das unwort des jahres

Hmm... schwer.

Im musikalisch Bereich wären "Musikquote", "MP3-Sauger", "DJ Nameless", "Casting" usw. heiße Kandidaten.

Gesellschaftlich/Politisch würde ich die Wiederentdeckung des Wortes "Leitkultur" ins Rennen werfen, aber auch der Begriff "Terrorismus", mit dem viel Unfug getrieben wird.

Ich kann mich nicht entscheiden :D
 
tja das solltest du. zumindest für ein oder zwei. und begründung nicht vergessen!

meins ist "offtopic". weil ich es *******e finde wenn diskussionen eingeengt werden. was ist schon offtopic?!
ok in grossen foren geht schnell die übersicht bei sinnlos beiträgen bspw. verloren. aber die dann lieber löschen und gepflegten offtopic zulassen.

:)


edit: und wieso wird sheisse in sternchen geschrieben? man man man!
 
Dj Nameless...jaja ihr hattet euch lieb :D

Unwort des Jahres....für mich auf jeden Fall dabei "Klingeltöne". Ich kann diese Werbesendungen nicht mehr sehen, in denen die geniaaalsten Töne für Dein Handy angeboten werden!! Erschreckend, daß die Leute bereit sind für so einen Quatsch derb viel Geld zu bezahlen. Wenn ich dann auch noch im Zug sitzen muss und Kiddies einem ihre Sammlung rauf und runter dudeln....ba!
 
Klingeltöne ist gut. Ganz modern sagt man aber "Ringtone" :D

Die Bezeichnung "Offtopic" finde ich aber sehr vernüntig, denn es bezeichnet alles, was nicht zum vom Verfasser gesetzten Thema gehört. Wie fändest du es, wenn ich jetzt anfinge über das Wetter zu schreiben und wir anschließend zwar 3 Seiten Wetterbericht, aber keine Unwörter mehr hätten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht mal so leicht...

Ich würd sagen... "Special D"



:D
 
Ringtone bringt mich zum zweiten Unwort: "Anglizismen"
Heutzutage muss für alles moderne oder um irgendein Produkt sage mir mal modern erscheinen zu lassen, ein englisches Wort benutzt werden, welches meist auch mehr schlecht als recht einzgliedern ist.
 
Massenvernichtungswaffen, das ist mal ein richtiges *******wort!

die dinger richten nur unheil an, und andere "wichtige männer" zetteln wegen nicht vorhandener massenvernichtungswaffen kriege an! die haben in jahr 2004 wirklich den vogel abgeschossen, meiner meinung nach!
 
Da fällt mir das nächste ein: "Protestwahl". Nur, weil einem etwas nicht passt, werden die rechten Säcke unterstützt. Ich fand das immer so widerlich, als man sagte "Ja, ja, die wählen die NPD ja nur, um die anderen zu erschrecken". Mit solchen Aussagen spielt man Ausländermördern nur in die Hände. Man muss deutlich machen, dass jeder, der sein Kreuzchen bei NPD/DVU u.ä. macht, sich ganz persönlich zu einer reaktionären, faschistischen und gewalttätigen Weltanschauung bekennt.
 
alltagsrassismus.... so ein unsinniger begriff!
 
In meinen Augen ist das Unwort des Jahres immernoch: Harmonieregler

Hab echt dermaßen gefeiert darüber.. hrr..
 
peeb schrieb:
Unwort des Jahres....für mich auf jeden Fall dabei "Klingeltöne". Ich kann diese Werbesendungen nicht mehr sehen, in denen die geniaaalsten Töne für Dein Handy angeboten werden!!



looooooooooooooooooool.......... :D

Saucool..
 
stocky schrieb:
Klingeltöne ist gut. Ganz modern sagt man aber "Ringtone" :D

Die Bezeichnung "Offtopic" finde ich aber sehr vernüntig, denn es bezeichnet alles, was nicht zum vom Verfasser gesetzten Thema gehört. Wie fändest du es, wenn ich jetzt anfinge über das Wetter zu schreiben und wir anschließend zwar 3 Seiten Wetterbericht, aber keine Unwörter mehr hätten?
ehrlich?
ich würde mich amüsieren und es gut finden. isn ding oder?
 
jetzt meckert thommy wieder, aber als ich den Thread gelesen hab, dachte ich direkt an das Wort "Jamba" !!!
das is das NERV-Wort!!
aber das hat ovi-chen ja schon genannt....

mmmh, ansonsten isses schwer, so worte zu finden, im bezug auf politik,musik, djf usw usw...
 
Ich bin für diese ganzen neuen Jobs *g* dies es auf dem markt gibt account manager, key account manager, call cnter agent inbound and outbound etc da blickt doch keiner mehr dorsch :confused:
 
JAMBA JAMBA JAMBA JAMBA JAMBA JAMBA JAMBA JAMBA JAMBA JAMBA JAMBA JAMBA JAMBA JAMBA

;)
 

Anhänge

  • jamba.jpg
    jamba.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Themen


Zurück
Oben