DasLight DVC3 Software Installation nicht möglich

P

producer72

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
5 Feb 2015
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Hallo Freunde der Nacht,

nachdem ich mich nun neu mit Lichttechnik eingedeckt habe (dank Eurer Hilfe-siehe Fred Licht auf Traverse zur Lichtanlage werden lassen für die, die es ggf. interessiert) und ich seit heute dabei bin (oder eher sein möchte) mich in das Thema DMX einzuarbeiten-hab ich auch schon das erste Problem:

Ich möchte gern die Software "DasLight DVC3" im Zusammenspiel mit dem Interface DVC3 128 zur Steuerung meiner neuen Errungenschaften nutzen. Leider funktioniert bereits die Installation der Software nicht! :mad: Ich habe dies auf 2 Rechnern ausprobiert: 1xLäppi mit Win7 Pro 64Bit; 1xDesktop mit Win 8.1 Pro 64Bit. Beide Geräte sollten über mehr als ausreichende HW-Voraussetzungen verfügen...sind gepatched und auf aktuellem Stand sind sie ebenfalls-bei anderer SW (ressourcenfeindlicher) gibt es auch keine Probleme...

Zu Testzwecken habe ich die "DasLight DVC2" Software installiert-ohne Probleme...nur kann das nicht Sinn und Zweck sein (habe ja ein 3er Interface und die SW ist bei vielen Funktionen sicher gar nicht aufwärtskompatibel-insofern es überhaupt funktioniert...)-aber so weit will ich mit der DVC2 auch gar nicht experimentieren-hab ja letztlich auch für mehr bezahlt.

Da die SW auf der Homepage des Herstellers von gestern (13.02.15) ist -also sehr neu- und ich auf 2 völlig verschiedenen Systemen ein identisches Problem habe, sich jedoch die DVC2 ohne Probleme installieren lässt, tippe ich auf einen Fehler in der Installationsroutine. Dies würde auch zu den Fehlermeldungen passen welche ich in Reihenfolge angehängt habe.

Kann mir jemand mit einer älteren (Vorgängerversion) von DVC3 aushelfen, also eine die älter als vom 13.02.15 ist?

Bzw. hat jemand auch diese Fehler bei der Installationsroutine?

Please Help-mein Licht steht sonst wieder ohne Steuerung da:(
 

Anhänge

  • DVC3_setup.JPG
    DVC3_setup.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 243
  • DVC3_setup_2.JPG
    DVC3_setup_2.JPG
    24 KB · Aufrufe: 259
  • DVC3_setup_3.JPG
    DVC3_setup_3.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 261
  • DVC3_setup_4.JPG
    DVC3_setup_4.JPG
    30 KB · Aufrufe: 254
Keine Ahnung was da schief gelaufen ist... Hast du mal alles gelöscht und komplett neu installiert?

Ich habe hier schon eine ältere Version von DVC3 auf dem Rechner, aber die ist 125mb gross. Wüsste jetzt nicht, wie ich dir das schicken könnte...

Vielleicht wohnt jemand in deiner Nähe, der dir das ding auf einen Stick ziehen könnte.
 
alles löschen? Was denn? ich hatte vorher ja nie irgend etwas von denen (DasLight) drauf! Die DVC2 habe ich nur installiert zu Testzecken, um zu sehen, ob es generell Probleme gibt...die funktioniert!
Mein Läppi mit Win7 zB ist völlig rein-nur Betriebssystem- mehr nicht (extra angeschafft -gebraucht-für diese SW weil ich meinen Läppi mit Traktor dafür ja nicht nehmen wollte), das sollte die ERSTE SW Installation darauf werden...
Dachte erst, es liegt am Win7 oder dem Rechner...dann auf meinem DesktopPC mit Win 8.1 : dasselbe!
Deshalb halte ich HW/SW des/der Rechner im Fehlerbereich auch so gut wie ausgeschlossen...
PS: Traktor habe ich eben mal draufgemacht auf den "neuen" Läppi, läuft ohne Probleme und knurren.

Hast du ne Cloud (zB Skydrive o.ä.)? Da könntest du das ja für mich reinlegen...

Nein, ich kenne leider niemanden der sowas hat oder benutzt, im Netz habe ich leider auch keine ältere Version
gefunden. Man wird immer zur Homepage geleitet und da liegt nur diese neue vom 13.02.:confused:
 
zur Vervollständigung: habe eben mit meinem originären Laptop (der gute, der nur für Traktor und Audio optimiert ist, ebenfalls Win 8.1 64bit wie der Desktop vorhin) auch den Download der DVC3 vollzogen und einen Installationsversuch gewagt: EBENFALLS dasselbe Problem wie auf den anderen beiden Rechnern)!!!:mad:
 
so Freunde der Nacht...

dank des unermüdlichen Einsatzes von deejaydarkside habe ich nun die DVC3 Software auf meinem Rechner installiert. Die Version auf der homepage von "dasLight" ist also offensichtlich "bad".

Das Internet, ein wenig Kreativität und Zeit haben dieses Schweiz-Deutschland-JointVenture möglich gemacht-und nun kann wieder einer mehr in old Germany mit DMX abeiten (ähm; beginnen):d

Danke nochmal an Dich deejaydarkside...für die schnelle Hilfe mit deiner Version!
 
:D Freut mich, dass es nun geklappt hat. Für solche Dinge ist doch so ein Forum. Vielleicht schreibst du denen von Daslight, dass die ihren "Bug" beheben können.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei den ersten Daslight Gehversuchen. Wirst sehen, es ist eine tolle Software mit extrem vielen Möglichkeiten.
 
Das habe ich auch schon festgestellt...tolle Software. Dank von Tutorials bei youtube kann man sich recht schnell in die Grundlagen einarbeiten-so habe ich es bis heut früh um 4 schon mal geschafft mein Setup einzugeben und ein paar Szenen zu machen (testweise und ohne großartiges Klimbim). Schön finde ich, dass ich die ssl2-Dateien für die Stairville TriPars 15x3 und meine ADJ InnoPocket Wash im Netz ziehen konnte. So konnte ich beim Setup ohne ScanLibraryEditor auskommen und man spart sich ne Menge Arbeit...funktioniert ja super, Import und fertig. Insgesamt finde ich die SW erst einmal sehr übersichtlich und logisch.

Habe das Ganze heut früh nur als Trockenübung gemacht-ob die Lichter auch das machen was ich ihm dort "programmiert habe"-werde ich dann heute sehen...also gehts nachher gleich in den Keller:D

Mir ist -auch wenns nicht direkt zum Thema gehört- gestern aufgefallen, dass sich meine InnoPockets nicht für eine Syncsession verbinden ließen (Master-->Slave). Im Manual steht, dass bei einem zu langem Kabel ein Abschlusswiderstand eingelötet werden sollte...was ein "zu langes Kabel" ist, ist dort aber nicht zu entnehmen. Ich habe ein konfektioniertes 15m Mic-Kabel genommen und das ging jedenfalls nicht. Im Netz gehen die Meinungen für DMX (bei 110 Ohm Widerstand/Kabel) aber so weit, dass sie wohl bis 500m fuktionieren...mmh.
Ich sehe mich heute eh löten-mal schauen, für die ganzen Verbindungen zwischen den Geräten brauch ich eh ziemlich kurze Kabel. Wird eigentlich das letzte Gerät in der Kette immer mit einem Abschlusswiderstand terminiert? So ganz klar ist das nicht zu erlesen...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben