Deejayforum.de gets infected! - Feedback & Comments

tossit

(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.171
Ort
Praha, CZ
Immer wieder mal angedacht, jetzt endlich in die Tat umgesetzt!



Das Deejayforum kriegt eine eigene Web-Radiosendung!

Ab dem 7. November gibt es jeden Sonntag von 18.00 - 22.00 Uhr eine Radio-Show auf www.infectedradio.com mit 4 DJs aus dem Forum. Dazu werden die Sendungen mehrmals in der Woche zu verschiedenen Zeiten ausgestrahlt, dabei im abwechselnden Schema: 1. und 3. Woche die erste Sendung; 2. und 4. Woche die zweite. Auf die Weise haben sowohl alle Leute Gelegenheit sich die Sendung (nochmal) anzuhoeren, wie auch eine bessere Praesentation der DJs gegeben ist.

Wir haben uns dazu entschieden, keine Livestreams zu machen, da das zum einen den Aufwand nicht lohnt fuer den einzelnen User und fuer uns eine Menge Mehrarbeit ist - man denke z.B. an Koordination, Konfigurationsprobleme, Passwoerter, Ausfaelle, Anwesendheit, Sendung aufnehmen, etc. Die Sets werden vom Team gesammelt, ausgewaehlt, mit Jingles versehen und anmoderiert.
Dazu wird das Programm der Show angekuendigt auf der Webseite, nebst kurzer Bio, Foto, Tracklist und vielleicht noch einigen anderen Sachen ueber die ich noch nachdenke. Moeglich z.B. waere eine Review von den 3 Lieblingsliedern oder den zentralen Einfluessen.

Die erste Sendung ist wie folgt => Am 7. November wird die Sache mit einer wirklichen Live-Show aus dem Studio eroeffnet, wobei meine Wenigkeit und noch jemand (Freiwillige vor!) das Forum musikalisch vertreten werden und das Konzept im Rahmen einer kleinen "Talkrunde" mit den Machern vorstellen werden. Gesendet wird aus Aachen.

Ab dem 14. November geht es dann mit den Sets von euch Usern los.

Vorraussetzungen

Mitmachen kann jeder angemeldete User. Da der Schwerpunkt der bestehenden Hoererschaft in dem Bereich electronischer Musik liegt, sprich: House, Progressive, Elektro, Minimal, Techno usw., passen wir uns auch dem ein wenig an.
Das bedeutet konkret, dass Sets in dieser Richtung vorgezogen werden. Sicherlich laesst sich auch mal ein Ausflug zu Ambient, oder Breaks machen. Black Music ist leider ausgeschlossen, Kommerztrance a la sylver etc... oder aehnliches ebenfalls.
Euer Set sollte moeglichst genau 60 Minuten lang sein, auf keinen Fall viel kuerzer! Es sollte als 192 kb mp3 oder als AudioCD vorliegen und normalisiert sein. Schlechte Qualitaet fliegt ohne zu Zoegern raus. Ausserdem sollten die Sets eindeutig benannt werden, also etwa in der Form "DJName_Datum_Setname.mp3" und nicht einfach "Technoset.mp3".
Wenn's geht wuerden wir uns ueber exclusive Sets freuen die es dann nur auf www.infectedradio.com zu hoeren gibt. Sobald die Rotation gelaufen ist, koennt ihr damit machen was ihr wollt.
Desweiteren solltet ihr zum Set eine kleine Info-Mail bereithalten, wie z.B. mit Dateiname, DJ-Name, Bio und allen weiteren Infos zum Set (z.b. Style, wann aufgenommen, wo aufgenommen) etc.

Das Team behaelt sich ausserdem das Recht vor, Leute fuer die Sendungen auszuwaehlen. Es sollte selbstverstaendlich sein, dass nicht jeder sofort an die Reihe kommt und es sollte ebenso selbstverstaendlich sein, dass keiner ein Anrecht hat auf eine Ausstrahlung seines Sets.

Links zu den Sets koennen an folgende Leute geschickt werden:

Dago (House und Techno)
Overhead (House)
Superbrill (House und Elektro)
TomVetch (prog. Trance und Trance)
tossit (Rest)

Wer Lust hat, sich zu engagieren z.B. falls wer Webspace zuviel hat, ist herzlich willkommen. It's your show. ;)

Cheerio
 
Zuletzt bearbeitet:

tossit

(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.171
Ort
Praha, CZ
AW: Deejayforum.de gets infected!

Fragen etc... bitte hier hinein fuer's erste.
 

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
AW: Deejayforum.de gets infected!

Dann melde ich mich auch gleich mal zu Wort...

Wer sein Set auf meinen Webspace hochladen möchte, weil er will, dass es beim Radio gespielt wird, der soll sich bitte bei mir per PM melden. Ich werde ihm dann die Daten für den FTP-Server zukommen lassen.

Alle Sets die an mich gehen (zwecks Vorauswahl) bitte mit Playlist versehen und entweder per CD an mich schicken (Adresse gibts über PM) oder in 192er MP3-Qualität auf meinen Server mit Playlist als *.txt-Datei hochladen.

Um es gleich vorweg zu sagen: Übelst kommerzieller Chartmüll und Dancetracks ala Jan Wayne, Aquagen, Groove Coverage, Sylver usw. haben keinerlei Chance auf einen Broadcast. Es sollte sich dabei schon um "undergroundige" Trancemusik handeln, egal ob Progressive oder Uplifting. Auch sollten die Übergänge schon vom Anfängerstadium entfernt sein.
 

Ghost

Well-known member
Mitglied seit
11 Jan 2004
Beiträge
316
AW: Deejayforum.de gets infected!

