Deejayforum.de Meeting bzw Party

Hast du Interesse an einer solchen Party?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100
Edit://
Wie wär's eigentlich, auf Nature One oder SonneMondSterne ein DJF Camp einzurichten? Da könnte man sich Tagelang unterhalten, und Nachts wird richtig gefeiert...
DAS befürworte ich voll und ganz...
hab leider letztes Jahr vor der Nature voll und ganz verplant, mal zu gucken/zu fragen, wo die DJF User campen...so hab ich die ganze Zeit umzingelt von Schranz-Zelten Trübsal geblasen :p
die Leute, mit denen ich da war, kannte ich leider nicht soo gut (Bekannte durch meine Schwester...leider alle aus der Hardcore Ecke :( )

ein DJF Camp wäre da echt genial...man hat mindestens zwei Vor- und Nachmittage Zeit zum Labern und Auflegen (kommt ganz darauf an, wie lange der Einzelne dort campt...manche Freaks sind ja schon am Montag vor der N1 auf dem Platz)...es wird einfach aufgeteilt, wer welches Equipment mitbringt (TTs, Mixer, PA, dicker Generator), und das Benzin für den Generator wird geteilt...dann bringt jeder seinen Heady und seine Lieblingsplatten mit, und ab geht die Party :D

sollte wohl aber besser in einem eigenen Thread ausdiskutiert werden

ein DJF Treffen im Raum Köln find ich auch sehr cool, da wär ich bestimmt dabei :D
falls es keine öffentliche Veranstaltung (wie von djj geplant) werden würde, sondern etwas im eher kleinen Rahmen, wäre es sinnvoll, wenn die Teilnehmer sich im Vorraus verbindlich anmelden müssten...von den 50 Leuten, die hier in der Umfrage für "Ja" gestimmt haben, würde wahrscheinlich am Ende tatsächlich nur noch die Hälfte kommen...das wär sehr schade für alle beteiligten...

die Sache mit dem Mehrfamilienhaus ist meiner Meinung nach recht realitätsfern...wie soll man bitte ein leeres Mehrfamilienhaus "organisieren"? wenn da keine Leute mehr drin wohnen, sind wahrscheinlich auch keine Möbel mehr in dem Haus, und es ist total verdreckt und hat im schlimmsten Fall weder Strom noch Wasser...soll dann jeder Teilnehmer seinen eigenen Stuhl zum sitzen mitbringen? :p
für sowas wäre ein Einfamilienhaus doch absolut ausreichend, solange man nicht unbedingt 20 "Floors" einrichten will und über 100 DJF Mitglieder erwartet (gibt es überhaupt so viele aktive Mitglieder hier? :p )

mir persönlich wäre es am liebsten ganz klein, mit 15-30 Mitgliedern im Wohnzimmer und im Garten...da wird dann n bisl gechillt und gelabert zu elektronischer Musik :D
wenn das über Nacht geht, könnte dann auch jeder mal auflegen, ohne Gezanke...als günstige "mittelgroße" Locations bieten sich Vereinsheime an...da werden bei uns momentan oft Geburtstage gefeiert, mit rund 70-100 Gästen

aber so ein Clubabend wie djj ihn plant find ich auch super :)
 
@Vater Unser

Ich denke, der Vorschlag von s-tek mit dem "Mehrfamilienhaus" war eher darauf bezogen, das man mehrere Floors haben sollte, damit jeder auf seine Kosten kommt... Ein Mehrfamilienhaus in dem Sinne würde sich wohl in der Tat nicht verwirklichen lassen ;)

Mal noch eine kleine Idee meinerseits:

Man könnte ja einen kleinen Club (oder Räumlichkeit) anmieten... So für 100, 150 Leute (je nachdem, wie die Zusagen ausschauen). Dann organisiert man das ganze so, das es nachmittags los geht und mehrere DJs aus verschiedenen Genres jeweils 30 Minuten oder eine Stunde lang auflegen. Danach wird dann immer gewechselt. So kämen viele auf ihre musikalischen Kosten und es gäbe auch nicht so ein wahnsinniges Gerangel um die Frage, wer auflegen darf und wer nicht.

