Das Schicksal des Clubleben

Bevor es nun heisst ich nehme Disko's in Schutz und mache die Clubs schlecht:

Wie schon gesagt, man kann es nicht in einen Topf werfen, von Grossraumdissen wie Tarm oder GoParc und ähnlichen mal abgesehen.

Es gibt Drecksclubs und Superdissen, wie auch umgekehrt.
Ebenso gibt es auch Undergroundpartys, die haben den Namen nicht verdient.
Das kommt darauf an welches Publikum man sich zieht.
Einfach ist es nicht und kommt zudem darauf an ob man sich einen strengen Selektionsprozess auch leisten kann.
In meiner Karriere war ich auch schon dem Promiproll ausgesetzt.
Namen kann ich so keine nennen.
Aber egal ob Männlein oder Weiblein, wer pöbelt fliegt. (Zumindest meistens)
 
und dann noch der Krügerl schmäh mit dem halben Pint, wo man dann nur 0,4 L drinnen hat!

entweder ich versteh euren schluchten-slang grad nicht oder du weißt nicht, was ein halber pint ist... :D ;)

1 pint = 568 ml (circa)
 
:)

also ein Krügerl ist ein 0,5 L Glas mit Bier gefüllt :p

Wie heißt das bei euch?

Du bestellst ein Krügerl im Pub, bekommst aber ein halbes Pint dafür.
Der Preis ist billiger als ein Krügerl, jedoch hochgerechnet kommts aufs gleiche raus -> Kundenfang
 
Zuletzt bearbeitet:
Alexxus, bei den Schluchtis ist ein halbes Pint ein Pi-efke-nepp-trunk.
Bei uns meine ich auch Preußenhalbe genannt :D
 
Ich habe verstanden...

Bei uns heißt das einfach nur "großes Bier"... :p Bevors da Verständigungsschwierigkeiten gibt, nennens wir dann doch lieber gleich beim Namen... :D
 
Ich habe verstanden...

Bei uns heißt das einfach nur "großes Bier"... :p Bevors da Verständigungsschwierigkeiten gibt, nennens wir dann doch lieber gleich beim Namen... :D

Ich sag meistens auch großes / kleines bier, bevor mich die bedienung falsch versteht ;)

Hab kürzlich in der Schweiz ein "Bier" bestellt und die kellnerin hat mir ne "Stange" angeboten.
War ganz verwundert, doch dann hat sich herausgestellt Stange = kleines Bier = Seidl
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erklär mir mal den Unterschied!

ganz einfach:

Cub: gezielte musik einer sparte, wo meist auch nur das publikum der musiksparte kommt, meist haben hier auch alle ein ziel: tanzen!.
alles eher familiär und intim.

Disko: Charts und generell alles an Musik, demnach auch alle möglichen verschiedenen Geschmäcker und Mentalitäten(daraus folgt meist auch ärger oder rumgepose und prollgehabe). hier checkt man bunnys ab und oder besäuft sich heutzutage bei flatrate partys oder geht zu stripshows oder ladysnight oder oder oder...alles eher unpersönlich und anonym in der masse.

;)
 
Cub: gezielte musik einer sparte, wo meist auch nur das publikum der musiksparte kommt, meist haben hier auch alle ein ziel: tanzen!.
alles eher familiär und intim.
;)


Schön, der Teil hat mir in der Definition "Club" immer noch gefehlt. Das es um die Musik ein Sparte geht. Oder anders, ein Club hat sich immer einem "Thema" verschrieben. Kann genauso nen Fetisch-, Schwulen/Lesben-, Schickeria- oder Liliputaner-Club sein.
 
Oder anders, ein Club hat sich immer einem "Thema" verschrieben. Kann genauso nen Fetisch-, Schwulen/Lesben-, Schickeria- oder Liliputaner-Club sein.

hab ich hier gefunden

Eintritt / Abendkasse
8,00 Euro für Frauen ab 1,80 m und Männer ab 1,90 m
Körpergröße (Hilfsmittel sind erlaubt)
12,00 Euro für kleinere Gäste

:D
 
hab ich hier gefunden

Eintritt / Abendkasse
8,00 Euro für Frauen ab 1,80 m und Männer ab 1,90 m
Körpergröße (Hilfsmittel sind erlaubt)
12,00 Euro für kleinere Gäste

:D

hehe, wie das wohl aussehen wird, werden wohl viele "riesen" dort sein^^

wenn es sowas gibt, gibt es bestimmt auch eine kleine leute party :D
 
Ok, das ist dann aber wohl ehr ne Mottoparty. Nen Club ist ja ne Einrichtung in der dann immer Veranstalltungen für eine gewisse Zielgruppe sind.
Zur große Leute Party würde ich mit meinen 1,68 aber trotzdem mal gerne gehen. Wär bestimmt nen Brüller!

Mal wieder ins Topic gehüppt: Wie findet Ihr es eigentlich das im Fusion/Münster öfters Hip Hop Events sind? Ich meine, mich stört das nicht, fahre da ja wenn eh nur geziehlt hin und bislang gabs ja noch keine oben Hip Hop- unten Techno- und im Houseraum Hous-Veranstalltung.

Dennoch, sollte ein glaubwürdiger Club derart "Wellenreiten"?
 

Neue Themen


Zurück
Oben