ddj flx 6

F

felix1999

Neues Mitglied
Dabei seit
6 Jan 2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich habe das Problem das ich meinem neuen ddj flx 6 weder bei Rekordbox noch bei Serato DJ steuern kann bei Serato kommt immer die Meldung Verbindung fehlgeschlagen bitte erneut versuchen hat da jemand eine Ahnung woran das liegen kann vlt muss am lap top was umgestellt werden das dort irgendwo der Controller freigegeben werden muss oder sonstiges bin langsam na verzweifeln danke im Voraus
 
Hi und herzlich willkommen.

Hast Du Deinen Satz mal selber gelesen, nachdem Du ihn geschrieben hast?
Ein paar Punkte und Kommata wären schon toll, dann kann man Dein Problem besser lesen und auch verstehen.
 
Das soll nicht kleinlich klingen von Patrick oder von mir, es ist aber zielführend wenn es eine möglichst genaue Beschreibung gibt was das Problem ist und was schon versucht wurde.
Interessant ist z.B. die genaue Verkabelung z.B. mit mitgeliefertem Kabel an USB 2 /3 Schnittstelle über HUB usw..
Welche Softwareversion der DJ-Software? Welches Gerät z.B. schreibst du nicht mal ob es sich bei deinem Laptop um ein Windows oder Apple Gerät handelt.

Ganz nebenbei steuert der Controller die Software und nicht umgekehrt.
Zusätzlich ist in das Gerät eine Soundkarte eingebaut die Musik aus dem Computer in ein analoges Musiksignal umwandelt.
Diese beiden Funktionen sind zunächst einmal von einander unabhängig.
Es kann sein, dass die MIDI-Steuerung funktioniert, aber kein Sound ausgegeben wird und umgekehrt.

Auch hier schreibst du nur, dass irgendeine Steuerung nicht geht, ob aber trotzdem Sound über den Controller ausgegeben wird schreibst du nicht.
 
Stell mal dein Computer/Laptop auf Höchstleistung in den Energieoptionen.
Dann im Getätemanager alle USB Hub's und Port per Rechtsklick öffnen und Energiesparfunktion abschalten.
 

Neue Themen


Zurück
Oben