Das Treffen mit ATB !

D

DJHT

Power-User
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
550
Reaktionen
0
Ort
Schranzbach
Also endlich hat es geklappt, das Treffen mit André Tanneberger alias ATB. Nach einer 5 stündigen Zugfahrt bin ich dann in endlich im Label von ATB : Clubbgroove Rec. (www.clubbgroove.com) angekommen. Es waren sogar noch Spacekid und Woody Van Eyden da die u.a. Reflex produzieren da. Dann hat mir André sein Studio gezeigt, das Teil ist ein Produzenten Traum : Ein voll digitales Mischpult mit eingebautem PC und Modem (für Ferndiagnose und so Zeugs) !!! Ein phatten Dual CPU Mac mit 3 Bildschirmen, phatttttttttte (und wenn ich phatttttttttte sag. dann mein ich auch phatttttttttte) JBL Boxen, die PA in dem Club meiner Heimatstadt ist glaub ich ein Scheißdreck dagegen, noch einen kleinen Extraraum zur Aufnahme von Vocals, und natürlich Synthies, Sampler, Effekte usw. im Überfluss !!!! Dann hat er er mir noch gezeigt wie so ein Track entsteht und dan kamen noch ein paar Newcomer, deren Track gemaster wurde. Am Schluß hat mir Woody noch eine Wundetüte (Pladden & CDs) zusammengestellt und dann musste ich auch schon wieder gehen. Also das Treffen war wirklich Diggg !!!!
 
boah, krass, krass, krass!!!!

Dat hört sich ja echt ma sauinteressant an!!! Hätt ich mir auch maln gerne angeguckt, obwohl ich mit Produzieren gar nichts am Hut habe... aber interessant ist es allemal!!!

naja, vielen lieben Dank für diesen dann doch noch veröffentlichen Bericht :D
 
Hi, yo hab schon ein Foto von seinem alten Studio im Musicstore Katalog gesehen.. mann-o-mann. War bestimmt witzig die glorreichen 3 zu treffen. Ist in der Wundertüte auch was von Seikos ?

Dj Afri
 
Nee Seikos sagt mir nix. Aber in der Wundertüte war eine geile Houseplatte : Tom Borijn - Zora. Das Teil ist sehr zu empfehgelen wird sicher ein Hit. V.a. der B2 Mix ist genial !!!!
 
Seikos hat z.B. einen Remix der Electric Love für U.K.W. (Woody, Spacekid) gemacht. Ausserdem für Teresa Gold, Mikem und für Mental Theo (wenn ich mich da nicht irre).

Seikos Homepage

Dj Afri
 
Wenn die soooooo geiles Equipment haben ,frage ich mich eigentlich nur eins :

Warum machen die so ne scheiss Musik ?

Dies soll jetzt echt nicht ein Angriff auf die Leute sein die sich das ziehen , aber warum klingen die ATB platten immer gleich ?
 
...außer "Let you go" . Als ich die das erste mal hörte, hätte ich nicht gedacht, dass die dem Hause Tanneberger entsprungen ist.
 
..er hat auch bewusst auf die obligatorische Gitarre verzichtet ;) Es hat aber schon einiges produziert wo zumindest ich nicht den typischen ATB Sound wiedererkennen konnte.

Dj Afri
 

Neue Themen


Zurück
Oben