Deejayforum.de gets infected! - Feedback & Comments

AW: [Gesucht] Deejayforum.de Radio Show Mitarbeiter

Hallo!
Hatte mir auch überlegt, dass mich das interessieren würde und ich mich für das Forum engagieren würde - zumal die Radioshow in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen ist. (Wer aus diesem Forum verfolgt das überhaupt?) Nach der Show, die hier heute Nachmittag abgelaufen ist, nehme ich davon aber lieber Abstand.
Ich dachte, es ginge um die Musik... schade.
Grüße Georg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Gesucht] Deejayforum.de Radio Show Mitarbeiter

naja, die shows, die sonst so laufen, haben ja nicht direkt mit "unserer " sendung zu tun.
wenn ich zeit habe höre ich immer gern rein, schau mal wer da immer so im chat ist, einigen leuten liegt schon etwas daran.
außerdem hast du ja die chance was zu ändern, indem du dich angagierst
 
AW: [Gesucht] Deejayforum.de Radio Show Mitarbeiter

Hallo lolo,
es ging aber eben speziell um die 'DJF-Show'. Schau doch mal nach bei infected, wann da (vor gestern) die Inhalte aktualisiert wurden. Die letzten Shows waren die vom 22.05. (wobei da auch nirgendwo zu lesen ist, was da eigentlich lief, die DJ-Namen werden aufgezählt) und davor die vom 24.04.
Ich mache damit bestimmt niemandem einen Vorwurf, weil ich mir vorstellen kann, das der Job eine Menge Arbeit macht und unmengen an Zeit verschlingt.
[/OT]
Grüße Georg
 
Nunja, in dem anderen Thread hat es keinen Platz gehabt, deshalb hier mal ein paar Worte zu der letzten Diskussion...

Infectedradio wird gemacht von 2 Leuten, die neben einem Job, Studium, Auflegen und Privatleben, infected Radio machen. Ich kenne beide persoenlich und hab seit der Planungsphase ihre Plaene, Ideen und Einstellung mitbekommen. Seit ueber einem Jahr, setzen sich beide mit einem enormen persoenlichen und finanziellen Einsatz (Serverkosten, GVL-Gebuehren, etc...) fuer gute Musik ein.
Es kann schonmal vorkommen, dass die Aufmachung der Seite ein bisschen hinterher hinkt, aber das Radio laeuft 24/7 mit den aktuellen Sendungen.

Nun zu meiner Aufgabe... Ich habe schon vor einigen Jahren versucht, fuer's Forum eine Radio-Show auf www.puredj.com zu regeln. Es schlief aufgrund mangelndem Interesse seitens der User schon in der Planung ein.
Ein zweiter Anlauf kann nie schaden, und als die Gelegenheit kam, hab ich sie gleich beim Schopf ergriffen, wohl wissend, dass ich keine Zeit dafuer haben wuerde. Meine Absicht war eigentlich, die Sache anleiern, die erste Live-Show spielen und dann uebergeben.
Es fanden sich einige Leute die mithelfen wollten (Overhead war einer davon), aber irgendwie blieb es dann doch wieder bei mir haengen. So wurde nichts halbes und nichts ganzes draus. Im uebrigen gab es gerade zu Anfang grosse Probleme ueberhaupt genuegend Sets fuer die Sendung aufzutreiben.
Ich moechte aber betonen, dass ich mich schon verantwortlich fuer's Forum fuehle. Es gab jeden Sonntag eine Radio-show, sogar ziemlich plangemaess. Allerdings oftmals recht kurzfristig und ohne grosses Aufheben hier im bei uns.

Wie dem auch sei, ich weiss das Overhead das sicherlich besser regeln wird, da bin ich ueberzeugt von. Und so ganz weg bin ich ja auch nicht und helfe immer gerne aus, nur halt nicht "fulltime". :)

So, dass musste ich mal einfach loswerden.

p.s.: Mittwoch Wiederholung :D
 
vielleicht hab ich was verpasst oder überlesen, aber wie kommt man denn an die Playlists ran?
 
Ich höre gerade in die WDH. rein und muss sagen: Spitze!! :D
Wir tanzen mit dem Schreibsessel im Viereck.
Tossit sprüht mal wieder viel Säure aus den Boxen....aha...höre ich da nicht gerade "Alex Sword und John Chevalier"-artigen Sound raus?
 
wenn du mit liveset livestream meinst - nein.
 
hmmm, ich finde wir sollten die DJ-sets etwas mundgerechter präsentieren. Nur ein Name ohne Titel etc. scheint mir etwas mager. Könnte man nicht das Eine oder Andere dazu schreiben ? Vielleicht motiviert das die Leute auch mehr mal reinzuhören.

Also etwa: Musikstil, warum, wieso, weshalb und warum die Leute das hören sollten :)
 
Titel kann ICH nicht erfinden. Warum die Leute das gemacht haben auch nicht, aber Stil und "das Eine oder Andere" Kann ich machen, ist für die nächste Sendung bereits gemacht, nru für die letzte nicht.
Wenn du die die Threads zu den älteren Sendungen anschaust wirst du sehen dass das dort auch so ist.
 
Overhead schrieb:
Titel kann ICH nicht erfinden. Warum die Leute das gemacht haben auch nicht, aber Stil und "das Eine oder Andere" Kann ich machen, ist für die nächste Sendung bereits gemacht, nru für die letzte nicht.
Wenn du die die Threads zu den älteren Sendungen anschaust wirst du sehen dass das dort auch so ist.

huhu,

ich hab dein posting nicht ganz verstanden....

Das sollte allerdings gar kein Vorwurf an Dich oder so sein, sondern eine Anregung. Ich finds halt schön, wenn man sich auf ein set freuen könnte und das kann man eben nur, wenn man etwas darüber weiss. Es war also mehr als Aufruf an die DJs gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, heute läuft die letzte Wiederholung (16-20Uhr) der deejayforumshow, bevor diese am Sonntag durch eine Neue ersetzt wird!

wer bisher noch nicht reingehört hat, sollte dies mal tun, um ca. 17 Uhr läuft dann auch nochmal mein Set (Style: Techno - Progressive).
Es lohnt sich in jedem Falle und während der 4 Sets die in der Sendung laufen werden, wird sicherlich auch für jeden etwas dabei sein. ;)

Ankündigung infectedradio Sendung


@eed_de: Die Shows können natürlich immer noch weiter ausgebaut werden, gut ist es ja nun auch erst einmal, das es wieder überhaupt mit infectedradio weitergeht!

www.infectedradio.com


*edit: es wird sicher noch ein paar Minütchen dauer, Tom Rooster ist wieder ein wenig am überziehen! ;)


grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
... Überzeiht bissl lange.
Wahrscheinlich kommt doch keine DJF Show...

Fehlt echt noch einiges auf der Infected Seite. nen gescheiter Zeitplan z.b.
Es hiess aber dass er für die DJF Show glecih bleibt.

@eed: Ich meinte dass ich natürlich nicht die Set-Titel erfinden kann und auch nicht die Beweggründe z.b. (Aber die sind meistens nciht besonders). Was ich aber machen kann ist etwas zum Set schreiben. Wurde wie gesagt bereits gemacht. (https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=21113)

Playlists auf der Infectedseite gibts sobald das System bei denen funktionniert und ich drauf zugreifen kann. Alte Playlists und Sendungen hab ich schon alle schön Sortiert, auch sind DJ-Infos in Vorbereitung.
Bekomme aber immer "schlechtere" PMs, sprich Anfrage getrennt von link zum Set und von Plalist, dann ist da alles GROSSGESCHRIEBEN oder alles klein, manchmal Tracktitel zuerst, keine Bio, kein Foto etc. Wenn ich die Wahl hätte würde ich die Mails "ignorieren" aber ich bin ja davon abhängig ;)
 
naja, laut "Sendeplan" von infectedradio müsste auch Armandos Show schon um 19 Uhr anfangen.

Da passt die deejayforumshow von 16 bis 20 Uhr auch garnichtmehr dazwischen.

Also Kommando zurück :( - Ich würde es auch begrüssen, wenn der Sendeplan auf der infected- Seite mal richtig ordentlich gemacht wird.



grüsse
 
Overhead schrieb:
... Überzeiht bissl lange.
Wahrscheinlich kommt doch keine DJF Show...

Fehlt echt noch einiges auf der Infected Seite. nen gescheiter Zeitplan z.b.
Es hiess aber dass er für die DJF Show glecih bleibt.

@eed: Ich meinte dass ich natürlich nicht die Set-Titel erfinden kann und auch nicht die Beweggründe z.b. (Aber die sind meistens nciht besonders). Was ich aber machen kann ist etwas zum Set schreiben. Wurde wie gesagt bereits gemacht. (https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=21113)

schon klar, finde ich super und werde ich auch machen :)
 
eed_de schrieb:
hmmm, ich finde wir sollten die DJ-sets etwas mundgerechter präsentieren. Nur ein Name ohne Titel etc. scheint mir etwas mager. Könnte man nicht das Eine oder Andere dazu schreiben ? Vielleicht motiviert das die Leute auch mehr mal reinzuhören.

Also etwa: Musikstil, warum, wieso, weshalb und warum die Leute das hören sollten :)
aha...gehst also auch nur zu den parties, wo der/ die dj/ djs zu ihren zu erwartenen sounds ne kurzgeschichte als einstimmung mit auf den flyer gekrizelt hat.

ist doch rille. man hört doch die musik der musik wegen, und nicht, weil irgendwer sich gut ausdrücken kann.
 
Thomas K. schrieb:
aha...gehst also auch nur zu den parties, wo der/ die dj/ djs zu ihren zu erwartenen sounds ne kurzgeschichte als einstimmung mit auf den flyer gekrizelt hat.

ist doch rille. man hört doch die musik der musik wegen, und nicht, weil irgendwer sich gut ausdrücken kann.

