Deejayforum Meeting

JohnD

trance-mission
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
848
Ort
Hamburg
Hallo liebe DJ Forumler...

ich habe das letzte Meeting leider verpasst und jetzt erfahren, dass das zweite wohl platzen wird. Das ist echt schade...

Aber ich habe auch ein paar Fragen...
Warum findet es in Kandel statt... ich habe nicht mal eine Ahnung, wo das liegt. Ich bin echt dafür, dass das in Berlin, Frankfurt oder Hamburg stattfinden sollte... Hannover wäre auch okay, weil das so schön zentral liegt.

Dann verstehe ich auch nicht, warum da nur DJs spielen sollen, die schon längere Erfahrung in Discos oder Clubs haben. Grade hier im Forum sind so viele Newcomer, die nur darauf warten mal vor Publikum spielen zu dürfen - und da wäre doch so ein Meeting ein prima Ort! Vor allem kann man sich da mal wirklich austauschen und Erfahrungen sammeln. Also wäre ich fest dafür, dass da jeder spielen sollte, der auch Lust dazu hat...

Das sind so meine Wünsche an ein zweites oder späteres Meeting.
Vielleicht sehen das ja mehrere so, dann könnten wir das ja mal so durchziehen...

Viele Grüße,
JohnD.
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Wir haben uns Kandel (Nähe Karlsruhe) ausgesucht, weil "Chef-Organisator" Tommy-M einen ganz guten Draht zu denen hat(te). Location ist immer davon abhängig, wer den Kontakt zum Club herstellt und pflegt. Wenn Du Clubbetreiber in Frankfurt etc. kennst, können wir das nächste Meeting mit Deiner Unterstützung dort planen.

Wir haben uns darauf verständigt, DJs mit mehr Erfahrung auflegen zu lassen, da wir im Club einem gewissen kommerziellen Interesse des Betreibers unterworfen sind: Der lässt uns im Regelfall nur in seinem Club feiern, wenn unser Line-Up auch den ein oder anderen zahlenden Gast anlockt. Diese Wahrscheinlichkeit ist nunmal leider Gottes bei DJs, die bislang nur Bedroom-Erfahrung haben, relativ gering.

Wenn wir allen Usern die Möglichkeit geben wollen, beim Meeting aufzulegen, müssen wir die Planung ganz anders aufziehen und dürften daraus keine öffentliche Party machen.
 

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.565
Ort
bei Aachen
a propos, wie wärs mal mit sowas!

Wollten wir doch sowieso mal machen, oder?!
 

JohnD

trance-mission
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
848
Ort
Hamburg
Genau... gute Idee... Die B.-Days... Bedroom Days.
Equipment kann man gut mieten und den Preis durch alle teilen, die Lust haben mitzumachen. Dann trifft man sich in einer Lagerhalle, jeder bringt ein paar Leute mit - dann passt das schon.

Dennoch bei dem Treffen - da bin ich fest überzeugt - sollte man auch Newcomern die Chance geben. Wenn nicht da, wo denn sonst? Wenn ihr nur DJs wollt, die die Techniken richtig können, sollten sich die Organisator Tapes anhören. Aber von vornherrein zu sagen - wir nehmen nur DJs, die schon in Clubs/Discos auflegen, finde ich echt kacke. Wo bleibt denn da die Innovation, denn ich unterstelle denen, dass die ihr Ding durchziehen, wie sie es jeden Abend machen - egal ob das Publikum aus DJF Mitgliedern oder anderen Leuten besteht. Ein Newcomer würder sich zu tode freuen so  eine Gelegenheit zu bekommen und sich mächtig ins Zeug legen. Da gehe ich jede Wette ein.

Einige mögen das anders sehen, ich habe aber mal meinen Standpunkt klargemacht...
JohnD.
 

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.565
Ort
bei Aachen
Stimmt, freuen würd ich mich in Grund und Boden, da hast Du wohl Recht!! :D
 

Le_Frog

In Trance He Trusts
Mitglied seit
30 Nov 2000
Beiträge
428
Ort
Bielefeld
Hey Johnny, das heißt du organisierst das 2. Meeting in einer Lagerhalle oder so? kwel! falls ich dir helfen kann, sag Bescheid! ;)

greetz, frog
 

JohnD

trance-mission
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
848
Ort
Hamburg
Das müsste man echt mal abchecken, ob man irgendwo was rustikales bekommt. Vielleicht kennt ja jemand eine coole Bauruine? Alles andere organsieren wir - inkl. Abriss...
JohnD.
 

djnoshit

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
244
Also eine Disse zufinden is nicht so dass Problem würd ich sagen.
Also ich finde auch das man auch was für die Newbies (wie mich :)) machen sollte, weil ohne Erfahrung wird man nicht besser.
Vielleicht Nachmittags schon treffen bevor die Leute da sind oder so.
Und noch ne Idee für die Hip Hop Area, wie wärs mit den paar Crews die noch ein bischen Stimmung machen!!!!!
peace
 

Crackton

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
58
Ort
Würzburg/Schweinfurt
Jaaaa - Die Idee ist echt gut und ich wär auch sofort dabei - Bedroomdays - sofort - hab zwar schon mal bei einem Contest mitgemacht aber sonst auch nur im Bett :D

Wenn so was wieder stattfindet bin ich dabei
P.S.: komm aus der Nähe von Würzburg
 
Oben