Die Vorteile hierfür liegen auf der Hand:

- man könnte sich besser kennenlernen, weil es nicht "öffentlich" ist
- es würden mehrere Styles vertreten sein
- man hätte quasi alles unter einem Dach - Grüppchenbildung entsteht nicht so schnell

Diese Idee könnte man dann natürlich auch auf ein ganzes WE verteilen, dann könnten die einzelnen DJs auch länger die Teller drehen ;)

Um so etwas zu realisieren müsste man vorher einen genauen Termin festlegen, wann und wo sowas stattfinden soll. Dann wären die Leute an der Reihe, die an so einem Meeting interessiert wären, einen entsprechenden Unkostenbeitrag an den Veranstalter zu überweisen, der den Eingang wiederum mit einer persönlichen Einladung (als Beispiel) quittiert.
Logischerweise müsste man sich dann auch um Übernachtungsmöglichkeiten kümmern. Dazu würde sich evtl eine Jugendherberge in der Nähe anbieten oder genug Räumlichkeiten in der Nähe (z.b. für einen Zeltplatz). Die Kosten hierfür müssten natürlich die Leute tragen, die definitiv zusagen (also auch vorab überweisen - und das ganze dann in der Einladung bestätigen lassen).

Ich warte einfach mal auf eure Meinungen zu dem Vorschlag ;)

und @djj:

wir können uns bei Bedarf / Interesse auch gerne mal per PN kurzschließen, wenns um die Organisation geht...
 
also ich halte nichts von der Partyidee.
Man sollte sich mal überlegen, das die Leute hier aus allen Teilen Deutschlands teils auch aus der Schweiz und Österreich kommen.
Meint ihr denn wirklich die machen sich auf den Weg nach Kölle um auf ne Party zu gehen?
Also ich besstimmt nicht, ich sehe auch keinen Reiz darin in irgendeinen Club zu gehen, für den ich vorher schon 500 km zurücklegen musste um dann evtl.(!) den ein oder anderen aus dem Forum zu treffen.
In meinen Augen: völliger Nonsens!
Ich habe mit nein gestimmt, und schlage vor die workshop Idee in einer separaten Umfrage nochmal aufzugreifen. Denn das ist meiner Ansicht nach das einzige was Sinn macht.
Die Köln Geschichte wird doch dann eh nur so ein Treffen lokaler Leute.
Wie gesagt, es lohnt sich für wahrschgeinlich sehr viele nicht die Reise zu machen, und am Ende steht der Veranstalter dann vielleicht dumm da.
 
So, nochmal.
Es interessiert mich momentan nicht was jemand von der Idee hält, oder was vielleicht besser wäre!


Die Frage war klar. Es geht einzig und allein um dieses Konzept. Und hier besteht für mich einfach die Frage ob hierfür interesse besteht oder nicht.


Sorry wenn ich das jetzt so drastisch ausdrücke, aber das wird hier einfach zu Offtopic.


Die Workshop Idee find cih persönlich auch sehr interessant und kann man sicher aufgreifen. Aber da bitte ich doch, dies in einem anderen Thread zu tun.
 
So, nochmal.
Es interessiert mich momentan nicht was jemand von der Idee hält, oder was vielleicht besser wäre!


Die Frage war klar. Es geht einzig und allein um dieses Konzept. Und hier besteht für mich einfach die Frage ob hierfür interesse besteht oder nicht.


Sorry wenn ich das jetzt so drastisch ausdrücke, aber das wird hier einfach zu Offtopic.

Recht hast Du. Allerdings kommst Du damit nicht weit. Es würde mich nicht wundern, wenn jetzt auf einmal der Großteil nein antwortet.

Wenn man einfach eine Frage stellt, ob ja oder nein und es fehlt einfach zuviel Hintergrund für die Frage, dann geht das Ganze in die Hose, obwohl evtl. 500 Mann ja gesagt haben. Der Grund ist einfach, daß das Wort Party auf die Location und auf die Leute bezogen jeder anders deklariert. Manche stellen sich tatsächlich nur ein Meeting vor, andere vielleicht eine Party mit lauter Mukke zum Abzappeln. Und hier trennt sich die Spreu vom Weizen.
Die Idee ist gut, die Frage zur Idee schlecht.
 