Hm....warum sind dann Parties mit 'nem coolen Namen, 'nem schönen Flyer in einer schicken Location oft besser besucht als andere? Ich kann doch die gleiche Musik auch in 'nem schmuddeligen Keller spielen und ein paar handgeschriebene Flyer aufm S/W-Kopierer verfielfältigen... ;)
 
dann mach das. mir persönlich ist das interiör der location, und die aufmachung des flyers egal. wenn ich es schön und bequem mit musik im ohr haben will, dann kann ich auch nen heady mir aufsetzen und mir es @home im bequemen sessel gemütlich machen. wenn andere sich von kunterbunten flyern beeinflussen lassen, dann ist das deren sache und zeigt mir, das man nicht wirklich ne orientierung hat, um das zu finden, was amn den sucht, und sich willkürlich für etwas entscheidet.

war mal OT jetzt, und auch nur meine meinung, aber eine frage soll auch ne antwort bekommen.
 
Thomas K. schrieb:
ist doch rille. man hört doch die musik der musik wegen, und nicht, weil irgendwer sich gut ausdrücken kann.

1. ich weiss bei ner Party zumeist was für ein Sound mich erwartet und wer da ungefähr auflegt, also habe ich ne Vorstellung. Wenn bei der Infected Show da aber nur "Bob Biber" steht, dann habe ich leider noch keinen Plan vom Sound.

2. das Auge bzw der Kopf isst mit. Warum geben sich Leute denn Mühe wenn es nur auf den Inhalt ankommt ? die meisten Sachen werden über die Verpackung gekauft.

3. es interessiert mich was sich Leute dabei gedacht haben.
 
Richtig. Wenn ich irgendwo lesen "XY spielt Deephouse und danach spielt ABC Clubhouse" dann hör ich eher rein als wenn da steht "XY und ABC"
Wenn cih weiss das da House kommt (oder jegliche andere Musikrichtung die mir/euch gefällt) dann nehm ich mir vielleicht mehr Zeit, plane das ein als wenn ich keien ahnung von nichs habe.

Wenn dann z.b. steht "schönes Set mit viel Vocals, Jazzig angehaucht" dann ist das umso besser. Manch andere Fruen sich dann wenn da steht "spährische pads und bla charakterisieren dieses trance set" bla bla

you know 'i'm sayin?
 
Thomas K. schrieb:
wenn andere sich von kunterbunten flyern beeinflussen lassen, dann ist das deren sache und zeigt mir, das man nicht wirklich ne orientierung hat, um das zu finden, was amn den sucht, und sich willkürlich für etwas entscheidet.

Echt? Mir zeigt das, dass sich Leute wirklich Mühe geben, um nicht nur die Musik, sondern das ganze Event zu etwas Besonderem zu machen und die Leute das auch spüren zu lassen. Klar stecken da oft kommerzielle Interessen hinter, aber ich finde, man merkt schon wo was echt ist und wo nicht.

Außerdem ist eine Beschreibung immer auch eine Orientierung, um die Sachen, die einem gefallen, leichter zu finden.
 
MatReverse schrieb:
naja, laut "Sendeplan" von infectedradio müsste auch Armandos Show schon um 19 Uhr anfangen.
Ja, da läuft derzeit noch einiges chaotisch.

Meine Sendung fing erst um 19.30 Uhr an, wo dann viele wieder abgeschaltet haben, die natürlich dachten, dass die Sendung nicht mehr läuft.

Das wurde wegen Argons Set alles verschoben, da das Set keine 60 sondern 90 Minuten betrug, daher hatte sich alles um 30 Minuten nach hinten verschoben.

Irgendwie muss man das ein bischen besser in den Griff kriegen, da man sonst keine Hörer bekommt, die gezielt bei diversen Sendungen einschalten und dann enttäuscht wieder abschalten, weil eine andere Sendung läuft.

Mit dem Sendeplan und vor allem der richtigen Display Anzeige hoffe ich jetzt mal, wenn die Seiten ausgebaut werden, dass auch diese Bugs beseitigt werden.

Abwarten, hoffen :)
 
Mando schrieb:
Das wurde wegen Argons Set alles verschoben, da das Set keine 60 sondern 90 Minuten betrug, daher hatte sich alles um 30 Minuten nach hinten verschoben.
Mein Set? :confused: :confused:
Was lief denn da für ein 90-minütiges Set von mir? Nix mitgekriegt...
Ok, jetz hab ich mich als Nichthörer geoutet, aber ich hab im Moment echt gar keine Zeit....

Grüße, Georg
 
Dein BBQ Set lief 90 Minuten, weil ich mich gestern gewundert hatte, warum meine Sendung erst 30 Minuten später kam.

Dann sah ich auf die Song History, wo Dein Set 90 Minuten vor dieser Pumph Show lief und mir wurde einiges klar, warum alles um 30 Minuten nach hinten verschoben war.

Liegt ja nicht an Dir, sondern an der Programmplanung, das mit einzuberechnen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben