DeejayForum.de vermarktet Banner über eBay

Daywalker

DJ a.D.
Dabei seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.237
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
DeejayForum.de startet einen Versuchsballon zur Selbstvermarktung der eigenen Bannerplätze: Über die Online-Auktionsplattform eBay bietet die Community für DJs, Producer und Party-People Bannereinblendungen zum Festpreis von 2 EUR je 1.000 Sichtungen.

DeejayForum.de macht sich dabei die neue Festpreis-Technik von eBay zunutze, die es erlaubt, Artikel in beliebiger Stückzahl ohne die bei Auktionen üblichen Gebote zu verkaufen. Im ersten Schritt bietet die Web-Community 100 Werbeblöcke zu je 1.000 Bannersichtungen. Der Kunde kann also die Menge der Einblendungen ganz nach eigenem Wunsch und mit Rücksicht auf den eigenen Werbeetat selbst bestimmen.

Ist dieser erste Versuch erfolgreich, soll künftig die Möglichkeit bestehen, Banner für alle 6 so genannten "AdZones" auf DeejayForum.de über eBay zu buchen.

DeejayForum.de hofft auf diesen Weg, die Selbstvermarktung zu vereinfachen und neue, interessante Werbekunden für das Communityangebot zu finden. Erklärtes Ziel: Das 100%ige Non-Profit-Projekt DeejayForum.de soll sich ohne Finanzspritzen aus privater Schatulle selbst finanzieren können.

 
nein im ernst, hätte ja noch nicht mal gedacht das du überhaupt soviel los wirst. nicht das ich das dem DF gönne, sondern einfach weil die leute heute den euro 2 umdrehen bevor sie in ausgeben...
 
Das ist allerdings richtig. Wobei dabei ja immer vergessen wird, dass man Werbung am effektivsten antizyklisch betreibt - also dann werben, wenn es die Konkurrenz nicht tut.
 
Wieso sind wir nur die zweit grösste DJ-Community Deutschlands? Wer ist denn die andere?? Das muss geändert werden!
 
*ehm* Das Technoforum würd ich jetzt mal ganz stark tippen...

Und falls das TF nicht die grösste Community ist, so ist sie zumindest eine der Szene- beeinflussensten. (wesentlich mehr als z.B. das DF!)

(de) kaltekuh
 
*seufz* jaja, wieso eigentlich alle so aufs TF abgehen, ist mir ja ein Rätsel. Muss wohl der Bonus des "Early Birds" sein... Wobei man ja auch sagen muss, dass sich TF an eine Szene in ihrer Gesamtheit wendet, wogegen wir uns ja quasi nur eine Facette als Zielgruppe herausgepickt haben.
 
[quote author=Daywalker link=board=19;threadid=4433;start=0#41549 date=1032375192]
Wobei man ja auch sagen muss, dass sich TF an eine Szene in ihrer Gesamtheit wendet, wogegen wir uns ja quasi nur eine Facette als Zielgruppe herausgepickt haben.
[/quote]
eben.
mir persoenlich ist es da zu gross, hab ich keinen ueberblick mehr.
 
genau!

habs da auch mal "probiert" aber da geht ja gar nix mehr!

Hier is schön kuschelig, und hier bleib ich sowieso :D
 
Außerdem find ich, dass dort eine derbe feindseelige Atmosphäre ist gegenüber alles was mit Trance zu tun hat - und alles was nicht 100pro underground ist. Da gefällt es mir hier deutlich besser - hier is alles toleranter, familiärer...und grüner *gg*.

greetinx,
Darktrancer

PS: ich überleg mir grad ... wo's doch so günstig is ... vielleicht kauf ich mir mal so 1.000 einblendungen für meine Seite *g* ... aber wehe ihr clickt mich dann nicht =)
 
*ehm*
Hat schon so seine Gründe wieso ich hier über 500 Beiträge geschrieben hab, und im TF nichtmal 10. :)

Ich finds hier auch wesentlich angenehmer, zum einen weils übersichtlicher ist, zum anderen weil mir hier die Leutz wesentlcih besser gefallen.

Nur leider ists nunmal so, das das TF eindeutig zur Szene dazugehört...

(de) kaltkuh
 
@Kalte_Kuh
Aber wir gehören doch auch dazu. Wir sind die DJ-Szene Deutschlands und nicht die Feiernnasen-Szene. Bin da im TF schon auf Leutchens gestoßen, allein wegen denen würd ich da nicht oft verkehren.

Ich finde, das man im Vergleich merkt, wie sehr sich doch die Musikliebhaber und die Feierleutz unterscheiden.
 
Bin zwar auch im Technoforum angemeldet aber hab dort grade mal um die 20 Beiträge verfasst. Irgendwie macht es mir dort einfach keinen Spass mitzuwirken. Alles viel zu groß und zu unfamiliär.

Zum Lesen ist es ganz nett, aber zum Mitwirken fehlt mir einfach die Lust.

Und zudem befasst sich das TF ja auch mit dem gesamten Bereich der elektronischen Musik und nicht nur mit dem DJ-Part.

Wie gesagt, hier ist mein Wohnzimmer, TF ist für mich höchstens ein Hotel! :D

ScAsH
 
Das sich das TF mit dem gesammten Bereich der elektronischen Musik beschäftigt, möcht ich gar nicht mal so sagen. Es steht ja schon im Namen drin, "TECHNO"Forum. Und so sieht es dann auch aus. Also ich bin da seit Anfang an - allerdings mehr so als Leser. Wie da manchmal gedisst wird gegen Leute die einen Musikgeschmack haben, der nicht 100% strictly underground ist. Ich mein, okay, hier im Forum wird auch manchmal abgelästert (schönen Gruß an Blank&Jones), aber unterm Strich werden hier sogar die "Kommerzer" (sorry für den Begriff) toleriert - im TF undenkbar.

Das das TF so in der Szene verankert ist liegt meines Erachtens daran, das sie halt die ersten waren, die so eine Art Forum gestartet und vor allem auch etabliert haben. Dazu kommt noch, daß sie eine unheimliche Unterstützung von außen bekommen haben -> Zusammenarbeit mit music-head.de, mit der Raveline/Dancecube.de, usw. Sowas pushed natürlich.

greetinx,
Darktrancer
 
@ dunkler trancer: amen!! natuerlich ist auch die themen auswahl - z.b. druggie und fashion - mitbestimmend. wie schon gesagt, hier ist es einfach uebersichtlicher!

zum thema dissen: bin gestimmt kein Newbie mehr was techno angeht, aber dort ist es z.t. echt krass. bin vielleicht newbie im internet, aber was musik angeht, kann ich noch mit jedem mithalten!! trotzdem wird man dort, hmm..., auf eine art und weise behandelt, als haette man von tuten und blasen keine ahnung. na ja, aber das ist etwas, was ich an der "szene" schon seit etlichen jahren auszusetzen habe...
 

Neue Themen


Zurück
Oben