DDJ 1000 Master Out fällt aus

F

feeego_music

Neues Mitglied
Dabei seit
18 Jan 2022
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hey Leute,
Ich habe folgendes Equipment:
MacBook Pro (13-inch, 2017)
- 3,1 GHz Dual-Core Intel Core i5
- 8 GB Arbeitsspeicher
Betriebsystem: macOS Monterey 12.1
+
DDJ 1000.
+
Rekordbox Version 6.6.1




Mein Problem ist das mitten im Set der Master Out einfach ausfällt und ich nichts mir an meinen Boxen höre. Jedoch höre ich meine songs die ich auf den Kopfhörern haben + wennn ich ich den Master Cue dann höre ich den auch.
Das Problem lässt sich nur beheben wenn ich den DDJ 1000 ausschalte und wieder einschalte, trotzdem funktioniert er dann wieder nur 20 min.
Bitte helft mir ich verzweifle.

Anmerkung: Fehler hatte ich auch schon bei Big Sur, dachte es hilft wenn ich update aber leider nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest als erstes eingrenzen ob es sich um ein Soft- oder Hardware Problem handelt. Schließe dazu irgend eine Line-Quelle (CD-Player, Handy, ...) an einen der Inputs an und lass dieses Signal durch den Controller als Stand-alone Mixer ohne angeschlossenen Computer laufen. Endet die Wiedergabe am Master out dann auch nach 20 Minuten?

Zweitens solltest Du mit dem DDJ einen Kollegen besuchen welcher ebenfalls Rekordbox benutzt. Tritt das Problem dann dort ebenfalls an seinem Laptop auf?

Mit diesen Tests schaffst Du eine Basis für die Fehlersuche. :sneaky:
 
Hey Leute,
Ich habe folgendes Equipment:
MacBook Pro (13-inch, 2017)
- 3,1 GHz Dual-Core Intel Core i5
- 8 GB Arbeitsspeicher
Betriebsystem: macOS Monterey 12.1
+
DDJ 1000.
+
Rekordbox Version 6.6.1




Mein Problem ist das mitten im Set der Master Out einfach ausfällt und ich nichts mir an meinen Boxen höre. Jedoch höre ich meine songs die ich auf den Kopfhörern haben + wennn ich ich den Master Cue dann höre ich den auch.
Das Problem lässt sich nur beheben wenn ich den DDJ 1000 ausschalte und wieder einschalte, trotzdem funktioniert er dann wieder nur 20 min.
Bitte helft mir ich verzweifle.

Anmerkung: Fehler hatte ich auch schon bei Big Sur, dachte es hilft wenn ich update aber leider nein
servus, hab das gleiche Problem, hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
 
Du solltest als erstes eingrenzen ob es sich um ein Soft- oder Hardware Problem handelt. Schließe dazu irgend eine Line-Quelle (CD-Player, Handy, ...) an einen der Inputs an und lass dieses Signal durch den Controller als Stand-alone Mixer ohne angeschlossenen Computer laufen. Endet die Wiedergabe am Master out dann auch nach 20 Minuten?

Zweitens solltest Du mit dem DDJ einen Kollegen besuchen welcher ebenfalls Rekordbox benutzt. Tritt das Problem dann dort ebenfalls an seinem Laptop auf?

Mit diesen Tests schaffst Du eine Basis für die Fehlersuche. :sneaky:
Vielen dank für den Tipp, jedoch habe ich das alles ausprobiert und der Fehler tritt immer noch auf.
 
Hey feeego_music,
ich hab zwar einen DDJ Sr2 aber ebenfalls ein Macbook Pro mit Monterey. Genau das gleiche Problem!

Hast du inzwischen eine Lösung ???
 

Neue Themen


Zurück
Oben