datenbank für DnB Platten

Ganjama

Ganjama

Journay to jah !!!
Dabei seit
5 Dez 2004
Beiträge
22
Reaktionen
0
Ort
Würzburg
Hi Leute,
ichwollt mal fragen ob es irgendwo im Internet eine Datenbank für DnB tunes wo man sie auch anhören kann.
Für Dancehall hab ich durch das durchforsten der threats einige gefunden aber bei DnB nicht, deswegen dachte ich mach ich mal ein eigenes Thema auf.
Ganjama

PS: DnB ist echt blööd zu suchen .Es wird immer unterschiedlich geschrieben.

DnB
D n B
Drumm and Bass
Drum & Bass
usw
 
Ist echt blöd zu suchen, ging mir auch schon so als ich bekannte DnB Tracks gesucht habe...

Finde es allgemein blöd dass alles <=3 in der Suche ignoriert wird, also zB DnB komplett.

Werd dazu mal nen Thread in Feedback erstellen ;)
 
Is schon ganz cool aber ich meinte sowas wie Soundquake wo man jungle Platten kaufen kann.

Was ist eigentlich der unterschied zwischen jungle und DnB?
 
Jungle ist eher an den Roots orientiert und instrumentaler...
Drum&Bass ist dark, technoid und metallisch...einfach böse! und das ist das gute daran! :D
 
Kennt eigentlich jemand einen Threat wo das mixen von DnB oder jungle genau erklährt ist?
 
hi,

ist doch im prinzip immer dasselbe:

zueinander passende platten raussuchen
beat angleichen
mixen
fertig :D
 
Das ist mit einem einzigen Link erledigt, die weltweit größte elektronische Datenbank (anhören kann man sich aber dort nichts) ;)

www.discogs.com
 
ddt schrieb:
hi,

ist doch im prinzip immer dasselbe:

zueinander passende platten raussuchen
beat angleichen
mixen
fertig :D
Das sehe ich nicht so !
Z.B. wird bei Dancehall viel mit Soundeffekten Cuts und Breaks und bei Hip Hop werden die Beats mhr ineinander gemixt, was bei house noch extremer isst.
(Bin auch kein Fachmann)
 
Erstmal danke hat mir schon geholfen.

Aber ich suche hauptsächlich Dancehall RMXs.

Wie und wo finde ich die am besten?
 
tja wie wärs wenn du einfach so auflegst wies DIR spaß macht.
hör dir n paar DNB sets an geh auf die partys.. da kriegste das alles mit!!
es gibt keinen Thread wo dir das mixen irgendeiner Musikrichtung ERKLÄRT wird, weil da gibs nix zu erklären.. es gibt einige Grundlagen (angleichen,scratchen,etc.) die man beherschen muss, aber der Rest kommt von dir. bei Dnb wird halt auch viel ineinandergemixt.. manchma macht einer nen backspin und beginnt das laufende lied von vorn und sone gimmicks halt.
wie gesagt rumhören und erstma das auflegen an sich trainieren.ok
MFG
 
Ganjama schrieb:
Erstmal danke hat mir schon geholfen.

Aber ich suche hauptsächlich Dancehall RMXs.

Wie und wo finde ich die am besten?

caress schrieb:

www.ragga-jungle.com
und der ganz große geheimtip:
www.google.de
 
@ Ganjama: Guck mal in deine PN´s ;)
 
triple D schrieb:
Echt coole seit, kannte ich noch nicht.

Aber mal ne Frage am Rande, was nütz einem eine DnB-Datenbank, wenn man die alten und guten Tracks eh nicht mehr kaufen kann?

so erfährst du wenigstens was du verpasst hast ;)
im moment wird doch eh rereleased was das zeug hält und irgendjemand verkauft immer was man sucht. wäre ja auch langweilig wenn man alles einfach so bekäme..wo bleibt da der schatz sucher in einem?
 

Neue Themen


Zurück
Oben