DDJ-RZX Warum hat der zwei identische Dreh Encoder, Back, Tag Track Knopf Bereiche

NOCO

NOCO

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22 Aug 2017
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ort
Dalberg, bei Bad Kreuznach
Ich verstehe zwar schon warum Pioneer besagte Knöpfe zweimal angeordnet hat. Nämlich wenn man die Voreinstellung gewählt hat: Drücken lädt das Track in das Deck jeweils links oder rechts. Dann sind aber die 4 Load Tasten wiederum obsolete. Also, wenn schon denn schon, hätten die auch noch einen 3. Dreh-encoder rechts neben dem mittleren Display anordnen können und zwar beleuchtet. Das wäre angenehm für alle jene DJs die diesen "haptischen Automatismus" bereits von anderen Decks verinnerlicht haben.
:confused:

Aber nichts was sich nicht durch eine präzise "Laubsägearbeit" korrigieren liesse. Ich werd's in jedem Fall machen, dann wenn die Garantie abgelaufen ist. :d
 
Ich würde an deiner Stelle das komische Zeug sein lassen, was Du wohl in meinen Augen nimmst :d

Überleg ma richtig/wirklich, warum es wohl 2 Trackencoder (recht und links neben der mixereinheit) geben könnt ;)

Und klar doch = sicher, Du baust mit Laubsäge um, wenn Garantie abgelaufen ist = :d
 
Ich verstehe zwar schon warum Pioneer besagte Knöpfe zweimal angeordnet hat. Nämlich wenn man die Voreinstellung gewählt hat: Drücken lädt das Track in das Deck jeweils links oder rechts. Dann sind aber die 4 Load Tasten wiederum obsolete. Also, wenn schon denn schon, hätten die auch noch einen 3. Dreh-encoder rechts neben dem mittleren Display anordnen können und zwar beleuchtet. Das wäre angenehm für alle jene DJs die diesen "haptischen Automatismus" bereits von anderen Decks verinnerlicht haben.
:confused:

Aber nichts was sich nicht durch eine präzise "Laubsägearbeit" korrigieren liesse. Ich werd's in jedem Fall machen, dann wenn die Garantie abgelaufen ist. :d

Was soll man dazu noch sagen..

Man schaut sich doch nicht umsonst die Geräte vorher an bzw. testet sie, bevor man sie kauft ;)
Dann musst du auch nicht mit Laubsäge und Schraubstock rumpfuschen :rolleyes:
 
Bitte Noco ,wenn Du dein RZX mit der Laubsäge bearbeitet bzw. umgebaut hast,bitte bitte ein Thread dazu hier eröffnen. Wir wollen diese Arbeit dann sehn. Und auch wie dann der 3. Regler in der Software funktioniert und erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das Ergebnis bin ich gespannt:rolleyes:
Wie willst du das Vorhaben ohne Schaltplan umsetzen ?
Pioneer wird dir garantiert keinen rausrücken;)
 
Mark jetzt seh doch mal nicht so schwarz ... also bitte ja :) wer ein einen RZX mit der Laubsäge umbaut,der findet auch raus wie er zusätzlich selbstangebaute Hardware mit in die komplexe Software einfügt. Mit Hammer und Meißel geht da bestimmt was.

Wir sind alle seeeehr sehr gespannt auf dieses Ergebnis.
 
Okey..ich bin ja immer offen für neues:D
Paul, denkst du, das Noco deine Ironie versteht:d..
 
Och Du ... ich denk er merkt schon das man sich über ihn Lustig macht.

Aber er hat es in der Hand. Baut er tatsächlich diesen 3.Regler ein/an. UND schafft es das der auch von der Software unterstützt/erkannt wird,dann wird aus dem Spott auch ganz schnell Respekt und Anerkennung.

So is das in Foren nun mal.

Ich sag immer ... wenn Du nicht " abliefern" kannst,Klappe halten.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben