Dateq Vibe, ja - nein?

Guten Abend,

ich krame diesen Thread mal wieder aus, da ich mir auch gerne einen gebrauchten Dateq Vibe kaufen möchte.
Der Verkäufer hat mir drei Bilder zukommen lassen aber leider habe ich gesehen, dass zwei Potikappen fehlen.
Ich habe mich im Internet schlau gemacht und nur noch welche für den Dateq Apollo und den Styx gefunden.
Jetzt ist meine Frage, ob man die auch nehmen kann oder ob man nur welche vom Vibe nehmen kann?
Die drei Bilder hänge ich mal an mit der Bitte, mir einen Rat zu geben, ob man den kaufen kann oder ob man auf den Bildern irgendwelche Mängel erkennen kann.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit den Mixer persönlich abzuholen, sondern muss ihn mir zusenden lassen.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Nils

http://s14.directupload.net/images/130314/tab8lq9g.jpg
http://s1.directupload.net/images/130314/7s767sow.jpg
http://s7.directupload.net/images/130314/2izris2j.jpg


Hallo,

vor X Jahren kaufte ich mir ebenfalls den Dateq Vibe. Übrigens ein ganz, ganz tolles Gerät. Die Verarbeitung ist top, alles läuft mechanisch und fein. Super Klang.

Da ich ebenfalls das Problem hatte (bei mir fehlte aber nur ein Poti-Knopf) bestellte ich über Ebay Knöpfe. Diese waren nicht explizit für den Vibe ausgeschrieben sondern für Dateq allgemein, oder so ähnlich.

Leider passten sie nicht, sie sind zwar gleich geformt, aber im Durchmesser ein bisschen zu groß, womit sie nicht fest sitzen. Man könnte vielleicht eine Buchse drehen, womit man den Durchmesser verjüngt, aber nur insofern man eine Drehmaschine zur Verfügung hat.

Ansonsten macht man mit dem Gerät nichts falsch. Ich empfehle es insbesondere, wenn man noch mit Vinyls auflegt und einen möglichst natürlichen Klang möchte.
 
Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben