DDJ 1000 MacBook Air Audio-Ausgabe kratzt extrem


T
Tonimahomi
New member
Mitglied seit
15 Jan 2021
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen DDJ 1000 bekommen und ihn direkt in Betrieb genommen. Ich habe ein MacBook Air (Early 2014) mit macOS Catalina Version 10.15.4. Als Verstärker nutze ich meine Anlage Marantz M-CR611. Wenn ich nun mit dem Controller Lieder abspiele, so ist die Ausgabe an der Anlage sehr kratzig und teilweise hängend. Ich dachte zuerst es liegt an der Audioqualität der Titel, aber sie werden auf meinem Laptop normal ausgegeben. Ich habe hier im Forum schon ein paar Beiträge zu dem Thema gefunden, sodass Ich weiß dass ich nicht die einzige bin mit so einem Problem, allerdings haben mir bisherige Forenbeiträge nicht wirklich weiter geholfen. Hat jemand einen Tipp für mich oder eine Idee wie das Problem behoben werden kann (im besten Fall ohne dass ich mir einen neuen Laptop kaufen muss)?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
Antonia
 
N
Netwizard
Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
2.642
Reaktionen
340
Wenn es auf deiner Anlage "kratzt" wie klingt es in diesem Moment in deinem Kopfhörer?
Bei welchem Pegel am Master und im Kanal mixt du denn wenn die Störgeräusche auftreten?
Wie ist der Controller-Out am Marantz angeschlossen?
 
T
Tonimahomi
New member
Mitglied seit
15 Jan 2021
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hab das Problem schon gefunden. Musste nur die Puffergrösse bei rekordbox leicht erhöhen und schon klingt alles einwandfrei. Danke trotzdem!
 
 

Neue Themen


Oben