Geniale Sache, falls ihr Webspace braucht kann ich helfen :)
 

kai_s

Hey DJ!
Mitglied seit
12 Aug 2004
Beiträge
382
AW: Deejayforum.de gets infected!

ja cool

am webspace hapert's bei mir ein bisschen - ich melde mich dann bei einem von euch die tage mal

@tom, bei dir nur trance oder kann ich auch ein house set bei dir hochladen?

thx!
 

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
AW: Deejayforum.de gets infected!

Bei mir nur Trance und Progressive Trance...aber solange ich noch genug Space frei habe, kannst du natürlich auch ein Houseset hochladen, welches dann von einem anderen beurteilt wird. :)
 

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
AW: Deejayforum.de gets infected!

Fast vergessen:

Beim Upload bitte alles in eine Zip-Datei packen. Sprich das Set und die Playlist, weil manche Webspaceprovider nach MP3-Dateien suchen und diese dann löschen.
 

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.641
AW: Deejayforum.de gets infected!

@Tom

Mach dich mal nicht so heiß was den Space anbetrifft. Noch ist ja kein User mit einem Set an dich heran getretten.

Ich gehe auch davon aus das (zurecht) der Trance-Anteil im einstelligen Prozentbereich bleiben wird.:D:p

Thomas, polarisierend
 

Ben-May

Well-known member
Mitglied seit
31 Mai 2004
Beiträge
342
Ort
BELGIEN
AW: Deejayforum.de gets infected!

Interessante Sache!

Würde gerne Mitmachen, habe aber kein Webspace.
Aber hier seh ich ja einige die mir dabei helfen könnten.

STYLE: TECHNO
 

tossit

(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.171
Ort
Praha, CZ
AW: Deejayforum.de gets infected!

Immer schoen fleissig Sets einsenden oder Links zur Verfuegung stellen. Es wird erstmal gesammelt was da ist und dann geht's los. :)
 

meysi

B!tchk!ller
Mitglied seit
13 Sep 2004
Beiträge
179
Ort
Premnitz/Brandenburg
AW: Deejayforum.de gets infected!

oha, sehr interessant was die sache angeht. werde mal reinhören und mir mal überlegen was bereitzustellen! Habter ne super Idee ihr Lieben :D
 

Bruce

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.606
Ort
vom Dorf
AW: Deejayforum.de gets infected!

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch, dass es jetzt geklappt hat!

Mit webspace könnt ich u.U. auch aushelfen: PM an mich bei Bedarf.

Frage mal: Black ist ausgeschlossen? Wie jetzt? Komplett? HipHop?

mfG Bruce
 

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Ort
Stuttgart/Strasbourg
AW: Deejayforum.de gets infected!

Kai Scharwies schrieb:
@tom, bei dir nur trance oder kann ich auch ein house set bei dir hochladen?
Mussu bissi lesen, ne?

Tossit schrieb:
Links zu den Sets koennen an folgende Leute geschickt werden:

Dago (House und Techno)
Overhead (House)
Superbrill (House und Elektro)
TomVetch (prog. Trance und Trance)
tossit (Rest)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ghost

Well-known member
Mitglied seit
11 Jan 2004
Beiträge
316
AW: Deejayforum.de gets infected!

hab hier was Interessantes gefunden was Mixe betrifft.
Ich würde also vorschlagen, dass die Playlisten nicht veröffentlicht werden (glaub hab hier gelesen, dass die veröffentlicht werden)

klick
 

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.641
AW: Deejayforum.de gets infected!

Dies trifft hier nicht zu, da es hier um ein öffentliches Radio geht und entsprechende Gebühren entrichtet werden. Außerdem geht es dort im allg. um illegale Downloads.
 

Ghost

Well-known member
Mitglied seit
11 Jan 2004
Beiträge
316
AW: Deejayforum.de gets infected!

Thomas K. schrieb:
Dies trifft hier nicht zu, da es hier um ein öffentliches Radio geht und entsprechende Gebühren entrichtet werden. Außerdem geht es dort im allg. um illegale Downloads.
Stimmt das hab ich ja vergessen.
 

tossit

(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.171
Ort
Praha, CZ
AW: Deejayforum.de gets infected!

Frage mal: Black ist ausgeschlossen? Wie jetzt? Komplett? HipHop?
Es ist ein "electronic music netradio". Manche Sachen lassen sich ja noch im Forum vereinen, aber nicht alles ist mit jedem unter einen Hut zu kriegen in der Aussenwelt. Ein solides House-set mit HipHop-Einfluessen z.B. ist gerne willkommen, aber der Schwerpunkt liegt fest.

Ich moechte bei der Gelegenheit eigentlich nochmal darauf hinweisen, dass Eigeninitiative der User immer willkommen ist. Fehlt euch was, leiert es selber an oder fragt um Unterstuetzung vom Team. Wie man sieht gibt es immer Leute die bereit sind zu helfen, worueber ich sehr erfreut bin. :)

Cheerio
 

yoko

trance-synergy'd
Mitglied seit
18 Feb 2003
Beiträge
261
Ort
Hamburg
AW: Deejayforum.de gets infected!

Dann hab ich doch gleich mal als der Trance-Minderheit Angehörender ne Frage, bisher gibts anscheinen bei infectedradio ja 4 Rotation-Styles: House, Progressive, Techhouse, Techno. Ist schon bekannt, wo dann die Trance-Sets laufen werden?
 
G

Gast1436

Guest
AW: Deejayforum.de gets infected!

Soviel zum Thema One Forum one Community.... das ihr die Black DJ´s ausschliesst finde ich sehr schade. Wir schicken euch einfach unsere mixes alles auf 45 laufend und behaupten das wäre House... eure Musik ist eh nur schneller Hip Hop
 
Oben