Das Plattenspielersignal-Paradoxon

R

robin123

Mitglied
Dabei seit
27 Jun 2017
Beiträge
6
Reaktionen
0
Heyho
ich bin mit meinem (nicht gerade ausführlichem) Latein am Ende:
das grundproblem ist, dass von einem Plattenspieler (reloop rp6000) scheinbar kein Signal kommt.
Das komische ist jetzt, dass das Signal laut Pegelanzeige am Mischpult kommt und ich über Kopfhörer/cue abhören kann und da definitiv das normale Signal rauskommt.
Habe schon kanäle getauscht, der andere tt geht über den Kanal, der problemspieler über den anderen jedoch nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D
Gruß
robin
 
Also wenn auf dem CUE die Musik klingt, wie sie soll, ist das Problem NACH dem Plattenspieler. Dass das Phänomen jedoch wandert, ist sehr komisch.

Du musst also wohl oder übel ganz systematisch den Fehler eingrenzen. Was ist es für ein Mischpult? Könnte es irgendwie mit dem Crossfader zusammenhängen? Hast du die Cinchkabel getauscht? Ist die Einstellung Phono/Line falsch eingestellt?

Hast du mit Vinyl getestet oder mit Timecode?
 
Das Mischpult ist ein omnitronic dj 30, kein gutes gerät, ich erwarte demnächst ein besseres, mal sehen was dann passiert.
Die Sache ist die: wenn ich die Spieler an den jeweils anderen Kanal stecke, funktioniert immer noch nur der andere Spieler, ebenfalls auf den Monitoren. Der Problemspieler geht auch auf Kanal 2 genauso nicht/nur über cue...
Pult und TT sind beide auf Line geschaltet.
Kabel und Channel gewechselt hab ich schon,.
Direkt ans Interface angeschlossen bringt er auch den normalen Sound raus, nur eben in Kombination mit dem Mischpult nicht, der andere Spieler hat dieses Problem jedoch nicht.
 
Das Mischpult ist ein omnitronic dj 30, kein gutes gerät, ich erwarte demnächst ein besseres, mal sehen was dann passiert.
Die Sache ist die: wenn ich die Spieler an den jeweils anderen Kanal stecke, funktioniert immer noch nur der andere Spieler, ebenfalls auf den Monitoren. Der Problemspieler geht auch auf Kanal 2 genauso nicht/nur über cue...
Pult und TT sind beide auf Line geschaltet.
Kabel und Channel gewechselt hab ich schon,.
Direkt ans Interface angeschlossen bringt er auch den normalen Sound raus, nur eben in Kombination mit dem Mischpult nicht, der andere Spieler hat dieses Problem jedoch nicht.
 
Nimm doch mal eine "echte" Platte und lass' das Interface mal weg. Was passiert dann?
 

Zurück
Oben