DDJ 800 vs. XDJ RR

V

vilou

Mitglied
Dabei seit
2 Nov 2022
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem geeigneten Setup. Ein Kumpel hat mir den XDJ RR empfohlen weil es ein Standalone ist. Aber der DDJ 800 hat ja einen besseren Mixer jetzt weiß ich nicht ob standalone wirklich so viel besser sein soll da ich ein sehr gutes MacBook Pro besitze.
 
Hallo
Was ich dir sagen kann ist, das der 800er ne deutlich schlechter Soundkarte hat.
Der RR klingt deutlich besser!

Würde aber dann doch nen Rx2 oder wenigstens den Rx1 holen.
 
Jep, lieber einen RX. Am besten den RX2 gebraucht. Der ist gut ausbalanciert.


Ob man den Unterschied in der Soundkarte generell wirklich hört wage ich zu bezweifeln. Nicht jeder legt auf einer Funktion One auf. Mit dem DDJ800 kannst Du auch völlig problemlos in einer Bar oder kleinem Club arbeiten. Das geht auch mit einem Reloop oder Numark. Gerade wenn Du schon ein gutes Macbook hast und der Platz in der Booth eng ist, stellt der 800er auch keine verkehrte Wahl dar. Die XDJ Geräte, vorallem ab dem RX, sind deutlich größer.

Zu beachten ist nur dass externe Turntables bei allen DDJs relativ dünn klingen, die Phono-Preamps sind einfach Mist, hat auch Pioneer selber zugegeben („they‘re designed for DVS, not Vinyl records“)
 
Jep, lieber einen RX. Am besten den RX2 gebraucht. Der ist gut ausbalanciert.


Ob man den Unterschied in der Soundkarte generell wirklich hört wage ich zu bezweifeln. Nicht jeder legt auf einer Funktion One auf. Mit dem DDJ800 kannst Du auch völlig problemlos in einer Bar oder kleinem Club arbeiten. Das geht auch mit einem Reloop oder Numark. Gerade wenn Du schon ein gutes Macbook hast und der Platz in der Booth eng ist, stellt der 800er auch keine verkehrte Wahl dar. Die XDJ Geräte, vorallem ab dem RX, sind deutlich größer.

Zu beachten ist nur dass externe Turntables bei allen DDJs relativ dünn klingen, die Phono-Preamps sind einfach Mist, hat auch Pioneer selber zugegeben („they‘re designed for DVS, not Vinyl records“)
Kann man denn an den RX bz RR denn einen Turntable anschließen?
 
Kann man denn an den RX bz RR denn einen Turntable anschließen?
Google z.B. beim RR doch einfach mal kurz die Rückseite mit den Anschlüssen. Sind da gar keine Phono/Line RCA-Buchsen, dann geht da schon mal nichts. Beim RR gibt es nur ein Aux-In.
 

Neue Themen


Zurück
Oben