DDJ RZX Störgeräusch beim kanal wechsel

H

hasinator

Neues Mitglied
Dabei seit
4 Mrz 2018
Beiträge
2
Reaktionen
0
hi,

habe den DDJ RZX seid ner woche und ständig ein nerviges störgeräusch wenn ich den kanal wechsel oder ein lied auf einen kanal lade.

Controller ist am PC angeschlossen Win 10
Firmware und rekordbox ist auf aktuellem stand

habe an den controller aktive pioneer boxen angeschlossen (auch korrekt)
lasse ich den sound über den rechner laufen sind die geräusche weg

ich vermute das es irgend ein problem mit den audio einstellungen im rekordbox ist


Unbenannt.jpg

Unbenannt.jpg

falls noch mehr infos gebraucht werden bitte schrieben
 

Anhänge

  • geräusch.zip
    290,5 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Das ist mit Sicherheit kein einstellproblem!

Sehr wahrscheinlich ist es ein Masse Problem!
Würde mal die Kabel überprüfen!
Mfg Alex
 
was meinst du denn mit "KANAL Wechsel" ?
Wenn du einen Track in ein Deck lädst kann es zu Knachsern und rauschen kommen wenn dein PC überfordert ist. Der Audio Puffer ist dann zu klein eingestellt.
Der RZX braucht massig Rechenpower und ein schlankes System. WIN ist da eh nicht soooo doll.
 
Bei Windows gibts doch bestimmt auch wie beim Mac so ein Aktivitätsprogram,bei dem man die CPU Auslastung genau sehn kann. Wann welches Programm die CPU wie sehr belastet.

Das mal laufen lassen beim Auflegen. Könnte ja dann darüber Aufschluss geben wie hoch die CPU Auslastung ist,wären die Störgeräusche auftreten.
 
PC Daten

MSI Z97 GAMING 5 - Motherboard
Geforce GTX 1060 6GB
intel core i7-4770 cvpu @ 3,4ghz
16gb ram
internet bandbreite 100 mbits

wenn ich viel am mixer mache also zb lied wechsel oder einstelle oder nen effekt lade dann ballert die netzwerk auslastung im task manager hoch bis zu 100%

wenn ein lied normal läuft ist diese bei 34%

2111111112121.jpg
 
Ich habe das selbe Problem seit einigen Wochen. Ich denke es liegt am Mischpult selbst, da ich jede andere Möglichkeit probiert habe und sich nichts verbessert hat.
 

Neue Themen


Zurück
Oben