DDJ RZX sorting Track by # MiDi Problemchen

NOCO

NOCO

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22 Aug 2017
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ort
Dalberg, bei Bad Kreuznach
Auf dem dem RZX kann man via Doppelbelegung der Load Buttons (shift + load 1 ..4) die Sortierreihenfolge der angezeigten Trackliste beeinflussen also Track nach Name, Interpret, BPM und eben auch nach Track No (#) in der Playlist. Leider hat dieser Knopf keine Funktion. Ich habe den Midi Eintrag gelöscht und neu hinzugefügt, aber RB reagiert trotzdem nicht. Leider tut das auch der Pioneer Support im Moment nicht :mad:
VLt hat hier Jemand hier eine Idee? Die MIDI Funktion findet man unter BROWSE und hat den Namen: SortTRACK und den code: 9660

An die Dauernörgler hier die Bitte mich mit Ratschlägen a la :“Schmeiß das Ding bloß weg..“ verschonen. Inzwischen ist die Firmware 1,10 drauf und das Gerät läuft bei mir rocksolid bis auf diese einzige Marginalie.
 
An die Dauernörgler hier die Bitte mich mit Ratschlägen a la :“Schmeiß das Ding bloß weg..“ verschonen. Inzwischen ist die Firmware 1,10 drauf und das Gerät läuft bei mir rocksolid bis auf diese einzige Marginalie.

OK, die beiden Related Track Knöpfe haben auch keine offensichtliche Funktion. Ich hätte erwartet, das die Darstellung im mittleren Display zu einer entsprechenden Darstellung wechselt, in RB tut sich auch nichts. Vlt. Ist das auch nur eine Fehlbedienung. Die Manuals zu den Controllern sind ja ziemlich karg.
 
Nö das habe ich direkt am Anfang bei Pioneer bemängelt die Antwort war das der Knopf nur die Funktion am Laptop öffnet was total sinnlos ist. Das du dich immer noch mit dem Ding rumärgerst^^
 
Eig. ärgere ich mich nicht damit rum ;), weil ich nur mit diesem Controller (vergleichbar den CDJs) so arbeiten kann, dass ich den Laptop Bildschirm nicht brauche.
Und irgendwann werde ich sicherlich auch noch das ganze Potenzial wie Video und Licht anwenden.
Ich bin ja Hobbyist und kein Pro und ein Spielratz. Werde ich ich also meine Frage im Pioneer Forum nochmal wiederholen....

Der hier hat in der Tat ein arges Problem mit RZX
<<
My controller restarts without explanation!
I made this past thursday the firmware upgrade from 1.09 to 1.10 and I´ve been experiencing this problem. Can you help me?
I play with MAC.
I´ve been playing with this controllers almost during 3 years without problems until now. I´m a club dj and imagine the reaction of my crowd...sad
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt die Frage habe ich da auch gestellt Antwort haste bekommen, ich hatte mit dem teil nur ärger obwohl der vom Prinzip echt geil es ist, mit den Toucheffekten etc. habe den aber dann verkauft weil es mir zu bunt wurde.
 
Ließt man im Supportforum quer, haben die Mac User in Verbindung mit Controllern offenbar mehr Probleme als die Win User. Ich glaube wegen der Video Funktionalität sollte man ohnehin auf potente Desktop, Grafik, PC Technik setzen. Es gibt bei Mac und bei Win auch eine Sache, die die Stabilität ungemein steigert und zwar das Laptop regelmäßig neu zu booten und nicht immer aus dem Schlafmodus zu starten.
Ich habe immer noch das Möhrenlaptop, das ich zusammen mit dem Controller übernommen hatte, das läuft einwandfrei. Ich kann mich aber erinnern, dass der (Privat) Verkäufer seinerzeit, Mitte 2017, bei der Vorführung verhältnismäßig oft den Controller neu gestartet hatte :unsure:
Aber so ab Mitte 2018 habe ich praktisch keine Ausfälle mehr und ich hab noch über DVS einen Vinyldreher dran und das DDJ-XP1 und das DMX Interface und das funktioniert alles wunderprächtig.

Bleibt nur zu hoffen, das der RZX noch paar Jahre supported wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt wenn der stabil läuft ist das Ding echt fast unschlagbar fehlt nur Stand Alone
 
Evtl. haben die Macs mit den Intel Only Videokarten das meiste Problem?
Ich kennen einen RZX User in Griechenland, der einen starken WIN Rechner hat.
Das einzige Problem das er mir erzählt hat ist, das es manchmal Probleme mit der Soundkarten Erkennung unter W10 hat.
 

Zurück
Oben