Ich stimme Endless in grossen Teilen zu. Es gibt Agenturen zu Hauf und ein ganzer Teil davon ist schlichtweg ueberfluessig meiner Meinung nach.
Sicherlich gibt es hier den einen oder anderen mit Kontakten und auch sicherlich mit der Bereitschaft anderen Leuten weiterhelfen zu wollen. Aber die Kontakte sind sich auch z.T. hart erarbeitet worden. Man verbringt nicht umsonst schon mal jedes Wochenende im Club oder auf einer Party und spricht alle moeglichen Leute an, und sei es nur, dass man sein Gesicht sehen laesst. Als DJ sollte man schon vorher aktiv am Nachtleben teilnehmen.
Jetzt koennten natuerlich einige Leute sagen, sie haetten kein Geld dafuer, aber es ist alles eine Frage der persoenlichen Prioritaeten. Dann kauft man sich eben nicht das neuste Game oder supertolle Klamotten von XY... Was man hineinsteckt an (finanziellen) Muehen, kommt letzten Endes auch wieder heraus, davon bin ich fest ueberzeugt...
Es gibt viele Punkte, die gegen eine Agentur sprechen:
1. Entfernung der Mitglieder
2. Neid/Eifersucht der nicht an die Agentur angeschlossenen Mitglieder
3. Legal bla bla
4. Zeit und Lust
5. Zweck
Und um noch mal ein paar Punkte klarzustellen:
1. Agenturen treten meistens an einen heran und nicht andersum. Warum? Sie sehen die Moeglichkeit mit dir Geld zu verdienen weil du "vermittelbar" (geworden) bist, ansonsten wuerdest du hoechstens als Kartei-leiche enden.
2. Referenzen (mit Flyern u.ae.) in Kombination mit einem guten Demo (am Anfang) sind nun mal das A & O, zusammen mit Engagement und einem Quentchen Glueck, die richtigen Leute zum richtigen Zeitpunkt zu treffen...
3. Es spricht sich vieles unter den Leuten "im Business" herum, d.h. Anwesendheit auf amtlichen Parties ist Pflicht, damit meine ich jetzt nicht so Sachen wie Mayday oder Nature One, sondern die kleinen trendy "Hot-Spots" in Party-Land. Information ist sehr viel wert. Das ist eigentlich das ganze Geheimniss beim Netzwerkeln.
Bla bla bla, langer Post, war eigentlich nicht meine Absicht, aber das sind meine Ansichten zum Thema...