Manche stellen sich tatsächlich nur ein Meeting vor, andere vielleicht eine Party mit lauter Mukke zum Abzappeln. Und hier trennt sich die Spreu vom Weizen.
fragt sich nur, was nun spreu und was weizen ist ;)

ontopic, von unseren alternativideen abgesehen: die idee einer party in ehren, aber die bereits von mir erwähnte geographische streuung würde z.b. für mich bedeuten, dass ich nur mit dabei bin, wenn ich auch soundtechnisch mitmache - sonst lohnen sich die ~200 EUR, die ich für bahn + taxi + fressen + evtl. schlafen ausgebe, schlicht und ergreifend nicht. so sehr ich diese community mag.
 
köln is mir zu weit weg. wenns hier in stuggi wär wär ich mit von der partie
 
Das ganze zu präzisieren werde ich dann wohl in Zukunft angehen. Da sich ja hier zumindest ansatzweise abzeichnet, dass einige hierran interesse haben. Werde das ganze demnächst mal in Ruhe durchkalkulieren und mal schauen ob das Sinn macht und dann folgen auch etwaige weitere Fakten.

Dann kann man die Umfrage auch dahingehend präzisieren was genau, wer usw.
 
Ich freu mich drauf :)

Closed? :p Wäre doch angebracht damit nicht wieder soviel OT gibt!
 
Wer kann, der kommt! Wer es nicht kann und mag, bleibt halt fern. Solch ein Meeting geht nur Regional. Auf alle Nörgler, denen es zu weit weg ist, würde ich keinerlei Rücksicht nehmen. Es versteht sich absolut von selbst, das es nicht anders umzusetzen ist. Auch ein Club als gewählte Location, ist vollkommen dafür in Ordnung. Haus, Villa, ne gleich ne ganze Finca samt Insel mieten, wäre doch viel angemessener, vor allem für jene, den es sowieso schon zu weit weg ist.:rolleyes:
Bin mal gespannt, wann die ersten Getränkepreis-Debatten eingeläutet werden?:rolleyes:
So wirds halt eine DJF -Regionalveranstaltung.....Das kann dann jede Region für sich ebenfalls umsetzen.......Und es ist dann schön, wenn Überregionale Gäste dazu stoßen............

LG

Marian
 
Einfach machen und einladen, Marian hat vollkommen Recht!

Immer diese Diskussionen bevor überhaupt was entschieden ist. Anstatt mal djj´s Aktionismus zu loben und fünfe grade sein zu lassen, ewiges OT.

Grüße

hyline
 
So wirds halt eine DJF -Regionalveranstaltung.....Das kann dann jede Region für sich ebenfalls umsetzen.......Und es ist dann schön, wenn Überregionale Gäste dazu stoßen...
bzgl. der regionalen geschichten, speziell in münchen, könnte ich Dir zwar ein dissonantes liedchen singen... aber Du hast recht.
 
Es sind ja alles einfach nur VORSCHLÄGE! Daran muss sich ja noch lange keiner orientieren, geschweige denn wird djj gezwungen, sich etwas davon anzunehmen.

Ich denke, zu so einer Organisation gehört es, das man sich Gedanken macht, wie alles ablaufen könnte, welche Alternativen es gibt... Und nicht einfach stumpf sagt: So wirds gemacht und nicht anders!

Dann kann ich fast garantieren, das sehr viele abspringen würden, weil das einfach Engstirnig gedacht ist...

So long...
 
ich stimme marian (teilweise :p ) zu..
hier scheinen einige ja ne Art Verpflichtung darin zu sehen, anwesend zu sein. Eine Party ist doch immer an das regionale Publikum gerichtet...ob es zentral in Deutschland liegt, oder ganz außen (wie eben in NRW), ist doch ziemlich egal...wenn man so will, kann man sogar so argumentieren, dass in NRW die Bevölkerungsdichte besonders hoch ist und es nahe an Belgien und Luxemburg liegt...jedenfalls gibt es nie einen idealen Ort für ein Treffen, es gibt IMMER Leute, die nicht kommen können...und wie gesagt, NRW ist eigentlich schon optimal geeignet, ich hab bisher immer die Erfahrung gemacht, dass in einem Forum der größte Anteil aus NRW kommt

Wenn eine Party zu weit weg für mich ist, geh ich nicht hin, und die Sache hat sich für mich erledigt...besonders wenn's nur für einen Abend ist
 
[/QUOTE]Wenn eine Party zu weit weg für mich ist, geh ich nicht hin, und die Sache hat sich für mich erledigt...besonders wenn's nur für einen Abend ist[/QUOTE]

Stimme zu :)
 
gibts jetzt mal so ne party oder wie oder was?!!

:d

__lagerhalle kein club!
 
Wirds realistisch betrachtet niemals im großen Stil geben!

Begr.:

- Entfernung
- Musikstil
- Ablauf
- Location
- Organisation(!)
 

Neue Themen


Zurück
Oben