DDJ-RR über AV-Receiver laufen lassen

RayAlpha

RayAlpha

Aktives Mitglied
Dabei seit
13 Nov 2015
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hallo und guten Abend,

ich habe heute den DDJ-RR bekommen und habe ihn soweit auch schon angeschlossen und die Software / Treiber installiert.

Der DJ-Controller ist über den Master-Output mit meinem AV-Receiver verbunden:

71Uw1SV1uRL._SL1200_.jpg

Nur leider bekomme ich keinen Ton. Ich kann den Controller auf dem PC über die PC Lautsprecher laufen lassen, das klappt aber ich würde das alles gerne über meinen AV-Receiver laufen lassen. Hier sind meine Einstellungen in Rekordbox:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Dann noch etwas anderes: Ich erwähnte ja, dass ich es hinbekomme, dass der Controller über die PC Lautsprecher läuft. Allerdings muss ich dafür den TRIM-Poti auf 12 Uhr stellen. Der TRIM-Poti sollte doch eigentlich immer ganz links eingestellt sein oder täusche ich mich da?

Was mir noch etwas komisch vorkommt: In vielen YouTube Videos schlägt der Pegel auch bei "MASTER" aus:

Unbenannt.PNG

bei mir wird aber nur bei CH1 und CH2 ein Pegel angezeigt. Warum?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
 
Hat sich erledigt. Ich habe nochmal die Treiber runter geschmissen und neu installiert. Jetzt klappt es.
 
Ähm ... hast du jemals vorher irgendwas in Richtung DJ gemacht ? Die Trim Potis stehen IMMER irgendwo zw. 11 - 13 Uhr.... Sonst hast du am Deck keinen Pegel. Die werden zum einpegeln der Chanel genutzt damit diese immer schön GRÜN mit wenig GELB zeigen.
 
Naja, ich bin absoluter Anfänger. Ich hatte damals zwar einen Controller von Native Instruments aber konnte das ganze, aus gesundheitlichen Gründen, nicht mehr fortführen. Ich gehe quasi mit null Erfahrung an die Sache ran. Ich habe mir gestern beide Anleitungen (die des Controllers und die der Software) ausgedruckt. Über 300 Seiten :)

Jetzt geht es halt an's lernen. Ich möchte das nur für mich machen und irgendwann mal aus meiner Lieblingsmusik ein paar Mixe machen. Ich versuche mich zu bemühen aber solche Noob Fragen werden vielleicht noch öfter kommen. Sorry schonmal dafür.
 
Ich habe den selben Controller, wenn du Fragen hast, dann helfe ich gern��
 

Neue Themen


Zurück
Oben