigentlich gleich!

und ob mac oder windows... das musst du für dich entscheiden!
 
SSL v1.7.2 läuft bei mir mit einem 1,6 Intel Centrino (512MB RAM) IBM Thinkpad/Lenovo (XP SP2) R60e und externer USB HDD ohne Probleme...habe einen Testbericht zu diesem Notebook geschrieben...6h Praxistest wurde auch schon bestanden...(Preis ca.600€)...Gruß Aufleger
 
guck dir doch einfach die optimalen systemanforderungen von ssl an.
dann suchste dementsprechend einen laptop, der nach möglichkeit diese noch um ein gutes stück übertrifft.
StachO hatte hier seine Erfahrungen gepostet und da wurde absolut klar, daß die Anforderungen die man bei SSL schreibt absolut unrealistisch sind.
Wenn 1000€ zur Verfügung stehen ist es meiner Meinung nach eh egal, welchen Laptop man wählt da man in dieser Preisklasse momentan genug Leistung für SSL bekommt und USB haben ja eh alle. Ein Problem wird vielleicht, daß jetzt fast überall Vista vorinstalliert ist - da müsste man sich informieren wie SSL darauf läuft.
Deshalb habe ich auch zum MacBook geraten - da hat die Erfahrung gezeigt, daß es sehr stabil läuft.
 
SSL läuft bei mir auf einem MacBook C2D 2.0 GHz mit 1GB RAM vollkommen flüssig und ohne Fehler.
Zumindest solange man den richtigen USB Port benutzt, dürfte ja bekannt sein.
2GB RAM halte ich für übertrieben (ich halte RAM im allgemeinen nicht für übertrieben, aber Serato wird nie und nimmer 2GB nutzen).
Nicht mal mein Logic Pro nutzt das eine GB das ich hab.

Die Leistung hängt eher davon ab, was sonst noch so los ist: Bluetooth und AirPort habe ich beim Auflegen grundsätzlich deaktiviert, auch ansonsten läuft nix anderes. Einen eigenen Benutzer ohne jegliche störende StartupItems anzulegen hab ich mir überlegt, momentan aber aufgrund der fehlerfreien Performance wieder verworfen...


Ach ja, Duden als Bettlektüre ist hilfreich, nur mal so... ;-)
 
Achso, ich finde MacBook aber für zu teuer und für mich nicht praktisch.
Und das auf den meisten neuen Laptops Vista drauf ist lässt sich ja schnell ändern :p.

Naja aber danke schonmal für die vielen Antworten

MfG TuRg3
 
was für ein wunder. wenn es DA nicht flüssig drauf läuft...

Es ist eine Aussage zur Performance meines SSL.
Es tut mir leid dass ich kein älteres Notebook besitze.
Die Antwort bezog sich auch eher darauf dass 2GB nicht nötig sind,
was ich im Verlauf meines (ersten) Postings auch geschrieben hab.



kannst du irgendwas nicht lesen? im ersten post sollte man sich sowas eventuell einfach schenken.

Eventuell, ja. Erstes Posting heißt aber nicht dass ich selber noch dumm bin.
Vielleicht bin ich einfach zu alt um dermaßen schlechten Sprachgebrauch tolerieren zu können.
Dann habt bitte einfach Nachsicht...
 
Ich hab das gleiche vor....jetzt Anfang September soll serato scratch + Laptop kommen...
Ich such die ganze zeit rum nach einem anständigen Laptop und hab auch das mAcbook in betracht gezogen,aber ich denke auch das der preis nicht unbedingt gerechtfertigt ist was die Leistung angeht im gegensatz zu anderen Laptops...mein problem mit den andern ist nur das fast alle 15.4 zoll sind und das macbook mit seinen 13 zoll kleiner und praktischer ist.
Kennt jem. ein 13 zoll laptop außer dem maxbook was man für bis zu 1000 euro mit guter Leistung bekommt?

Sind die 15.4 zoll zu groß?z.B im Club etc oder hat jem. damit Erfahrung?

Und die Frage zum sound: ist es denn so tragisch einen onboard soundchip zu haben statt wie in dem vorher geposteten laptop "FSC AMILO Pi 2530"??
 
Ich hab das gleiche vor....jetzt Anfang September soll serato scratch + Laptop kommen...
Ich such die ganze zeit rum nach einem anständigen Laptop und hab auch das mAcbook in betracht gezogen,aber ich denke auch das der preis nicht unbedingt gerechtfertigt ist was die Leistung angeht im gegensatz zu anderen Laptops...mein problem mit den andern ist nur das fast alle 15.4 zoll sind und das macbook mit seinen 13 zoll kleiner und praktischer ist.
Kennt jem. ein 13 zoll laptop außer dem maxbook was man für bis zu 1000 euro mit guter Leistung bekommt?

Sind die 15.4 zoll zu groß?z.B im Club etc oder hat jem. damit Erfahrung?

Und die Frage zum sound: ist es denn so tragisch einen onboard soundchip zu haben statt wie in dem vorher geposteten laptop "FSC AMILO Pi 2530"??

Für unter 1.000,- EUR gibts kaum 13 Zöller. Daher finde ich den Preis vom Macbook auch ok.
 
denke für den club is nen macbook oder nen schönes ibm t60 o.ä. perfekt.

hab hier nen mbp 17.. aber nur weil das auch gleichzeitg mein fernseher, desktop pc usw. ist.

hab nix anderes mehr :(

lg sim
 
Ja das ist ja auch mein "Problem" dann, naja ich benutze es dann nurnoch hauptsächlich zum auflegen, aber trotzdem muss ich mit dem Ding noch Sachen im Internet suchen und Programme wie ICQ und MSN sollten drauf laufen.

Gruß...TuRg3
 
Ja das mit dem Platz im Club is echt schon so ne Sache...
Und kurz zu der Sache mit ICQ und MSN....das läuft so ziemlich auf allem :D
Da brauchst du dir bei keinem neuen laptop sorgen machen...
 
ich könnte mir gut vorstellen das ein powerbook auch ausreichen würde und es dazu noch einen 12" hat
 
Joa, ich weiß leider nicht wie das mit dem Platz im Club ist.

Aber zum Powerbook hab ich ma n paar nette Bilder gefunden! :p
 

Anhänge

  • exploding_powerbook.jpg
    exploding_powerbook.jpg
    17 KB · Aufrufe: 76
  • powerbook_crash.jpg
    powerbook_crash.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 86

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben