Day & Night Festival - Spring Edition 2012 @ Glaspalast Sindelfingen


F
funkychris
Well-known member
Mitglied seit
12 Feb 2008
Beiträge
169
Reaktionen
1
DAY AND NIGHT FESTIVAL Spring Edition

FACTS

Datum: Sa. 05.Mai 2012 (14:00 Uhr) bis So. 06.Mai 2012 (07:00 Uhr)
Location: Glaspalast Sindelfingen - www.glaspalast.com

Tickets: Print@Home & Hardtickets – 43 Euro zzgl. Gebühr
VIP Tickets (Limitiert, Only Print@Home) – 99 Euro zzgl. Gebühr
Hier Tickets sichern: http://www.dayandnight-festival.de/content/e4/index_ger.html

Im Ticketpreis ist die offizielle Afterhour mit Karotte enthalten.

Links www.dayandnight-festival.dewww.facebook.com/dayandnightfestival

Line-Up

CircoLoco Stage feat: Tania Vulcano, Matthias Tanzmann, Sossa und Clockwork

DUBFIRE ( SCI+TEC/COCOON/ USA)
DJ RUSH ( KNE'DEEP/USA)
EXTRAWELT(COCOON/HAMBURG)-live
PAN-POT(MOBILEE/BERLIN)
KAROTTE(BREAK NEW SOIL/FRANKFURT)
THE ADVENT(KOMBINATION RESEARCH/UK)-live
FORMAT B(FORMATIK/ FRANZ)-live
FELIX KRÖCHER(FK RECORDINGS
KLAUDIA GAWLAS(ABSTRACT)
RAPHAEL DINCSOY(STUTTGART)
CRACKPOTS(STUTTGART)
DGEORGE(TÜBINGEN)
ROBIN HIRTE(STUTTGART)
DIE AUTISTEN(HEILBRONN)
DANI SAN(ULM)



Der Festivalsommer 2012 beginnt am 05.Mai in Sindelfingen. Die Day and Night Spring Edition ist wieder auf dem Gelände des Glaspalasts zu Gast und präsentiert allen Fans elektronischer Musik ein Staraufgebot an DJs und Liveacts.
Das Festival wird auch 2012 wieder beim Namen genommen und am Tag im Freien und bei Nacht in der Halle gefeiert. Los geht die achte Day and Night-Ausgabe am Nachmittag auf der grünen Wiese, wo die Circo Loco Stage pures Ibizafeeling nach Sindelfingen bringen wird. Die Open Air-Bühne steht ganz im Zeichen der verrückten Partyreihe der Baleareninsel, die dort im Sommer immer im Club DC10 stattfindet. Von 14 – 22 Uhr wird der Circo Loco-Sound von Tanja Vulcano und Matthias Tanzmann unter freiem Himmel verbreitet. Die aufwendigen Dekoelemente und einige Überraschungen machen die Sommerstimmung perfekt.
Nachts wird auf den beiden Indoorfloors dann Clubatmosphäre vom Feinsten geschaffen. Auf der Mainstage steht mit Dubfire ein internationaler Act an den Decks, der für seine Arbeit sogar schon mal mit einem Grammy ausgezeichnet wurde und mit Extrawelt und Format B sind die beiden erfolgreichsten deutschen Live-Acts der Szene zu Gast. Der vierte große Name auf der Mainstage ist Karotte. Er steht wie kaum ein anderer für mitreisende Sets, bei denen die ganze Halle ein großes Grinsen ins Gesicht verpasst bekommt. Die Technostage wird den Energielevel beim Day and Night Festival ans Limit treiben. Sie ist in diesem Jahr erstmals in dieser Größenordnung Bestandteil des Festivals und wird mit viel Aufwand und Technik in das Gesamtkonzept integriert. Seit vielen Jahren ist DJ Rush die internationale Antriebskraft der harten Technosounds und war auch schon bei der ersten Day and Night-Auflage 2006 mit dabei. Er wird die Belastbarkeit der neuen Stage mit seinen Bässen natürlich komplett ausreizen. Noch ein paar Jahre mehr Erfahrung im Technozirkus hat The
Advent, der in Sindelfingen eine seiner seltenen Liveperformances abliefern wird. Neben den beiden Koryphäen der Technokultur ist mit Felix Kröcher auch noch einer der jungen Wilden aus Deutschland dabei. Obwohl er noch nicht mal die 30 erreicht hat, wurde er schon mehrfach zum besten deutschen DJ gewählt, betreibt ein eigenes Label und hat vor Kurzem sein erstes Artistalbum veröffentlich.
Das Line-Up neben den vielen nationalen und internationalen Hochkarätern wird durch eine erlesene Auswahl an Künstlern aus Süddeutschland komplettiert. Das Festivalgelände liegt in Sindelfingen direkt am Kreuz der Autobahnen A8 und A81. Dadurch ist es aus ganz Baden-Württemberg, aus der Rhein-Main-Region und den angrenzenden Nachbarländern ideal zu erreichen. Die öffentlichen Verkehrsmittel bringen die Besucher vom Stuttgarter Hauptbahnhof und vom nahegelegenen Knotenbahnhof Herrenberg auch bequem ohne eigenes Auto zum Glaspalast.

 
F
funkychris
Well-known member
Mitglied seit
12 Feb 2008
Beiträge
169
Reaktionen
1


Letzte Fakten und Infos

Die Day and Night Spring Edition läutet den Festivalsommer ein und genau der ist jetzt auch endlich da: der Frühling! Freut euch auf die CircoLoco-Stage aus Ibiza und auf Dubfire, Karotte, DJ Rush, Felix Kröcher und all die anderen tollen DJs und Liveacts, die für euch Performern werden. Wenn ihr am 5. Mai dabei sein wollt, empfehlen wir euch dringend den Vorverkauf zu nutzen. Außerdem werden wir ab 14 Uhr ein Restkontingent an Tickets an der Tageskasse für euch bereithalten.

TICKET VVK -> http://www.dayandnight-festival.de/...ast,+Sindelfingen&utm_content=Mailing_3697977


Shuttle Bus Böblingen-Glaspalast

Auch in diesem Jahr fahren wieder Shuttlebusse von Böblingen bis zum Glaspalast und wieder zurück. Ab 14Uhr stehen die ersten Busse für euch direkt am Böblinger Bahnhof bereit und bringen dich ab 5 Uhr wieder zurück. Für die Hin und Rückfahrt wird ein Unkostenbeitrag von 3€ erhoben. Der Grund für die Erhöhung um einen Euro liegt daran, das wir noch mal 3 Busse mehr bestellt haben um einen Reibungslosen Ablauf zu garantieren. Dadurch sind natürlich auch die Kosten für uns deutlich gestiegen. Die genauen Fahrzeiten werden kurz vor der Day&Night bekannt gegeben.


TIMETABLE







GELÄNDEPLAN






 
 

Neue Themen


Oben