DDJ SR2 Master Out fällt immer wieder aus


M
MistaJonson
New member
Mitglied seit
22 Mrz 2022
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey Leute,
Ich habe folgendes Equipment:
MacBook Pro (13-inch, 2015)
- 2,7 GHz Dual-Core Intel Core i5
- 8 GB Arbeitsspeicher
Betriebsystem: macOS Monterey 12.3
+
Pioneer DDJ SR2
+
Serato DJ Pro 2.5.9




Mein Problem ist das mitten im Set der Master Out einfach ausfällt und ich nichts mir an meinen Boxen höre. Die Konsole reagiert nach wie vor wie gewohnt, nur es kommt nichts mehr aus den Boxen. Die Konsole ist ziemlich neu, die USB-Kabel wurden auch schon getauscht. Ich lege schon lange mit Serato DJ Pro und Pioneer Konsolen auf und hatte dieses Problem die letzten Jahre nie. Das Problem lässt sich dann nur beheben wenn ich den DDJ SR2 ausschalte und wieder einschalte, trotzdem funktioniert er dann wieder nur für eine bestimmte Zeit und plötzlich fällt der Master Out wieder aus. Ich bin am verzweifeln und weiss nicht mehr weiter. Serato ist auf dem aktuellsten Stand und mein MacBook Pro auch. Habe auch im Hintergrund mal alle anderen offen Programme geschlossen und W-Lan sowie Bluetooth deaktiviert - Fehler kommt trotzdem.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
N
Netwizard
Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
3.141
Reaktionen
455
Ich würde tippen es bricht entweder das Netzteil zusammen wenn mehr Leistung abgerufen wird, oder das Ganze hat einen integrierten Limiter, der eben abschaltet wenn der Ausgang übersteuert wird.
Am Rechner wird es nicht liegen, der DDR2 hat Inputs und kann laut Werbetext als Mixer verwendet werden, seine Ausgänge sind also eigenständig.
Was ist mit dem Kopfhörer in der Zeit?
Die Decks laufen weiter?
Was ist auf den LED-Ketten am DDR2 zu sehen? Kanäle? Master?
 
DJGoody
DJGoody
Sample-Dompteuer
Mitglied seit
30 Nov 2007
Beiträge
1.898
Reaktionen
66
Ort
Bayern
Genau, beschreib mal bitte genau was dann noch an der Konsole funktioniert und was nicht (LEDs, JOGs, Kopfhörer, usw. usf.). Wenn da sonst noch alles geht liegt es bestimmt nicht an Kabel, WLan, BT oder ähnlichem... Sind beide Master Out (Cinch und XLR) betroffen?

Serato Version und Firmwarestand bitte noch angeben.
 
M
MistaJonson
New member
Mitglied seit
22 Mrz 2022
Beiträge
2
Reaktionen
0
Zunächst Danke für euere Antworten. Vorab hatte ich letzte Woche das exakt gleiche Problem an meiner Pionier DDJ-SR - ich dachte mir dass die nun nach 7 Jahren hartem Einsatz defekt ist und haben mir die neue SR2 gekauft - Treiber installiert und los gehts. Dann eben leider nacht einigen Minuten die gleichen Probleme. Zu euren Fragen

- LED´s der Kanäle laufen weiter und schlafe aus
- LED´s Master ist komplett weg
- Decks und Serato läuft weiter
- Sound kommt auch über den Kopfhörer weiter
- Master Out habe ich an der neuen Konsole bisher nur über Chinch getestet
- Serato Version 2.5.9 (2591065) 64bit

Habe jetzt aber auch schon beobachtet, dass in Serato immer wieder das Warnlicht oben rechts für "Audio Dropout" aufleuchtet!

Ich bin echt ratlos. Habt Ihr mir noch weitere Tipps. Da ich das gleich Problem mit dem SR Controller auch hatte, vermute ich eben eher dass es am MacBook oder Serato liegt.
 
N
Netwizard
Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
3.141
Reaktionen
455
Nach den zusätzlichen Informationen scheint tatsächlich der gemeinsame Nenner der Rechner zu sein.
Gibt es eine Möglichkeit den Fehler wiederholbar auszulösen, oder ist das Auftreten komplett zufällig?
Muss der SR2 wirklich vom Strom oder reicht auch USB-Kabel abziehen und wieder verbinden (nach kurzer Wartezeit)?
Serato muss nicht neu gestartet werden?
Gibt es beim MAC USB-Treiber die man aktualisieren kann?

Tritt das Problem nicht auf, wenn du eine externe Quelle über die Eingänge laufen lässt wäre der SR2 wohl entlastet...
Der kleinere SR hat auch kein eigenes Netzteil, wenn der Fehler also der Selbe ist sollte das ebenfalls als Ursache ausfallen.
 
DJGoody
DJGoody
Sample-Dompteuer
Mitglied seit
30 Nov 2007
Beiträge
1.898
Reaktionen
66
Ort
Bayern
Ist die Zeit immer die gleiche? Wie lange?
 
L
leo1992
New member
Mitglied seit
1 Jun 2022
Beiträge
2
Reaktionen
1
Hey Leute habe genau das gleiche Setup und die selben Probleme!! Habt ihr inzwischen eine Lösung ??
Dringend Hilfe benötigt! Danke vorab:)
 
viper9711
viper9711
Houseman
Mitglied seit
28 Jan 2010
Beiträge
326
Reaktionen
6
Ort
Hamburg
Habe hier mal mitgelesen- es gibt seit 2 Tagen neue Pioneer USB Treiber Updates- vielleicht löst da ja euer Problem...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
857
viper9711
viper9711
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
S
A
Antworten
1
Aufrufe
1K
Hardjamc
H
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
M-Tron
M
 

Neue Themen


Oben