DeejayForum.de wieder im Aufschwung

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Da sich ja immer wieder User für den statistischen Erfolg unserer Community interessieren, wollen wir mal wieder einen kleinen Überblick geben.

Tatsächlich hat sich unser Relaunch zum Monatsanfang Juli, der ja auch subjektiv bei Euch sehr gut angekommen ist, auch positiv auf unsere Benutzungs-Statistik ausgewirkt.

Nach einer längeren Periode, in der die Zahlen doch erheblich unter unserem All-Time-Peak zum Jahresanfang lagen, konnten wir im Monat Juli endlich wieder einen spürbaren Ausschlag nach oben verzeichnen:

Demnach hatten wir im Juli insgesamt 9.442 Total Visits - der höchste Stand seit Januar (11.534). Auch die Zahl der Hits - also die Summe aller abgerufenen Elemente - toppte erstmals wieder seit Februar (1.026.630) die Millionengrenze: 1.009.220.

Gesunken ist die Zahl der tatsächlich abgerufenen Seiten (PageImpressions) auf 260.996 (Vormonat: 305.992). Das liegt aber daran, dass wir ja vom Framedesign, bei dem für eine Bildschirmansicht gleich vier verschiedene Seiten geladen werden mussten, auf das aktuelle Singleframe-Design umgestellt haben.

Angesichts der Tatsache, dass die Sommermonate ja erfahrungsgemäß bei uns ohnehin immer eher mau aussehen, werten wir das als einen großen Erfolg und eine Bestätigung unserer Umbaumaßnahmen. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Übrigens: Hier auf der Seite selbst könnt ihr Statistiken zum Forum selbst einsehen - Für die zurückliegenden Tage und Monate werden die neuen Threads, Posts und Mitglieder zum Vergleich mitgeloggt:
https://www.deejayforum.de/yabb_se/index.php?board=;action=stats
 
 
Oben